Umfrage: Wie lange soll man eigene Beiträge editieren dürfen?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
justmusic

[quote=brandbrief]Genau! Bei selbsterstellten Schnipseln von Tonbändern zur Identifizierung des Interpreten und/oder Titels im mp3-Format wird hier ein Tamtam veranstaltet, aber bei Bildern, die ebenso dem Urheberrecht unterliegen, juckt das niemanden.
Schmeißen wir jetzt alle verlinkten Bilder raus und bei fremdgehosteten Grafiken (Tinypic.com etc.) holen wir uns Genehmigungen vom Urheber ein?[/quote]

Naja bei alten Postings haben wir es dabei belassen, wie es ist, nur bei neuen wird da jetzt stark drauf geachtet.
Und mit Photobucket z.B. kann man ja die Bilder ganz einfach selber hosten.

[quote=brandbrief][quote=justmusic]In einem anderen Forum haben wir daher die Regel, entweder Bilder vom eigenen Webspace verlinken, oder sie werden vom Mod gelöscht![/quote]

Das ist aber auch keine konsequente Variante. Dadurch, dass die Grafik auf eigenem Webspace stationiert ist, hat man noch lange nicht das Recht, diese Bilder irgendwo einzubinden oder zu veröffentlichen. Insofern ist man dabei auch nicht vor rechtlichen Folgen geschützt.[/quote]

Für die Einhaltung der Urheberrechte ist jeder Poster selbst verantwortlich! Und wenn es eindeutig das Urheberrecht verletzt, wird's gelöscht!
Und in den Forumsregeln gibt's nen Absatz, der besagt, dass jeder Poster selbst für den Inhalt seiner Beiträge verantwortlich ist und im Ernstfall alleine für entstandene Schäden haftet.

Ist zwar rechtlich nicht ganz wasserdicht, aber es bringt die Leute dazu, erstmal drüber nachzudenken, ob das Bild, was er gerne anbringen würde, auch verwendet werden darf!
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Singt

Isser weg, isser hier
ja da klebt der Editier'.
Isser hier, isser weg
Ja da klebt er noch am Fleck.
Schau ich, stier hinter mir
hab ich meinen Editier'
Seh ich weg von dem Fleck
ist der Edit-Button weg.

Ja ist doch wahr. Mal komm ich hier rein und der Editierbutton ist an Ort und Stelle. Dann geh ich wieder, komm später wieder her und schon ist der Button verschwunden! Wat soll'n ditte?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka]....komm später wieder her und schon ist der Button verschwunden![/quote]

Der verschwindet, wenn das Zeitlimit zum editieren überschritten ist. Dann isser ja auch irgendwie über ... oder ? ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ach so, verstehe. Darum diese Umfrage! Also ich habe mal für "unbegrenzt" gestimmt, weil das mitunter nützlich sein kann.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Übrigens, die Forumsuhr geht falsch! 22:15 Uhr zeigt mein letztes Posting, das ist aber schon 'ne Weile her. Meine PC-Uhr zeigt 00:15 Uhr.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

@babooshka
Otto Reutter kennst Du auch?
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka]Übrigens, die Forumsuhr geht falsch! 22:15 Uhr zeigt mein letztes Posting, das ist aber schon 'ne Weile her. Meine PC-Uhr zeigt 00:15 Uhr.[/quote]
Tja, Frau Reutter ...äh Babooshka,

Die "Forumsuhr" geht schon korrekt ;).
Sieh mal nach, ob du die richtige Zeitzone an deinem PC eingestellt hast:
(GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

In deinem Fall würden bspw. empfangene E-Mails ebenfalls eine falsche Zeit anzeigen. Das kannst du ja mal spaßenshalber überprüfen.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka]Übrigens, die Forumsuhr geht falsch! 22:15 Uhr zeigt mein letztes Posting, das ist aber schon 'ne Weile her. Meine PC-Uhr zeigt 00:15 Uhr.[/quote]
Auf die Zeit ist kein Verlass. Da frage ich den ganzen Tag Leute in der Stadt nach der Uhrzeit und jeder erzählt mir was anderes.:nixweiss:
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Boah, habt ihr Zeit!
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den ganzen Kram hier durchgelesen.
Gelohnt hat es sich nicht.
Da wird von "gravierende Unterschiede" gesprochen.
Gravierend ist höchstens, ob ich bei guter Gesundheit bin oder meinen Job behalte.
Ob in einem Forum, das nur einen Teil meiner Freizeit ausmacht, eine Funktion, die ich bei durchschnittlich jedem 10. Posting benutze, so oder etwas anders ausfällt, das ist nun wirklich scheißegal.
Und was im Endeffekt zählt: Wenn ICh so ein Forum aufbauen würde, dafür verantwortlich bin und es bezahle, dann stelle ich die Regeln auf.
Natürlich kann man argumentieren und diskutieren.
Aber sich dafür ankacken zu lassen, ist einfach nur eine Unverschämtheit, die ich schon längst mit Sperrung von Usern geahndet hätte.
Warum?
Weil ich es könnte.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt]
Aber sich dafür ankacken zu lassen, ist einfach nur eine Unverschämtheit, die ich schon längst mit Sperrung von Usern geahndet hätte.
Warum?
Weil ich es könnte.[/quote]
Kommentar überflüssig.

Egal, was du gerade genommen hast - nimm weniger davon!
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“