Blancmange

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
new_romantic
Beiträge: 949
Registriert: Di Sep 24, 2002 10:42 pm
Wohnort: N
Kontaktdaten:

weiß eigentlich jemand was aus Blancmange geworden ist? Seit ich das neue Concert Video habe, bin ich wieder total begeistert. Viel besser als das "Live at the Haçienda" Video, wo man kaum was sieht....

Möchte nur mal wissen warum die Bandmitglieder beim Concert rote Punkte auf die Stirn gemalt haben? Indien?
Zuletzt geändert von new_romantic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

wie ist die dvd eigentlich sound+bildmässig? nachdem über die visage ja nicht so toll berichtet wird, war ich etwas vorsichtig mit dem ordern... und das hacienda teil lohnt sich gar nicht? ist bei cherry red dvds ja leider ab und an der fall, die buddeln zwar echte knaller aus frühzeiten aus, qualitativ ists aber nicht der hit...

ausser dem neil arthur soloalbum, was aber auch schon wieder lichtjahre her ist, hab ich aber auch nichts mehr von beiden gehört...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
new_romantic
Beiträge: 949
Registriert: Di Sep 24, 2002 10:42 pm
Wohnort: N
Kontaktdaten:

bildtechnisch gut bis sehr gut. Audiomäßig hab ich nur Stereo und das ist normale Quali.

Die Haiçenda DVD ist meißt sehr sehr dunkel genauso wie die "Cabaret Voltaire Haiçenda DVD ".
Geht gerade so noch, für Blancmange Fanatiker aber ein Muss.

"Cabaret V." ist noch schlechter....
Zuletzt geändert von new_romantic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

das klingt doch auf jeden fall gut, da wollen wir dann mal die wirtschaft ankurbeln gehen :-)
bei dem hacienda teil kann ichs mir ungefähr vorstellen, an der dunkelheit kranken da glaub ich alle mitschnitte... das cabaret voltaire teil ist wirklich extrem dunkel gehalten, die the wake mitschnitte (von ltm veröffentlicht) sind ansehbarer.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

Blancmange Videoclips sind aber auf beiden DVDs nicht drauf, oder?
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

ne, leider nicht, sind beides "nur" livegigs...
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
new_romantic
Beiträge: 949
Registriert: Di Sep 24, 2002 10:42 pm
Wohnort: N
Kontaktdaten:

the Wake? Kann mich auch noch irgendwie an diese Formation erinnern. Gibts da auch ne DVD?
Zuletzt geändert von new_romantic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

yup, von The Wake wurde auf LTM eine dvd veröffentlicht. die beinhaltet 2 konzerte aus der hacienda (7/83 + 1/84) + den clip zu Talk About The Past.
http://www.ltmpub.freeserve.co.uk/wakecat.html
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
modefan83
Member
Beiträge: 320
Registriert: Mi Okt 27, 2004 12:58 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

immer wieder schön zu hören, dass es noch Leute gibt die BLANCMANGE kennen. War halt nicht so kommerziell damals wie manch andere Sachen. Sehr, sehr schade finde ich, war echt klasse Musik !!!!!

Ja, außer der Solo LP von Neil Arthur 1993 und den "West India Company" Sachen noch in den 80ern wo auch das "Vishnu" her rührt was mal ein b-seiten titel war (daher übrigens der Punkt auf der Stirn) gibt es nichts weiter von den beiden.

Es Gibt 3 Alben, die dazu gehörigen Singles und Maxis und die Sachen die hier schon beschrieben worden.

Sollte aber hier jemand Interesse an ein paar Blancmange-Leckerbissen haben möge er sich bitte unter der e-mail Adresse: dreamingofme@web.de
bei mir melden. Nicht hier im Forum bitte. Es Lohnt sich für den der wirklich Fan ist. Versprochen.

Schöne Ostern an alle

André
Zuletzt geändert von modefan83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Waves

Keine Jubelarien zur Heutigen Meldug von bamalama im Thread "Neues in KÜRZE!"???

[QUOTE=bamalama;248937]am 01.09.2008 erscheinen remastered editions sämtlicher BLANCMANGE-alben:

happy families ...plus
mange tout (als DOPPEL-CD)
believe you me ...plus[/QUOTE]

Aber vielleicht sollten wir noch abwarten bis klar ist ob es nicht evtl. Billigpressungen sein könnten oder ob die CDs doch bei guten Labels erscheinen werden (hoffentlich in Top Qualität).

Gruß,

waves
Zuletzt geändert von Waves am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“