Hittipp aus Augsburg

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Antworten
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Mal ein Hittipp aus Augsburg. (Muss doch mal eine Band aus meiner Geburtsstadt pushen).

Nein, mal Scherz beiseite. Die beiden Jungs waren als Vorgruppe für Alphaville aktiv und haben mir persönlich recht gut gefallen.

Auf deren Homepage kann man etwas mehr über die beiden erfahren. Leider sind keine Tracks abgelegt (kommt vielleicht noch). Einfach mal anschauen.

www.limage-pop.de

Grüße vom Waschbär

@monofreak

Würde mich interessieren, was du von der Gruppe hältst und ob du die beiden evtl. schon kennst.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

nee, kenne ich ncoh nicht.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... auf deren Homepage kann man sich nun auch einige Sachen downloaden. Isr ganz neu. Ich fand sie wirklich gut und vom Stil her wirklich wie frühe 80s. Auch die Ausstrahlung des Sängers ist recht gut. Vielleicht kommt ja endlich mal eine vernünftige Band aus Augsburg. Bislang können wir ja nur auf Roy Black und "The Seer" zurückblicken.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
starsign
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 27, 2002 4:05 pm
Kontaktdaten:

Halt!

Da muß ich auch was dazu schreiben!
Noch eine gute Band kommt aus Augsburg, und zwar Distain!
Die Jungs machen wundervollen Elektro-/Synthie-Pop, der vielen 80er-Freunden auch gut gefallen dürfte!
Ihre Platten (Homesick Alien, Liquid, Cement Garden u.a.) erscheinen über Chrome Records und sind in jedem gut sortierten Plattenladen zu bekommen!

PS: hat jemand Alphaville in Augsburg gesehen? Könnte heulen, dass ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe, bin doch gar nicht so weit weg...

viele grüße

susi-starsign
Zuletzt geändert von starsign am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@starsign

Habe Alphaville in Augsburg im Spectrum gesehen und auch eine längeren Bericht ins Forum geschrieben. Du findest ihn unter 80s-Veranstaltungstipps. War wirklich ein sehr schöner Abend. Ich werde Alphaville wahrscheinlich noch einmal im Juni sehen, weil sie dort in Luxemburg spielen werden und ich beruflich an just diesem Wochenende dort sein werde.

Waschbaer
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“