Brandneu und nur hier, sonst nirgends ...

Hier ist der richtige Platz für Eure Kommentare, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme mit dem Forum!
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Torsten

nein... du musst nicht vom Gegenteil ausgehen. Ich hätte mich vielleicht von Anfang an deutlicher Ausdrücken sollen.

Was ich gepostet habe, habe ich so gemeint. Ich wollte eine (meine) Meinung zu der Sache, aus der Sicht eines Mods. (mich) zum Ausdruck bringen. Alle von mir als mögliche Szenarien beschriebenen Beispiele sind meine Befürchtungen. Ob du die nun akzeptierst oder nicht, musst du entscheiden.

Und meine Meinung steht: Wenn ich dafür belangt werden könnte, daß hier was passiert, bin ich dagegen. Wäre ein User hier, der belangt werden könnte dafür, wenn es ihn treffen würde? (ja... da ist wieder das "würde" ;))

Ich verhalte mich hier so, wie es der Besitzer des Forums in den "Arbeitsvertrag" gepackt hat. Wenn Heiko sagt "alle Bilder löschen", schiebe ich Überstunden. Wenn er die drin lassen will, dann bleiben die drin.

Wenn ich in meinem Job der Meinung bin, daß die Dame zu fett für unsere Klamotten ist, kann ich mir das denken, ich kann das auch zu meinen Kollegen sagen, aber niemals der Kundin (die ja quasi mein Chef ist. Kommt die nicht mehr, kommt kein Geld rein, ich krieg kein Gehalt).
Sag ich meinem Chef "Wir brauchen größere Größen, daß wäre eine sinvolle Erweiterung." Kriege ich zur Antwort: "Wozu? Kauft kaum einer, lohnt sich nicht."
Sprich: Meine Meinung ist eh Wurscht, der Chef hat das letzte Wort.

Wenn ihr der Meinung seit, daß die unbegrenzte Editierzeit sinnvoll ist, bitte. Ich wollte dazu lediglich meine Meinung dazu geben, wie alle anderen auch.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=Chaparral;204737]Gehört zwar nicht zum Threadthema, aber da bitte ich um Aufklärung - hab ich was nicht mitbekommen?[/quote]
-------> PN
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;204729]
Viel schlimmer finde ich Trolle, die quasi die gesamte 80er-Gemeinde ein halbes Jahr lang nach Strich und Faden verarschen und sich dann mit einer morbiden Geschichte aus dem Staub machen...[/quote]

[quote=Chaparral;204737]Gehört zwar nicht zum Threadthema, aber da bitte ich um Aufklärung - hab ich was nicht mitbekommen?[/quote]

Tja, mancher bekam diverse Merkwürdigkeiten mit und mancher eben nicht.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Torsten;204729]
Viel schlimmer finde ich Trolle, die quasi die gesamte 80er-Gemeinde ein halbes Jahr lang nach Strich und Faden verarschen und sich dann mit einer morbiden Geschichte aus dem Staub machen...[/quote]

Da hoffe ich, dass baldmöglichst stichhaltige Indizien ausreichen, um diese Person zu entlarven. Vor allem, damit diese Person nicht noch zu der Annahme gelangt, im 80er-Forum treiben sich nur naive Internetnutzer rum, in dem Herr Münchhausen ungestraft sein Unwesen treiben kann.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

[quote=SonnyB.;204719]Meine Befürchtung ging nicht in diese Richtung. Ich sprach von den "Trollen", die sich hier mal rumgetrieben haben und jederzeit mal wieder auftauchen könnten (wir hatten mal nen Sprayer-Thread, erinnert ihr euch?), wo dann Worte in alle Richtungen fliegen, die man dann evtl. als Beleidigungen auslegen könnte.

Beispiel:

Troll schimpft auf jemanden hier, wird persönlich und beleidigend.
Angesprochener User reagiert darauf, auch etwas zu persönlich.
Troll editiert nachher seinen Post so um, daß die Beleidigungen weg sind und es bleiben nur die Reaktionen des Users übrig.
Je nachdem, wie die Wortwahl ausfällt, kann dann auch Schaden angerichtet werden.
Die Mods kriegen davon nix mit, da der Thread in der Versenkung verschwunden ist.
Auch die Ursprünglichen Texte, die editiert wurden, sind für uns auch weg. Murmel fragte danach, glaub ich?

Sowas hab ich gemeint.[/quote]

Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass jemand, der nachweislich (schließlich steht Datum und Uhrzeit des Edits unter dem Posting) seine Beiträge verändert hat in so einem Fall seine Position verbessert... :rolleyes:

So einen Affentanz wie hier gibt es nirgendwo, ich treib mich in einem guten Dutzend Boards rum und nirgends wird das so gehandhabt wie hier. Wie Torsten schon richtigerweise schrieb, hier könnten ganz andere Dinge für Ärger sorgen als absurd hypothetische Schreckensszenarien. Auch sehr richtig: keinen der ablehnenden Fraktion schränkt es ein, ich könnte den Streit also nur nachvollziehen, wenn es um eine "Entweder-Oder"-Entscheidung ginge.

Ich könnte jetzt auch noch die Hypothese in den Raum schmeißen, dass ja auch die Mods und Admins für mich verwerfliche Dinge in meine Beiträge schreiben könnten... :newwer:
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[quote=Muggi;204749]Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass jemand, der nachweislich (schließlich steht Datum und Uhrzeit des Edits unter dem Posting) seine Beiträge verändert hat in so einem Fall seine Position verbessert... :rolleyes: [/quote]

Das ist (durch einen Fehler?) leider nicht immer der Fall. Manchmal wird der Edit nicht angezeigt.



[quote] Ich könnte jetzt auch noch die Hypothese in den Raum schmeißen, dass ja auch die Mods und Admins für mich verwerfliche Dinge in meine Beiträge schreiben könnten... :newwer:[/quote]Könntest du, ja :)

So, und nu sag ich nix mehr dazu. Ist Heikos Entscheidung und ich würde mich der Mehrheit beugen. Egal, ob ich dafür oder dagegen bin.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
murmel
Member
Beiträge: 1344
Registriert: Mi Dez 25, 2002 11:08 am
Kontaktdaten:

[quote=Muggi;204749]Ich könnte jetzt auch noch die Hypothese in den Raum schmeißen, dass ja auch die Mods und Admins für mich verwerfliche Dinge in meine Beiträge schreiben könnten... :newwer:[/quote]

Wie machen die das noch nicht???? :D
Zuletzt geändert von murmel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Nö. 100%iger Ruhrpott :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich habe die Editierfunktion nach mehr als einer Stunde noch nie benutzt. Was mir nach 5 Minuten nicht auffällt, fällt mir schon gar nicht in einer Woche auf. Mir fehlt sie daher nicht, die unbegrenzte Editierfunktion. Und wenn in meinem Forum so viel geschrieben würde wie hier, würde ich die Editierfunktion wahrscheinlich auch begrenzen.

So oft kann einem ja später auch nichts auffallen, daß man jede Wochen 50 Beiträge editieren muss. Und die Mods sollen ja auch noch was zu tun haben :)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ach, mir fällt da grade noch was ein. In meinem Forum gab es mal jemanden, den ich schon seit ca. 10 Jahren mehr oder weniger kenne. Leider kommt dieser jenige nicht aus Deutschland, so daß es nur auf Engllisch möglich war mit ihm zu sprechen/schreiben. Wir vermuten, daß er auch für das englische ein Übersetzungsprogramm benutzt hat, was zu erheblichen Verständigungsproblemen geführt hat. Dazu kommt noch, das derjenige ziemlich labil ist. Nun ja, es kam wie es kommen mußte und derjenige war dann so angepi$$t, das er alle seine Posts, die er in einem Jahr geschrieben hat, nachträglich mit der Editierfunktion gelöscht hat. Ich habe leider zu spät reagiert und die Editierfunktion erst mal abgestellt, aber da war es schon passiert. Sah 'ne Weile recht doof aus.

@ Torsten: Das ist wirklich wahr, ist mir nur erst jetzt wieder eingefallen.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MEINUNGEN / FEEDBACK“