Political Correctness - Gestern vs. Heute

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich dachte auch erst, die Anzeige sei echt... bin mir da mittlerweile nicht mehr sooo sicher!


EDIT: musste aber derbst lachen! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;304601]Wie, die Anzeige ist wirklich echt?!?

So eine Anzeigenserie gab es zwar, aber ich kann mich nur an Segelflug gekauft, VW geleast erinnern. Mit Frauen kommt mir es so vor, als wäre es aus der Titanic.[/QUOTE]

Uuuuuups - ich wollte noch fragen ;) Hab mal gegoogelt - soll wohl nicht nur "wie aus der Titanic wirken" sondern auch dem Satireblatt sein (schiefes Nunmmernschild, Münchner Kennzeichen)... Erstaunlich wie frech die Titanic da war. Machen die das heute auch noch so mit Originalnamen der Firma, etc (oder ist da auch was verändert?)?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Showklassiker - "Wetten, dass..?": Schwarz angemalt und Spaß dabei - Kultur & Live - TV & Medien - Hamburger Abendblatt

"Doch wie bitte konnte der Aufruf zum "Blackfacing", der mit der Stadtwette einherging, durch sämtliche Checks & Balances der Redaktion laufen? Irgendjemand bei "Wetten, dass..?" hätte doch merken können, dass es eine im besten Fall reichlich peinliche, im schlimmsten rassistisch wirkende Aktion ist, die Einwohner von Augsburg als samt und sonders weiß anzunehmen und für die Jim-Knopf-und-Lukas-der-Lokomotivführer-Verkleidung zu Schuhcreme oder ähnlichem zu raten"

Da kommt es mir hoch... Dieses langsam nur noch reflexhafte unterstellen von rassistischen und sexistischen Motiven, nur weil man irgendeinen üblen historischen Bezug herstellen KANN oder in irgendeiner Werbung mal eine Titte (sorry!) zu sehen ist,,,, MAAAAAAAAAAAAAAAN! Das nervt doch langsam nur noch.^^
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch sehr schön die Sprache: "Blackfacing (Schuhcreme ins Gesicht?) der mit der Stadtwette einherging, durch sämtliche Checks & Balances (da wo man gucken tut ob das witzisch sein tut?) der Redaktion laufen?"

Fast so schön wie "Voice of Germany", wenn man einen .de Sänger sucht (sorry coached -äh casted, oder so)...

So - ich muss mal watchen ob der Facility Manager mich schon in der Mailbox gebriefed hat

Hmm - vielleicht sollte ich mir die Sendung gleich mal bei OTR saugen ;)

BTW: Ist Jim Knopf nicht schon längst aus dem Buch raus retuschiert worden?

Ich muss mir jetzt mal das Teil reinziehen...

[video=youtube;IJdGMNY_MDQ]http://www.youtube.com/watch?v=IJdGMNY_MDQ[/video]


Kann es sein, dass die Presse (auch BLÖD & Co) sich irgenwie auf Lanz eingschossen hat? Ich schau seine Talkshow ganz gerne - finde den da durchaus gut...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;304607]
Da kommt es mir hoch... Dieses langsam nur noch reflexhafte unterstellen von rassistischen und 5existischen Motiven, nur weil man irgendeinen üblen historischen Bezug herstellen KANN oder in irgendeiner Werbung mal eine Titte (sorry!) zu sehen ist,,,, MAAAAAAAAAAAAAAAN! Das nervt doch langsam nur noch.^^
[/QUOTE]

Also den Mut muss man erstmal haben, Hr. Lanz wegen dieser Stadtwette anzuschwärzen (huch... darf man das noch sagen?).
Jahrelang dürfen irgendwelche Untergund-Nazis (Stichwort: NSU) ihr Unwesen treiben, aber wehe, es bestellt jemand mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht ein Zigeunerschnitzel. Da brennt aber der deutsche Moralbaum.
Hat jetzt der Zentralrat Nichtweißer Führer von Schienenfahrzeugen schon Protest eingelegt und wartet nun auf eine öffentliche Entschuldigung vom "Wetten dass..?"-Moderator?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vielleicht war die Wette sogar getürkt!!11!! :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Da wollen wir aber jetzt nicht schwarzmalen :)
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Am Ende ist Jim Knopf, wenn er keinen gültigen Fahrausweis hat sogar ein Schwarzfahrer.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Ich wäre ja dafür, aus Hamburgern Hamburgerinnen zu machen, aus Zigeunersoße Zigeunerinnensoße usw. dann wäre die Frauenquote erfüllt und wenn sich dann noch jemand beschwert, diskriminiert er ja Frauen. Es sei denn, die Beschwerde kommt erst von Frauen die neidisch auf die Bezeichnungen sind. Männliche Dominanz im Sprachgebrauch oder so.

Lukas bekommt im Buch einfach eine OP spendiert (natürlich von den Grünen finanziert) und nennt sich nur noch Michel.

Der/Die/Das wird auch abgeschafft, so umgeht Mann/Frau dann auch noch eine Klassifizierung anhand eines Wortes. Verkraftet Schleschtschraiprefoam auch noch. Artikel sind ja eh out. Schreiben wie Sprechen: "Gibsu misch ma Butter ey."
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hatten wir den schon?

Rassismus-Kritik an US-Moderatorin : Weiße Weihnachten

Ich halte diese krampfhafte PC sogar für gefährlich. Rassismus gibt es tatsächlich - aber nicht bei Wetten Dass mit Schuhcreme im Gesicht. Wenn man jeden Mist dafür hält, wird keiner mehr für ne Debatte um echten Rassismus aufnahmefähig sein, und gleich abschalten, bzw alles in einen Bullshit-Topf werfen...

Als ich mir z.B. mal die Top-Gear-Folge aus Alabama reinzog, blieb mir das Lachen im Halse stecken. Wenn Clarkson & Co schon wegen ein paar harmloser Sprüche auf ihren Autos a la "Man-love rules OK" mit Bluthunden von "The Boys" gejagt werden, kann man sich vorstellen, dass ein Schwarzer dort kaum anders behandelt wird als vor 50 Jahren...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“