Raucher / Nichtraucher

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Habe ca.1983 angefangen(mit 14) und Februar 2000 aufgehört,als ich erfuhr,daß ich Vater werde. Von ca.50-60 auf Null von heute auf morgen.
Als Ersatzdroge nahm ich Airwaves Kaugummi. Ging ganz gut,aber das erste halbe Jahr war ich kaum zu geniessen.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

da kann ich nicht viel zu beitragen, war früher uncool, da ich nicht geraucht habe und werde auch heute noch bestimmt genau soi wenig als cool gesehen, weil ich nie geraucht habe..Es ist einfach unspektakulär, Nichtraucher zu sein...Und wenig "gesellig" ;-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;315434]Ach ja, das ist mir auch noch aufgefallen: Pfeifentabak kostet in der 50g Dose oder Packung um die € 12. Es gibt auch 100 g-Einheiten, aber Familienpackungen habe ich nicht gefunden. Nun weiß ich nicht, wie weit man mit 50 g kommt, es schien mir aber durchaus teuer zu sein.[/QUOTE]

Mit 50g gibt's schon einige Pfeifenfüllungen, wenn man von 3-5g pro Pfeife ausgeht. An einer Füllung raucht man mitunter länger als eine Stunde, also für kurze Rauchpausen in der Kälte taugt die Pfeife nicht.
Außerdem sollte man die Füllung am Stück aufrauchen, weil sich die entstehende Flüssigkeit im Holz ablagert.

Vor den Rauchverboten mochte ich gerne Pfeifen rauchen, heute eher Zigarillos, weil das schneller geht und weniger Arbeit macht. Ich habe früher höchstens eine am Tag geraucht und im Urlaub vielleicht mal zwei, mehr aber nicht.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Stefan Rammler;315438]Mit 50g gibt's schon einige Pfeifenfüllungen, wenn man von 3-5g pro Pfeife ausgeht.[/QUOTE]

Dann ist Pfeifenrauchen billiger als Zigarettenrauchen?! Ach weswegen gilt unter diesen Leuten der Grundsatz: Wer als Pfeifenraucher sagt, er habe genug Pfeifen, der ist pleite.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;315443]Dann ist Pfeifenrauchen billiger als Zigarettenrauchen?! Ach weswegen gilt unter diesen Leuten der Grundsatz: Wer als Pfeifenraucher sagt, er habe genug Pfeifen, der ist pleite.[/QUOTE]

Aha... woher kennst du irgendwelche Grundsätze von Pfeifenrauchern?
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

sag ich doch;-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Stefan Rammler;315457]Aha... woher kennst du irgendwelche Grundsätze von Pfeifenrauchern?[/QUOTE]

Von Wolfgang aus Flensburg und seinem Youtube-Kanal wogy73. Das Internet denkt jetzt bestimmt schon, ich sei Kettenraucher. Mich wundert jedenfalls, dass ich noch keine Raucherwerbung vorgespielt bekomme, oder ist die im Netz auch verboten?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;208207]Heute sind's vier Wochen! :aloa:[/QUOTE]

[QUOTE=SonnyB.;208209]Hmm... nee iss klar :D ;)

*newerendingschtohorie* :D[/QUOTE]


Ach ja... :D
11 gute Jahre mittlerweile
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Glückwunsch, bei mir sind's fast auf den Tag genau 5 1/2 Jahre.

Die spannende Frage, ob Raucher/Nichtraucher wäre auch: bei wem gibt's Stau am mittleren Ring seit er Nichtraucher ist :wink:
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=chris74;317670]Glückwunsch, bei mir sind's fast auf den Tag genau 5 1/2 Jahre.

Die spannende Frage, ob Raucher/Nichtraucher wäre auch: bei wem gibt's Stau am mittleren Ring seit er Nichtraucher ist :wink:[/QUOTE]

Hier!

Hängt aber auch mit meiner Leidenschaft für Pilsener Köstlichkeiten zusammen! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“