EUROVISION Song Contest 2011

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Der Austragungsort steht zwar noch nicht fest, die Termine aber schon:

Semifinale 1: 17.05.2011

Semifinale 2: 19.05.2011

Finale: 21.05.2011
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Die ersten beiden Titel stehen schon fest:

Die Termin hatte bamalama ja bereits gepostet. Mit 42 NAtionen wird ein riesiges Teilnehmerfeld starten. Italien, Österreich, Ungarn und San Marino sind wieder dabei. Ich bin gespannt, was vor allem Italien und Österreich auf die Beine stellen und hoffe bei beiden Ländern auf ein Lied in der Landessprache (aus Österreich gerne auch im Dialekt).

Dass das Ganze in Düsseldorf in der Esprit-Arena stattfinden wird, ist ja auch schon bekannt. Weniger glücklich bin ich über die Moderation: Angeblich sollen Anke Engelke und Stefan Raab das Ganze moderieren. Nachdem Raab sicherlich wieder bei dem Lena-Titel seine Griffel im Spiel haben wird, halte ich das für kein gutes Signal an die mitteilnehmenden Länder. Ob Tagesschausprecherin Judith Rakers, die als Dritte im Moderatorenteam dabei ist, der Aufgabe gewachsen ist, wird sich zeigen.

Die ersten beiden Titel stehen auch schon fest:

Die Schweiz schickt einen Lena-Klon. Gar nicht so sehr musikalisch, sondern eher optisch. Knielanges schwarzes Kleid im Lena-Stil, schwarze Strumpfhose, eine Minigitarre à la Raabs Ukulele und ein genauso mieser Tanzstil wie Lena. Und das eigentliche Lied ist eigentlich sehr stark an Bubbly von Colbie Caillat angelehnt. Trotzdem glaube ich, dass der Titel Chancen hat, in den Finalabend einzuziehen.

[video=youtube;cXA2OMsBOFk]http://www.youtube.com/watch?v=cXA2OMsBOFk[/video]



Die Rumänen schicken einen recht flotten Titel ins Rennen, dem ich durchaus gewisse Chancen für das Finale einräume:

[video=youtube;fQmpnUIFXa8]http://www.youtube.com/watch?v=fQmpnUIFXa8&NR=1[/video]

Hier das Ganze noch als Auftritt von der Show zur Vorauswahl:

[video=youtube;2TF1MkE9umc]http://www.youtube.com/watch?v=2TF1MkE9 ... re=related[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nein, der albanische Beitrag muss mir nicht gefallen. Aber Albanien ist ja auch nicht gerade für seinen Output an qualitativ hochwertiger Popmusik bekannt.

[video=youtube;3r5cWoZFIw0]http://www.youtube.com/watch?v=3r5cWoZFIw0[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Dieser Mann wird Zypern vertreten. Das Lied, welches er dann singen wird, habe ich auf der Tube noch nicht gefunden, sondern lediglich andere Auftritte von ihm.

Wenn es je einen Grund gab, alle Länder wieder zu verpflichten, in ihrer Landessprache zu singen, dann ist es Christos Mylordous Englisch. Und über seine Sängesqualitäten schweige ich mich auch aus. Erinnert mich ein wenig an einen alten Stadtpfarrer von uns. Der sang unwesentlich besser.


[video=youtube;SDlVIyx59uQ]http://www.youtube.com/watch?v=SDlVIyx59uQ[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Brüller, im österreichischen Vorentscheid tritt die steirische Band Klimmstein an und die haben sich als Gastsänger Joe Sumner, den Sohn von Sting geholt.

[video=youtube;s_543eZ2uCI]http://www.youtube.com/watch?v=s_543eZ2uCI[/video]

Außerdem im Vorentscheid ist eine ehemalige Nummer Eins in Österreich. Lukas Plöchl/Trackshittaz mit "Oida Taunz". Das Teil war bereits am 12. November 2010 die Nummer Eins in Österreich. Darf so etwas nochmals antreten?

Hier kann man den Song anhören:

Guten Morgen Düsseldorf! |
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Der heutige erste Teil des Vorentscheids war ja wohl mehr als nur maue Kost. Gefallen haben mir von den sechs Songs fünf ja schon einmal überhaupt nicht. Lediglich "Taken by a stranger" finde ich hörbar, aber würde gerade bei diesem Song viel lieber jemand mit einer kühleren Stimme hören, als diese unerträgliche Lena-Göre.

Außerdem ist heute bei mehreren Songs rausgekommen, wie schlecht sie eigentlich live singt.

Ansonsten muss man sich wirklich Sorgen um die Briten beim ESC machen. Das wohl innovativste Land der 80er-Popmusik schickt dieses Jahr die Boygroup "Blue" zum ESC (ohne das ohne Vorentscheid, sondern als Direktnominierung). Gut, die kennt man vom Namen her wenigstens, aber gefallen müssen einem die Dödels deswegen noch lange nicht. Und ein Video zum Song haben sie auch noch nicht.

Gepflegte Langeweile aus den Niederlanden. Die Drei-Mann-Band 3JS vertritt unseren Nachbarstaat in niederländischer Sprache. Klint meines Erachtens sehr brav.

[video=youtube;9FFsrJqOoDw]http://www.youtube.com/watch?v=9FFsrJqOoDw[/video]
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Gibt es noch nen Thema für die deutsche Entscheidung ...
ich habe mir grade mal die Songs durchgehört und war erst eher gelangweilt, vielleicht noch am ehesten "Maybe" , aber als letztes Video hab ich sowas wie einen verhinderten Eurovision Song Contest Gewinner 2011 gehört ... "Taken by a Stranger" gebe ich das Prädikat perfektes Arrangement mit auf den Weg und hoffe mal vorausgesetzt jetzt kommt nicht noch was besseres , dass es der Song für Deutschland wird. Lena hat den Song perfekt vorgetragen und passte wie auf den Leib geschneidert, was man bei "Satellite" letztes Jahr auch feststellen musste. "Taken by a Stranger" verbindet diverse Musikstile aus und gerade mit Klängen aus den 80er Jahren perfekt miteinander.
Hab den grade 6 Mal nacheinander gehört ohne dass mir langweilig wurde :rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka:
13 x gehört ... sowas von geil :rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka::rocka:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Zachi

"Taken by a stranger" ist für mich ein Song, der mir prinzipiell gefallen würde, aber ich hätte lieber, dass jemand anderer diesen Song vortragen würde. Lena hat für mich einen viel zu hohen Nervfaktor und ist mittlerweile eine echt nervtötende mediengeile Göre geworden (aber ehrlich: ich mochte sie noch nie sonderlich).

Ich hoffe auch, dass "Taken by a stranger" das Auswahlverfahren gewinnt, denn die anderen beiden Songs sind für mich biederer und langweiliger Kleinmädchenpop, den bestimmt keiner hören will.

Ansonsten verfolge ich recht intensiv die Vorentscheidung in Austria und finde, dass es dort wirklich den ein oder anderen interessanten Song gibt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Noch gar nicht sicher, ob Raab überhaupt moderieren darf. Hängt von der deutschen Ausscheidung ab.

Raabs Grand-Prix-Moderation in Gefahr
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;282924]@Zachi

"Taken by a stranger" ist für mich ein Song, der mir prinzipiell gefallen würde, aber ich hätte lieber, dass jemand anderer diesen Song vortragen würde. Lena hat für mich einen viel zu hohen Nervfaktor und ist mittlerweile eine echt nervtötende mediengeile Göre geworden (aber ehrlich: ich mochte sie noch nie sonderlich).

Ich hoffe auch, dass "Taken by a stranger" das Auswahlverfahren gewinnt, denn die anderen beiden Songs sind für mich biederer und langweiliger Kleinmädchenpop, den bestimmt keiner hören will.
[/QUOTE]

Also enttäuscht etwas davon dass "Mama told me" raus ist ... aber ganz ehrlich zu viel Soul und James Brown ... ausserdem gabs sowas ähnliches ja schonmal als gewinner.

"Push Forward" isr grad im Halbfinale zu hören, weil gut interpretiert ... sozusagen das Lied der Herzen ... ABER

Alles andere das "Taken by a Stranger" jetzt auch noch die vorletzte Hürde zur eventuelen Titelverteidigung nimmt wäre eine absolute Überrauschung

Also ... wir lagen schonmal nicht schlecht würde ich sagen und es sind ziemlich alle befragten der selben Meinung ... dass geht ab das Teil :rocka:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“