Eurovision Song Contest 2007

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

Da dieses Thema sowieso irgendwann eröffnet wird fange ich mal mit News aus der Schweiz an:

DJ BoBo vertritt die Schweiz am «Eurovision Song Contest» 2007



Die Entscheidung ist gefallen: Die nationale Jury hat beschlossen, dass DJ BoBo die Schweiz am «Eurovision Song Contest» 2007 in Helsinki vertreten soll.


Die nationale Jury, bestehend aus Vertretern von SF, TSR, TSI und VIVA Schweiz, fällte den Entscheid einstimmig: DJ BoBo vertritt die Schweiz am «Eurovision Song Contest» 2007. Insgesamt wurden von nationalen und internationalen Autoren, Interpreten und Komponisten über 60 Titel eingereicht. Das Hauptkriterium für die Entscheidung der Jury war, eine Lösung zu finden, die eine optimale Chance für das internationale Finale in Helsinki verspricht.

DJ BoBo ist einer der erfolgreichsten Künstler der Schweiz. Bisher stand er in 44 Ländern auf der Bühne und trat in unzähligen Fernsehsendungen auf. Er verkaufte weltweit über 13 Millionen Tonträger und erhielt für seine Erfolge über 80 Auszeichnungen.

Zu welchem Zeitpunkt und an welchem Ort DJ BoBo den Song das erste Mal dem Publikum präsentiert, wird später kommuniziert.
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Gerüchte besagen: Nationaler Vorentscheid Schweden mit Europe, Deutschland mit Rammstein.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RayChance
Member
Beiträge: 797
Registriert: Mi Jul 05, 2006 3:26 pm
Wohnort: W-valley

Soll es denn in Deutschland wieder einen Vorentscheid mit Publikums-Voting geben, oder so wie letztes Jahr, wo 3 ausgesuchte "Künstler" auftraten?

Gruß Ray
Zuletzt geändert von RayChance am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

bald ist es wieder soweit: der EUROVISION SONG CONTEST geht in die 52. runde :)

für DEUTSCHLAND gehen am 08.03.2007 folgende 3 kandidaten in´s rennen:

HEINZ RUDOLF KUNZE - "die welt ist pop" http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... id=3609998

MONROSE - "even heaven cries" http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... id=3610004

ROGER CICERO - "frauen regier´n die welt" http://www.ndrtv.de/grandprix/mediaplay ... id=3609996

wie gefallen euch die songs (kostenlose downloads der kompletten songs siehe oben)? ich rechne mit einem platz zwischen 20 und 24 - egal, wer uns am ende vertreten wird!!!

Bei der Endrunde (10./12.05.2007) in Helsinki zum Eurovision Song Contest 2007 werden 42 Länder antreten. Zum ersten Mal sind die Tschechische Republik und Georgien dabei, Serbien und Montenegro treten anders als in den Vorjahren getrennt an. Zurück auf der ESC-Bühne sind Österreich und Ungarn. Monaco hat dagegen seine Teilnahme kurz vor Ablauf der Anmeldefrist am 14. Dezember zurückgezogen.

Mit Oper und Rock zum Grand Prix - Nationale Vorentscheide 2007:

In manchen Ländern ist der Eurovision Song Contest so etwas wie ein nationales Heiligtum. Zum einen, weil die Sendung dort Einschaltquoten erreicht, die für verwaiste Kneipen und ausgestorbene Straßenzüge sorgen. Zum anderen, weil man die Ausrichtung eines ESC-Finales herbeisehnt wie der Wanderer in der Wüste die rettende Oase. So der Fall bei Malta: Da die Wahrscheinlichkeit für den kleinen Inselstaat relativ gering ist, eines Tages Gastgeber einer Fußballweltmeisterschaft oder gar Olympischer Spiele zu sein, kommt eigentlich nur der ESC in Frage, um sich auf internationalem Parkett stilvoll präsentieren zu können.

Kleopatras Klangpuzzle:

Um den Traum von der Welt zu Gast in Malta wahr werden zu lassen, bemüht man sich seit einigen Jahren um einen möglichst internationalen Sound, der niemandem weh tut und bloß nicht zu exotisch klingt. Dass diese Taktik nicht immer funktioniert, war im vergangenen Jahr ein ziemlicher Schock. Für Helsinki hat man sich daher einen Beitrag ausgesucht, der weniger durch Stromlinienform als durch eine bunte Mischung kultureller Klischees glänzt, die international positiv besetzt sind: "Vertigo“ ist ein Paso Doble, gewürzt mit orientalischen Einsprengseln, chinesischem Gong und einer Interpretin, deren Aussehen an Königin Kleopatra gemahnt. Olivia Lewis ist es zu gönnen, dass sie im 13. (!) Anlauf nun endlich ihr Land beim ESC vertreten darf. Der enorme Punktevorsprung, mit dem ihr dies geglückt ist (sie erhielt viermal so viele Stimmen wie der Zweitplatzierte), zeugt von einem großem Rückhalt beim maltesischen Publikum. Damit ihrem Klangpuzzle der Einzug ins Finale gelingt, sorgen schwedische Toningenieure gegenwärtig für eurokompatiblen Sound.

Slowenische Sopranistin:

Auch in Slowenien schielt man seit Jahren nach einem ESC-Sieg, da man – abgesehen von diversen Wintersportereignissen – auch hier nur wenig Gelegenheit hat, auf der internationalen Bühne in Erscheinung zu treten. Dieses Jahr soll Opernsängerin Alenka Gotar zumindest wieder einen Startplatz im Finale erobern. Mit über 13.000 Stimmen Vorsprung scheint sie zumindest bereits das Herz des heimischen Publikums erobert zu haben. Die attraktive Sopranistin dürfte den ESC nutzen, um ihren Ruf über die slowenischen Anrainerstaaten hinaus auszuweiten. Bei guter Platzierung dürfte der Flirt mit der leichten Muse ihrer Karriere ordentlich Auftrieb verleihen, denn Klassik und Unterhaltung ergänzen sich – mit der richtigen Marketingstrategie – aufs prächtigste, wie die Erfolge von Anna Netrebko beweisen. Alenkas Beitrag "Cvet z juga“ präsentiert sich im gefälligen Balkan-Pop-Gewand, das in Osteuropa keinen Zuschauer verprellen dürfte. Komponist Andrej Babic war schließlich schon einmal 2003 für Nachbarland Kroatien im Rennen.

Tanel Padars kleine Schwester:

Für Estland ist der Traum einer ESC-Ausrichtung zumindest einmal schon in Erfüllung gegangen. Ganz so heiß auf einen weiteren Sieg ist man dort also nicht mehr – ins Finale würde man nach zwei Trostrunden aber doch gerne mal wieder einziehen. Und wer wäre besser dafür geeignet, den kleinen Baltenstaat ins Finale zu katapultieren, als die kleine Schwester von ESC-Sieger Tanel Padar, Gerli? "Partners in crime“ heißt der Beitrag, der so eingängig vor sich hin rockt, dass die optischen Parallelen zur amerikanischen Sängerin Pink noch augenfälliger werden. Deutliche US-amerikanische Anleihen finden sich auch in dem polnischen Beitrag "Time to party“ der Gruppe Jet Set. Die rhythmisch gewagte Mischung aus Dance und Swing gewann mit nur 250 Stimmen Vorsprung die polnische Vorentscheidung und dürfte wohl ein vorwiegend jüngere Zielgruppe ansprechen.

Mein Name ist Koldun – Dimtri Koldun...:

Weißrussland hingegen setzt in diesem Jahr mit Dimitri Koldun auf den Sieger der russischen Variante von DSDS. Die Sendung, die im Russischen "Starfabrik“ heißt, macht ihrem Namen alle Ehre: Sowohl Julia Savicheva (Russland 2004) als auch Natalia Podolskaya (Russland 2005) waren aus dieser Casting-Show hervorgegangen. "Work your magic“ setzt auf den typischen ‚James-Bond-Sound’ und Dimitri Koldun auf seine Ähnlichkeit mit Dima Bilan, der im vergangen Jahr den großen Nachbarn im Osten auf Platz 2 führte. Ob Dima Koldun Weißrussland endlich eine Teilnahme im Finale sichern kann, werden wir am 10. Mai erleben. Zu wünschen wäre es ihm.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

DJ BoBo wird uns dieses Jahr die Trophäe in die Schweiz holen!

Klick ihn!
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote=Heinzi;209805]DJ BoBo wird uns dieses Jahr die Trophäe in die Schweiz holen![/quote]

hat nicht vor 2 (oder 3?) jahren ein ähnlich peinliches spektakel den letzten platz "erobert" :p
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Wenn du damit die Castingshow-Teilnehmer Piero & the Musicstars meinst (über deren Auftritt du damals, glaub ich, schriebst, er habe dir "Angst" eingejagt ...), die 2004 die Schweiz unrühmlich vertraten, dann bleibt mir nur zu sagen, dass man diese ja wohl schwerlich vergleichen kann ..!

BoBos Song ist ein Dancetrack, der den musikalischen Zeitgeist der 1990er verkörpert, wie ihn die Ostblock-Staaten, an denen auch dieses Mal kein Weg vorbei führen wird, noch immer lieben ..!
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

In Deutschland werden's eh die Popsternchen machen. Sind wohl die einzigen die ihr Klientel dazu bringen werden haufenweise Kohle durch's Handy zu blasen. Der Kunze-Song ist gar nicht schlecht, wird aber keine Chance haben. Mal schauen was die Skandinavier am Start haben werden, das waren für mich in den letzten Jahren immer die Highlights.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Habt ihr die Preise gesehen? :wer: :http://www.2007eurovision.com/index.php
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;209824]Habt ihr die Preise gesehen? :wer: :http://www.2007eurovision.com/index.php[/quote]
Immerhin gibt's noch Karten!
So 90 Euro für die Licht- und Klamottenprobe der Vorfinals sind ja auch gut angelegtes Geld, denn die Reise nach Helsinki kostet bestimmt mehr..., aber bestimmt weniger als die um-die-1000 für's Finale.
:schaem:
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“