Was war das damals für eine Carrerabahn?

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Schreck
Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa Mär 11, 2006 9:31 pm
Kontaktdaten:

Overath ist gar nicht soooo weit... Vor 2 Jahren bin ich da jeden Tag dran vorbeigekommen....
Zuletzt geändert von Schreck am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Freedoom
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 28, 2012 3:57 pm

Bin hier gerade auf den Thread gestoßen weil ich mir gerne wieder eine Carrera-Bahn
zulegen möchte.
Nun habe ich beispielsweise hier gesehen, dass es die im Maßstab 1:32 oder 1:43 gibt, in analog
oder in digital und dass sie teilweise aufrüstbar sind teilweise nicht.

Ich denke ihr kennt euch da ganz gut aus. Könnt ihr mir kurz weiterhelfen?
Wüsste gerne die wichtigsten Unterschiede und welche Art ihr
bevorzugen würdet.
Zuletzt geändert von Freedoom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80s-when we had Idols...
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Aus eigener Nutzung kenne ich "nur" die 1:40 Universal von Carrera, keine Servo, keine 1:32. Aber diese Universal war sehr verbreitet.
Wie gut es heute um die Versorgung mit Teilen und vor allem "Verbrauchsteilen" wie Autos und Schleifer steht, kann ich aber leider gar nicht sagen.

Die "neuen" digitalen habe ich noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“