Interpreten die in den 80ern musiziert haben und keine Coverversionen gemacht haben

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;281695]Duran Duran:
Eine Liveaufnahme von "Make me Smile" (Steve Harley) war 1983 die Single-B-Seite von "The Reflex".[/QUOTE]

Stimmt, war ja auf der B-Seite. Hatte ich irgendwie verdrängt.
"Fame" war mir als Cover gar nicht geläufig. Echt peinlich, eine Nr. 1 in den USA von David Bowie und John Lennon hat auch noch mitgeschrieben.

Zum Glück sitzen ja genug Experten hier am PC! Danke für die Aufklärung. :up:
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Was ist eigentlich mit D. Bohlen? Hat der jemals gecovert? :nixweiss: Ich wüsste jetzt direkt mal nichts aus den 80ern, was er gecovert hat (ausser später sich selbst mit der Neuauflage von Modern Talking oder in den 80ern mit dem Song "jump in my car" - einmal von C. C. Catch und auch von Secret Star gedudelt).

Weiter fallen mir aus den 80ern spontan ein (man mag mich verbessern, falls es nicht stimmt):

Bonfire
Heart
Billy Joel
Elton John
Pretty Maids
Den Harrow
Gazebo
(und auch viele weitere aus dem Genre Italo Disco)
Fleetwood Mac
Blondie
Jean Michel Jarre
The Alan Parsons Project
Mike Oldfield
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Peter;281817]
Weiter fallen mir aus den 80ern spontan ein (man mag mich verbessern, falls es nicht stimmt):

Bonfire
Heart
Billy Joel
Elton John
Pretty Maids
Den Harrow
Gazebo
(und auch viele weitere aus dem Genre Italo Disco)
Fleetwood Mac
Blondie
Jean Michel Jarre
The Alan Parsons Project
Mike Oldfield[/QUOTE]

Was mir spontan zu der Liste einfällt....

Blondie - The Tide is High (1980) -> Original von The Paragons (1967)
Heart - Alone (1987) -> Original von i-Ten (1983)
Heart - Love Hurts (1985) -> Original von den Everly Brothers (1960)
Elton John - Nobody Wins (1981) -> Original von Janic Prévost (1980)

Bei Billy Joel würden mir ein paar Liveversionen einfallen....
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;281817]Mike Oldfield[/QUOTE]#
1980 Arrival - Original: ABBA
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;281818]Was mir spontan zu der Liste einfällt....

Blondie - The Tide is High (1980) -> Original von The Paragons (1967)
Heart - Alone (1987) -> Original von i-Ten (1983)
Heart - Love Hurts (1985) -> Original von den Everly Brothers (1960)
Elton John - Nobody Wins (1981) -> Original von Janic Prévost (1980)

Bei Billy Joel würden mir ein paar Liveversionen einfallen....[/QUOTE]

Danke für die Infos - waren mir unbekannt - außer arrival von Abba - hätte ich selber drauf kommen können.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist mit Prince und Style Council? Ich glaube, die haben das Meiste (alles?) selber geschrieben, oder?
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Minne
Member
Beiträge: 614
Registriert: Mo Okt 03, 2005 8:34 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;281817]Was ist eigentlich mit D. Bohlen? Hat der jemals gecovert? :nixweiss: Ich wüsste jetzt direkt mal nichts aus den 80ern, was er gecovert hat (ausser später sich selbst mit der Neuauflage von Modern Talking oder in den 80ern mit dem Song "jump in my car" - einmal von C. C. Catch und auch von Secret Star gedudelt).
[/QUOTE]

In den 80ern sang er mit Modern Talking das Lied:

It's Christmas welches ein Cover von John Lennons Happy Xmas (War is over) ist.

[video=metacafe;2144228/modern_talking_its_christmas_merry_christmas/]http://www.metacafe.com/watch/2144228/m ... christmas/[/video]
Zuletzt geändert von Minne am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Jedermann stirbt aber nicht jeder hat wirklich gelebt !
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also Dieter Bohlen als Person gilt nicht ...
von den Titeln her gab es ja gerade am Anfang immer mehrere Projekte
Secret Star wurde ja schon genannt, wo man dann eher rausfinden müsste, ob Secret Star dann das Cover von C.C. Catch war oder umgekehrt
*** > ähnlich wie bei Ryan Simmons (Lucky Guy und The Night is yours the Night is mine) und Lift Up "Diamonds never made a Lady" ... zumindest bei "Lucky Guy" kannte ich lange Zeit nur dieses Stück weil das immer in der Disco lief und bin der Meinung das das entsprechende Album von Modern Talking erst danach releast wurde und ich die Modern Talking Version dann als die schlechtere empfunden habe
*********
Zu den bisher genannten finde ich die sozusagen Enttarnung von Blondie mit "The Tide is high" schonmal erstaunlich
*********
"Route 66" als B-Seite bei Depeche Mode hatte ich übersehen
*********
Insgesamt finde ich es aber jetzt schon sehr interessant zu sehen, dass doch viele scheinbar unantastbare sich doch irgendwo anders bedient haben und wenn es ebend nur B-Seiten waren
******************************************************************
Bei den angeklungenen Italodisco Projekten ist es natürlich müssig zu schauen, weil die ja wirklich oftmals nur sehr kurzlebig waren und einige überhaupt nur einmal in Erscheinung getreten und vielleicht noch eins, zwei Flops hinterher
******************************************************************
>>>
Eigentlich ja fast ein One Hit Wonder aber Prinzessin Stephanie von Monaco wäre mir auch eine Überraschung wenn die wenigen Hits irgendwo geclont gewesen wären
>>>
Wham wüsste ich jetzt nicht
>>>
Ultravox ebenso
>>>
auf den Cyndi Lauper Alben würde ich jetzt auf Anhieb auch keine Cover vermuten
>>>
The Shorts sehe ich bei allen Titeln den gleichen Composer
>>>
Level 42 galt bis heute bei mir als Originale, zumindest auf den Best of wüsst ich nichts
>>>
Bei New Order wäre es schon eine Überraschung wenn da was bei ist, grade wo die sich ja erst einen Namen über die Independent Charts gemacht haben
>>>
Ebenso bei Anne Clark bei der ich jetzt nicht wirklich nach ner Coverversion suchen würde. "Our Darkness" "Sleeper in Metropolis" und "Heaven" wohl sicherlich nicht
***
Weitermachen und weiter lernen:rocka:
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;281855]
Level 42 galt bis heute bei mir als Originale, zumindest auf den Best of wüsst ich nichts.[/QUOTE]Bis heute? Mir fällt auch nichts ein, außer daß ich von 1985 'ne Maxi von Mark King habe, die als A-Seite "I feel free" von Cream hat.

Bei Cyndi Lauper ist ja die müßige Frage nach "I drove all night", da Orbison früher aufgenommen, aber Lauper früher veröffentlicht hat. Generell sollte man aus der Liste am besten "Auftragssänger" weglassen, d.h. solche Interpreten, die nur wenig (bis nie) selbst schreiben, sondern schreiben lassen. Das ist bei Frau Lauper jetzt nicht unbedingt der Fall, aber in dem Fall war's so ein Fall. - Auf alle Fälle gehören dann C.C.Catch & Co eher nicht in eine ursprüngliche Liste, Modern Talking hingegen schon.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Elek.-maxe;281856]Bei Cyndi Lauper ist ja die müßige Frage nach "I drove all night", da Orbison früher aufgenommen, aber Lauper früher veröffentlicht hat. Generell sollte man aus der Liste am besten "Auftragssänger" weglassen, d.h. solche Interpreten, die nur wenig (bis nie) selbst schreiben, sondern schreiben lassen. Das ist bei Frau Lauper jetzt nicht unbedingt der Fall, aber in dem Fall war's so ein Fall. - Auf alle Fälle gehören dann C.C.Catch & Co eher nicht in eine ursprüngliche Liste, Modern Talking hingegen schon.[/QUOTE]
Laß "I drove all night" mal weg, dann bleibt immer noch "All through the night", was im Original von Jules Shear ist, die es ein Jahr vor Cyndi veröffentlichte. Außerdem hat Cyndi auch "Iko Iko" (1986) gecovert. Frag mich jetzt nicht von wem der Klassiker im Original ist, aber zumindest Dr. John hat den schon in den 70ern aufgenommen. "What's going on" (ebenfalls 1986 aufgenommen) ist im Original von Marvin Gaye.

Von Wham gab's 1984 ein Cover von "If you where there", im Original von den Isley Brothers.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“