Hilfe - suche langsamen Song (instrumental)

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
juliazek
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 24, 2019 11:37 pm

Hallo zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung 🤭
Ich suche ein langsames Stück (ich glaube, es war instrumental) aus den 80ern, zu welchem wir damals immer Blues getanzt haben (wie im Film La Boum 😍). Mir fällt jetzt auch gar nicht viel mehr dazu ein.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Dankeschön im Voraus!
Julia
Zuletzt geändert von juliazek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Das ist schon arg wenig Information. Etwas mehr wäre hilfreich. Wir hatten hier schon eingesungene Songs oder eingesummte sogar. Oder ich habe mal einen Song gelöst von jemandem, der phonetisch Italienisch geschrieben hat. Aber bei so wenig Information ist es fast unmögich etwas rauszufinden. Tut mir leid.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Wie heißt es da so schön: Es gibt derer Möglichkeiten viele!

Hilfreich wäre zumindest welches Instrument bei dem Stück dominiert hat: Gitarre, Synthesizer, Sax, Trompete?

Spontan fiel mir Bilitis von Francis Lai ein. Das war in der Hinsicht ziemlich angesagt in den 80ern. :tanzen:-->:kuss: :smokin:

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Es könnte aber auch Paradiesvogel von James Last sein.

Wie schon oben erwähnt, die Infos sind alles andere als hilfreich.

Wo wurde denn "Blues getanzt"? In der Disco? - Dann kämen ggf solche Dinge in Frage, die auch damals dort zum Schwofen gespielt wurden.
Oder war es im Tanzkurs? Oder daheim? Dann kann ja so ziemlich alles in Frage kommen.

Bitte mehr Infos.

Ansonsten können wir auch alles hier auflisten, was uns diesbezüglich einfällt - viel Spaß dann beim Durchhören der einzelnen Songs auf den jeweiligen Plattformen.... :wer:
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tiffany_22
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 30, 2019 9:19 pm

Midnight Blue von Louise Tucker ?
Zuletzt geändert von Tiffany_22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Helen St. John "Love Theme from Flashdance"
Orchestral Manoeuvres in the Dark (O.M.D.) "Maid of Orleans"
Frank Duval "Give me your love" ggf sogar "Angel of mine"
Richard Sanderson "Reality"
Phil Collins "In the Air tonight"
Neil Diamond "Song Sung Blue"
Ricky King "Verde"
Ricky King "Le Reve"
Jan Hammer "Crockett's Theme"
Sweet People "Et les oiseaux chantaient (und die Vögel sangen) (1978)"
Blonker "Indigo" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blonker "Sidewalk Cafe" !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spandau Ballet "True" (gabs auch Instrumental)
Prince & The Revolution "Purple Rain"

The Moody Blues "Nights in white Satin"

Julee Cruise "Falling" (Theme from Twin Peaks)


Sind so die Titel die mir im ersten durschauen mal aufgefallen bzw. eingefallen sind als allerdings Vocal und Instrumental

Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“