Sampler- Empfehlung

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ich als absoluter Black- Music- Laie brauche eure Hilfe.

Ich suche Empfehlungen für Sampler, auf denen sich gute, tanzbare Black Music aus den 70ern und 80ern befindet.
Ich brauche das nicht für mich, sondern für meine Frau.

Meine Frau steht z. B. auf

Tina Turner
Michael Jackson
Simply Red
James Brown
The Temptations (Papa was a Rolling Stone)
Village People


Auch auf Musik der 90er wie z. B. Spike, also alles, was einen guten Beat hat und schwarz angehaucht ist.

U. U. wäre eine Zusammenstellung von den Scheiben, die damals in den Discos gespielt wurden sinnvoll.

Wer kann mir weiterhelfen?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe mir mal diesen Sampler gekauft, findet aber ganz selten Eingang in meinen Player, da mir die meiste Art von Black Music einfach überhaupt nicht gefällt, sondern eher Gehörgangserbrechen erzeugt.

[ame=http://www.amazon.de/Black-Classics-Par ... l_1#disc_1]Black Classics Party: Various: Amazon.de: Musik[/ame]

Aber von der Zusammenstellung findest du sicherlich ein paar Titel, die auch deiner Frau gefallen. Und auch der Papa, der ein rollender Stein war, ist drauf, genauso wie Herr Braun mit seiner Geschlechtsverkehrmaschine.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Von Time Life gibt's den Sampler DISCO FEVER:
Disco Fever - Disco Music Collection - 70s Disco Music | TimeLife.com

Was deine Frau mag, ist weniger Black Music denn Disco - was ja nichts Schlechtes ist, denn gerade Ende der 70-er gab es viele tolle schwarz angehauchte Discotitel. Und die sind auf obiger CD-Serie - sie wird hin und wieder im TV beworben - alle drauf. Ich hätte die Serie übrigens gerne. Sollte sich also jemand Gedanken machen, was er mir schenken könnte... ;)

Solltest du aber eher an was Kleineres denken, sprich, eine einzelne CD und nicht eine ganze Serie, könntest du bei amazon mal unter dem Begriff "Disco" gucken. Da lässt sich bestimmt so einiges für deine Frau finden, zumal dir ihre Favoriten bekannt sind. Wenn du allerdings sowohl was aus den 70-ern als auch aus den 80-ern haben willst, wirst du wahrscheinlich zwei CDs kaufen müssen, denn Village People und Simply Red sehe ich schlecht auf einem gemeinsamen Sampler, dazu sind sie zeitlich ein bisschen weit auseinander :) Vieles, was Ende der 70-er/Anfang der 80-er in den Discos lief, wirst du aber sicher auf einem Sampler finden.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Super Infos - ist genau das Richtige. Bin bei der Suche nach o. g. Scheiben auch noch auf weitere gestossen.

Vielen Dank an euch :)
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“