Umfrage: Wie lange soll man eigene Beiträge editieren dürfen?

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt]
Und was im Endeffekt zählt: Wenn ICh so ein Forum aufbauen würde, dafür verantwortlich bin und es bezahle, dann stelle ich die Regeln auf.
....
Aber sich dafür ankacken zu lassen, ist einfach nur eine Unverschämtheit, die ich schon längst mit Sperrung von Usern geahndet hätte.
Warum?
Weil ich es könnte.[/quote]
Vielleicht solltest du deinen Nickname in Augusto Pinochet oder Fulgencio Batista ändern.:rolleyes:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frasier
Member
Beiträge: 1080
Registriert: Do Mär 11, 2004 12:17 am
Kontaktdaten:

Interessant ist, daß man eine solche Herrenmenschen-Attitüde so lange verborgen halten kann.
Zuletzt geändert von frasier am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka]Ach so, verstehe. Darum diese Umfrage! Also ich habe mal für "unbegrenzt" gestimmt, weil das mitunter nützlich sein kann.[/quote]
Blablabla... Bring ersma Argumente! [img]http://smilies.myioff.net/grinundwech.gif[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ach Leute...
Da weist man einmal wieder darauf hin, daß Heiko in dieses Forum Zeit und Geld investiert, und daß er deshalb selbstverständlich auch die Regeln aufstellt - und schon wird einem Herrenmenschenattitüde vorgeworfen.
Das ist in dieser Beziehung (nur in dieser) meiner Meinung nach das selbe wie bei einer inhabergeführten Firma.
Deshalb finde ICH (jawohl, ich benutze dieses egoistische Wort), daß man zwar diskutieren kann, wenn der Forumsinhaber sich bereits klar entschlossen hat, aber eben nicht motzen sollte. Und für Letzteres gibt's ja durchaus Experten in dieser Runde. Es geht dabei nicht um Autoritäts-Hörigkeit, sondern einfach nur mal um guten Stil und etwas Respekt.
Eure Antworten zeigen mir, daß ihr das nicht kapiert habt.

Edit: In meinem letzten Posting habe ich mich natürlich nicht auf die Postings zum Thema "Forumsuhr" etc. bezogen, sondern vor allem auf die Anfangspostings. Sorry, das könnte mißverständlich gewesen sein.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Feenwelt]
Aber sich dafür ankacken zu lassen, ist einfach nur eine Unverschämtheit, die ich schon längst mit Sperrung von Usern geahndet hätte.
Warum?
Weil ich es könnte.[/quote]
Na zum Glück bist du nicht Forumsinhaber. aber wenn ich sowas hier lese....sorry, das lockt bei mir ein müdes Lächeln hervor, aber kein Respekt.
Das sind für mich bornierte Machtspielchen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass so ein Forum durch die Nutzer lebt?
Schau dir einfach mal das Ergebnis der Umfrage an.
Ich dachte immer im Forum herrscht Demokratie statt Diktatur.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=röschmich]@babooshka
Otto Reutter kennst Du auch?[/QUOTE]

Aber klar doch, von dem bin ich Fan!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

30 Minuten ist eigentlich ok
60 Minuten wäre jedoch besser

Das Limit wie hier die Mehrheit meint komplett aufzuheben, bringt die Gefahr, daß Threads mit einmal nur noch aus Minimaltexten bestehen, weil man ganz einfach meint ... oops da hab ich ja total daneben gelegen ... schnell wieder wechmachen ... oder auch Links an irgendwelchen Stellen auftauchen, die dann kein Moderator mehr wirklich kontrollieren kann ... bei der aktuellen Spamwelle halte ich es für absolut unratsam ... innerhalb von 60 Minuten
lesen diverse User die Threads und wenn vorbei, muß der Admin/Mod um Löschung oder Nachtrag gebeten werden oder neuer Beitrag ...

Wenn ich an den seltsamen Beitrag in Scheul´s Forum vor kurzem denke ...
lasst lieber 30 oder maximal 60 Minuten (Es wurde ein Downloadlink für komplette Alben auf einer russischen Webseite verlinkt und die Sexspammer hatten auch schon ein paar Einsätze, die man schon gerne sehen und sofort editieren sollte).

Unkontrollierbarkeit ist das letzte was ein Forum in der Grössenordnung brauchen kann.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
blutm8
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 07, 2006 12:00 am
Wohnort: blutm8.deviantart.com
Kontaktdaten:

[quote]Blablabla... Bring ersma Argumente! [/quote]die gibt es in der tat und zwar reichlich:

1) der user hostet lizenzfreies material (zb bilder) auf seinem webspace und zieht nach ein paar jahren um und benutzt einen neuen hoster respektive url.
unbegrenzte editiermöglichkeit gibt ihm die gelegenheit die deathlinks zu berichtigen

2) missbrauch der editoierfunktion (zb edits von moderatoren herausretuschieren) erfüllt den tatbestand einer boardreglementverletzung und könnte in schweren fällen zur sperrung seines accounts führen.
das erhöht zwar den aufwand in sachen moderatorentätigkeit, aber auch dafür gibt es addons/hacks, die zb nacheditierungen ins adminlog schreiben und bei besonders hartnäckigen spinnern auch noch die möglichkeit, ihm die editiermöglichkeit manuell zu entziehen (trusted usergroup oder auch als addon).

3) rechtschreibfehler oder auch inhaltliche fehler sollte man auch nach wochen noch selbst berichtigen können, moderatoren haben wichtigeres zu tun als dies. bei missbrauch siehe 2

4) emotionale beiträge, die am nächsten tage nur noch heisse luft darstellen, sollte man getrost entsorgen oder entschärfen können


ja das ganze funktioniert auch in der praxis.
zum einen administriere/moderiere ich selbst ein halbes dutzend foren im web und da sind welche dabei, die unglaubliche 150.000 user verzeichnen, zum anderen ist das für mich eine frage des freiheitsgedankens des world wide webs.
reglements haben wir doch schon im alltäglichen leben zu hunderten um uns herum, das web sollte da schon etwas besonderes darstellen (natürlich auch mit besonderer verantwortung)

habe vorerst fertig
bluti
Zuletzt geändert von blutm8 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
F.G.T.H.
Member
Beiträge: 636
Registriert: Di Aug 03, 2004 1:13 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=blutm8;199260]
bluti[/QUOTE]

zu 1. Wer postet hier lizensfreie Bilder?
zu 2. In einem vernüftigen Forum ist es hinfällig
zu 3. völliger Müll, siehe Blogs geschrieben ist geschrieben, eben wie gesagt ist gesagt rumdrucksen ist fürs Gesäß
zu 4. siehe 3., wenn es einem überkommt kann er es richtig stellen, anhand einer Gegendarstellung da sonst der Verlauf einer Diskussion verfälscht werden würde.

schwache Argumente für einen Bill Gates der Forengeschichte mit 150.000 Usern
sollte nicht persönlich sein, aber mir platzt der Sack wenn ich solch Scheixxx lese
Zuletzt geändert von F.G.T.H. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

:vogel:

Lesen bildet...

Im Übrigen ist die Diskussion eh für den Eimer, so lange Heiko Admin ist wird sich nichts ändern.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“