Kinderserien der 80er (und 70er)

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Und nicht zu vergessen "Hals über Kopf", mit dem Polizeiauto, wo "Polente" drauf stand.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
steppo30
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 07, 2013 1:44 pm

Eine holländische Serie in 13 Teilen !!! Ich sage nur : Der Mopro !!! Wer kann da was mit anfangen ???

Ich fand die damals richtig spannend !!!
Zuletzt geändert von steppo30 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Das Geheimnis des siebten Weges (von der niederländischen Autorin Tonke Dragt). Wenn ich mich recht erinnere, dann stammte sie aus Niederländisch-Indien (dem heutigen Indonesien).
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;299394]Andere können alles haben, können sich am Feinsten laben, und von eben diesen Gaben...[/QUOTE]

... möcht der Waschbär, ääh Herr Rossi auch was haben.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch 70s? Na dann darf die hier aber nicht fehlen! :D

[video=youtube;Fqg-U1iTuF4]http://www.youtube.com/watch?v=Fqg-U1iTuF4[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

...und im Team von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" war Armin Maiwald (Sendung mit der Maus) :D

Besitze übrigens zu dieser Serie einige Schallplatten (1 fehlt noch), das Buch und die VHS-Cassetten...

KULT eben, wie schon vorher gesagt worden ist...

Einige Sachen der augsburger Puppenkiste gabs dann aber auch noch: Gut fand ich noch "Katze mit Hut" und die Fortsetzung "Neues von der Katze mit Hut" und "Die Opodeldoks" (Früher war alles schlechter, bei meinen dottergelben Bartspitzen!)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Die Sachen der Augsburger Puppenkiste fand ich als Kind absolut klasse und ich gehe auch heute noch gerne - klar als Augsburger spielt da eine gehörige Portion Lokalkolorit mit - gerne in die Augsburger Puppenkiste.

Jedem, der mal in Augsburg zu Besuch ist, sei ein Gang in das Museum "Die Kiste", in welchem die berühmten Figuren der Augsburger Puppenkiste ausgestellt sind, recht herzlich empfohlen. Das ist wie eine Zeitreise in die Kindheit.

Meine absoluten Lieblinge waren neben Jim Knopf und dem Urmel, auch das Sams.

Ansonsten freue ich mich schon auf das Kabarett 2013, was das ganhze Jahr über gespielt wird und eher die erwachsenen Generation anspricht, denn dort gibt es dann eher politische Sachen und die Puppen von Merkel, Steinmeier, Westerwelle und Co. sind einfach zu Schießen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

Was die Augsburger Puppenkiste in den 80ern betrifft, so erinnere ich mich noch an die Ausstrahlung auf Hessen 3 zum werktäglichen Programmbeginn um 17.30 Uhr. Insbesondere diese transparenten Plastikplanen, die die Wasseroberfläche des Meeres darstellen sollten, haben sich mir eingeprägt.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[video=youtube;qGI9X-z645s]http://www.youtube.com/watch?v=qGI9X-z645s[/video]

Hier das geniale "Making of" zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - schön, dass das jemand geuppt hat

Nix mit Computer - alles Handarbeit :rocka:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;299558][video=youtube;qGI9X-z645s]http://www.youtube.com/watch?v=qGI9X-z645s[/video]

Hier das geniale "Making of" zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt - schön, dass das jemand geuppt hat
[/QUOTE]

Super - muss ich mir gleich mal reinziehen...


[QUOTE=SportGoofy;299558]Nix mit Computer - alles Handarbeit :rocka:[/QUOTE]

Tja anno 1972 auch klar, oder? ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“