...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;290542]Ich schau gerade Sherlock (BBC) - ist so ne Verfilmung, bei der ich nach 30 Sekunden weiß, dass sie mein Ding ist. Eine Serie, in der ein Charakter John Watson heißt, kann nicht schlecht sein.
[/QUOTE]

Kennt ihr auch diese Aufnahmen, die ne Weile rumliegen und man denkt "na sooo toll wird das Teil dann doch nicht sein"?
Sherlock war zunächst so etwas, aber der Krimi ist *sooo* genial gemacht, und nebenbei bemerkt IMO auch seeehr amüsant...

Unbedingt ansehen!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;290550]Sherlock war zunächst so etwas, aber der Krimi ist *sooo* genial gemacht, und nebenbei bemerkt IMO auch seeehr amüsant...[/QUOTE]

GERINGER SPOILER ZU ERSTEN FOLGE "Study in Pink":
...aber die Auflösung der "Study in pink" (gute Anspielung im Titel auf den ersten original Holmes-Fall) war erbärmlich einfach und jeder Zuschauer wird schon mind. 5 Minuten vor Holmes (selbst Mrs. Hudson war schneller!) auf die Lösung gekommen sein.

So etwas für den ersten Fall finde ich (gerade für Sherlock) peinlich.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Maxe

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen habe, die bei uns lief. Den Rest muss ich mir noch organisieren - hattest Du einen Spoiler bezüglich der nächsten Folge (n) gepostet (hab Dein Postings jetzt vorsichtshalber nur überflogen ;))?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;290553]@Maxe
hattest Du einen Spoiler bezüglich der nächsten Folge (n) gepostet (hab Dein Postings jetzt vorsichtshalber nur überflogen ;))?[/QUOTE]Nicht wírklich etwas verraten, und es ging nur um die erste Folge. (Ist nun gekennzeichnet.)
Ich habe bislang selbst nur die ersten beiden Folgen angesehen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Der Baader Meinhof Komplex
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Um diese Jahreszeit schau ich gern die alten Halloween-Filme von John Carpenter. Das Gekreische geht mir nach all den Jahren zwar immer mehr auf die Nerven, aber man hört ja auch immer schlechter, nicht wahr.

'The Fog' habe ich ebenfalls vor ein paar Tagen (nach Jaaaahren) wieder gesehen. Die spektakulären Effekte raubten mir fast die Besinnung...:)
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[IMG]http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BM ... 4,317_.jpg[/IMG]

Ein Zufallstreffer aus dem Planetenmarkt..... Besetzt mit Jesse Eisenberg (Social Network, Zombieland) und Kristen Stewart (aus der Twilight Saga *schauder*), liegt hier der Fokus nicht unbedingt auf einer oberflächlichen Teenie-Komödien-Story (wie die Referenz an "Superbad" vielleicht suggeriert). Es geht vielmehr um eine Zeitreise zurück ins Jahr 1987 und eine eigene Jugenderinnerung des Filmemachers. James (Jesse Eisenberg) muss in den Ferien ein paar Dollar im nahegelegenen Freizeitpark verdienen und trifft dort u. a. auf "Em" (Kristen Stewart). Ihre Annäherung steht unter keinem guten Stern und es gibt so einiges an Aufs und Abs in diesem Film. Auch wenn er in so ziemlich jedem Jahrzehnt spielen könnte, gibt er doch ein wenig das Lebensgefühl der 1980er wieder. Das liegt zu einem Großteil natürlich auch an der damaligen Musik, die großzügig eingesetzt wird.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch eher mit einer Komödie gerechnet. Die Vermarktung hat hier m. E. einen klaren Fehler begangen und musste sich unbedingt an Superbad als Verkaufsargument aufhängen. Einige Leute werden so vielleicht enttäuscht sein. In Wahrheit erzählt dieser Film einfach die Geschichte eines netten, intelligenten Kerls (tödliche Kombi bei jungen Frauen :cool:) der die erste echte Liebe sucht. Und es geht neben einigen anderen recht nett erzählten Figuren um die Annäherung an das Objekt seiner Begierde, das "Mädchen von nebenan", das ein wenig vom rechten Weg abgekommen ist. Natürlich gibt es einige lustige Gags. Aber es gibt auch jede Menge ernste Momente, die eine gewisse Schwere ausstrahlen und das Ganze ziemlich erden. Es artet aber nie ins Drama oder in einen Liebes-/"Frauenfilm" aus. Die Mischung ist gelungen und so war ich von Adventureland auf mehrere Arten überrascht. Ich kann diesen Film als nachgedrehtes Zeitzeugnis der späteren 1980er nur weiterempfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;290558]Der Baader Meinhof Komplex[/QUOTE]
Habe ich auch gesehen.Mein Gott wie ich RAF hasse.

Der Film war aber spannend.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Mortem

Adventureland hab ich auch noch auf DVD hier rumliegen...


[QUOTE=Elek.-maxe;290554]Nicht wírklich etwas verraten, und es ging nur um die erste Folge. (Ist nun gekennzeichnet.)
Ich habe bislang selbst nur die ersten beiden Folgen angesehen.[/QUOTE]

BTW: Hatte ganz vergessen, daß Du ja eher den oldschool Holmes magst...

Ich finde bei der BBC Serie einfach die Besetzung, die geschliffenen Dialoge, sowie die Bildsprache äußerst gelungen...

Gestern hab ich mir noch Ghostbusters II reingezogen - die FX wirken aber mächtig angestaubt, da sahen die Kreaturen bei dem "Ding aus einer anderen Welt" schon 1982 deutlich besser aus.
Ist aber ein netter Film, der vor allem von Bill Murray lebt.

BTW2: Ursprünglich wurde Ghostbusters übrigens um die "Blues Brothers" Aykroyd, Belushi geschrieben. Dass wäre auch ein Spaß geworden... :cool:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;290582] da sahen die Kreaturen bei dem "Ding aus einer anderen Welt" schon 1982 deutlich besser aus.
[/QUOTE]

"The Thing" - sehr schöner Film! Wurde ja jüngst vom Index genommen und ist seitdem ungeschnitten (ab 16) erhältlich. Leider sind die recht umfangreichen Bonusse der engl. DVD hierzulande bisher nur auf Blu-Ray erschienen - blöd, wenn man wie ich keinen Player dafür hat...
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“