Tommie Stumpff

Hier passt alles rein, was mit den 80er-Jahren zu tun hat und du käuflich erwerben möchtest.
Antworten
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Ich suche für einen Bekannten Songs von Tommie Stumpff aus den frühen Achtziger Jahren.
Orginal Platten oder gebrannte CDs...

Bin mal gespannt was der damals überhaubt so gemacht hat , da ich nur ein neueres Lied von einem Zillo-Sampler kenne , von dem wir uns einig waren , daß dieser nicht so toll ist.
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
franck
Member
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 07, 2002 8:39 pm
Kontaktdaten:

Kann Dir alles von Tommi Stumpf aus seiner KFC Ära anbieten sowie eine 12" von 1985. Schau doch mal einfach auf meiner Seite www.punk-disco.com nach. Zudem sei dir schon jetzt der auf 100 Exemplare limitierte LP Sampler "Ganz einfach!" ans Herz gelegt. Es sind solch illustre Minimalisten wie 4D,Tagesschau,AndiArroganti,DieSchlosser,DerHässliche D,Chemische Ameisenscheisse,ThomasSystem,Harald Schweichler,SolideEinsamkeit,ZSKA,Das K,Kratzer,Synthenphall,Drahtkur und NerosTanzendeElektropäpste zu gegen....Ich bin noch immer verzweifelt auf der Suche nach den Kassette 1-10 des Lustigen/Künftigen Musikanten sowie unzählig anderem Minimal Kram aus dem Deutschsprachigen Raum. Genügend Tauschmaterial vorhanden.....
Gruß
Franck
Zuletzt geändert von franck am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

@Franky :)
Von Tommie Stummpff kann ich Dir die allererste , die Ultra sowie die Best Of anbieten. Die erste ist sehr selten, da das Plattenlabel kurz nach veröffentlichung pleite gemacht hat.
Für die nächste Lieferung vormerken?

@franck: Wäre auch jederzeit an Minimal-Tausch auf CDR interessiert. Ich schick Dir ne mail mit meiner Liste.
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Hallo Franck & Frank
@Franck : Ich werde Dir morgen mal meine CD-Tauschliste zuschicken...
@Frank : Die allererste kannst Du mal für nächstesmal im Hinterkopf behalten.
Schöne Grüße
FRANKY
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fiese-M
Member
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 03, 2002 6:00 pm
Kontaktdaten:

Weiss jemand wo ich die TERROR II als CD her bekomme? Bis jetzt habe ich folgende CDs:

Ultra
Trivial Shock
Alle Sind Tot!
13 Minuten Massaker MCD
Paradies MCD
TV Ritual MCD

Was gab es da noch so ( auf CD )?

Schöööne Grüsse,
Fiese Möp
Zuletzt geändert von Fiese-M am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

An den KFC Sachen wäre ich auch interessiert :)

Ansonsten gab es folgendes:
Zu Spät, Ihr Scheisser (erstes Album)
ConterganPunk 12"
Seltsames Glück 12"
Mich kriegt Ihr nicht (Best Of)

Die Best Of gibts auch auf Cd, das erste Album definitiv nicht. Die maxis glaube ich auch nicht

Greetings...
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich habe mal eine Frage, die in gewisser Weise mit Tommy Stumpff zu tun hat. Das "13-Minuten-Massaker" beginnt mit den Worten: "Mit dieser Schallplatte wollen wir sie mit den Sirenensignalen vertraut machen. Als erstes hören sie das Signal zur Warnung der Bevölkerung vor Gefahr drohenden Situationen".
In den 80ern (zur Zeit des "Kalten Krieges") existierten solche Schallplatten mit Sirenensignalen meist in Bildungseinrichtungen, wie Schulen etc. und wurden dort abgespielt. Meist immer in Verbindung mit irgendwelchen Atomschlagübungen (Verdunklung zuziehen, alle ab in den Keller usw.). An solche Aktionen kann ich mich auch noch erinnern. Ende der 70er, Anfang der 80er war man da wohl besonders sensibel.
In "Two Tribes" von Frankie Goes To Hollywood wurden ebenfalls solche Ausschnitte, jedoch in englischer Sprache, genutzt.
Nun meine eigentliche Frage: Ist es möglich, dass diese Texte solcher Alarmsignal-LPs von Hubertus Bengsch gesprochen wurden? Er spielte u.a. den ersten Wachoffizier in "Das Boot". Die Klangfarbe der Stimme und die Aussprache sind ziemlich ähnlich, finde ich.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - SUCHEN / SEARCH“