...z.Z. in meinem DVD-Player (auf der Festplatte/dem USB-Stick, etc *g*)...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich klau mal was aus dem Kinofilme-Thread

[QUOTE=Feenwelt;277629]Inception fand ich für'n *****.
Die Idee ist zwar super, aber im Endeffekt ist es dann doch nur Hollywood-Action.
Und mal ehrlich: Wenn ihr euch alles erträumen könntet, würdet ihr dann Maschinengewehre und andere "heutige" Waffen wählen?
Die wirklich interessanten Ideen wie z.B. die "gebogene Welt" wurden nur gaaanz kurz angerissen.
Da war Matrix in den 90ern schon zigmal weiter.[/QUOTE]

Hab das Teil eben auf DVD gesehen (irgendwas sagt mir, dass ich meine PS3 doch mit der Blu-ray hätte füttern sollen ;)):

Visuell großartig (*so* muss CGI aussehen!), tolle Story, aaaaber weniger Knall-Bumm wäre mehr gewesen. Ich sah in meiner virtuellen Welt immer eine "wir danken der US-Army für ihre Unterstützung" Einblendung.

Hätte sich der Streifen eine dicke Scheibe der Bladerunner-Atmosphäre abgeschnitten, wäre er IMO noch besser geworden. So wurden aber auch alle zufrieden gestellt, die gleich das Kino verlassen wenn es nicht alle 10 Minuten Schießereien und/oder ne Explosion gibt.... ;->


"Ferris macht blau" habe ich mir auch gerade wieder seit Eeeeewigkeiten eingezogen...

Mehr demnächst natürlich hier


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder "Critters" angesehen. Diese Puppentechnik ist zwar tricktechnische Steinzeit, aber gerade das finde ich heute gegenüber den ganzen CGI-Effekten total sympathisch (weiß nicht wie's euch da geht). Ging mir bei 'Gremlins' genauso. Wahrscheinlich der Grund schlechthin, warum ich mir diese Art Filme auch im neuen Jahrtausend immer mal wieder gern gebe...:)
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lautlos;290999]Nach langer Zeit habe ich mir mal wieder "Critters" angesehen. Diese Puppentechnik ist zwar tricktechnische Steinzeit, aber gerade das finde ich heute gegenüber den ganzen CGI-Effekten total sympathisch (weiß nicht wie's euch da geht). Ging mir bei 'Gremlins' genauso. Wahrscheinlich der Grund schlechthin, warum ich mir diese Art Filme auch im neuen Jahrtausend immer mal wieder gern gebe...:)[/QUOTE]

Jap - siehe auch Das Ding...

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... post286875

Gremlins hab ich auch auf meiner Liste...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Night of the Demons (USA 2009)

In einer verlassenen alten Villa im notorischen Voodoo-Bundesstaat Lousiana veranstalten junge Leute eine Halloween-Party. Doch das Haus hat, wie könnte es anders sein, eine unheilvolle Geschichte und die Party wird wilder als geplant ...

Eine Horrorkomödie ganz genau so wie sie an Halloween sein muss: Ekel-Faktor und Slapstick-Elemente, Action und Ironie halten sich die Waage, dazu ein Gothic-Rock-Soundtrack, scharfe Bräute und coole Sprüche.

[video=youtube;MZy0gVlY304]http://www.youtube.com/watch?v=MZy0gVlY ... re=related[/video]

Happy Halloween! ;)
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Irgendwie geht dieses Halloween Gedöhns an mir komplett vorbei ;) Dann mal lieber mal wieder ne Kim Wilde DVD einschmeissen :D

[video=youtube;jTAXa38PMzQ]http://www.youtube.com/watch?v=jTAXa38PMzQ[/video]

...oder die superbe Corrs DVD (Hallo Georg! :D)

[video=youtube;YseL9kHhTRY]http://www.youtube.com/watch?v=YseL9kHhTRY[/video]

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE]Dann mal lieber mal wieder ne Kim Wilde DVD einschmeissen :D[/QUOTE]

Wir haben beide Kim Wilde Live gesehen,und das war 1983.:D


Ein COOLES Jahr.:cool2:
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Castor Troy;291008]Wir haben beide Kim Wilde Live gesehen,und das war 1983.:D


Ein COOLES Jahr.:cool2:[/QUOTE]

Wir? Wo? Ich leider nicht ;) 1983 war cool! Obiges Konzert (was ich mir auf DVD gezogen habe) ist von 1992, btw - aber Kim ist noch voll in 80s Konfiguration :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;291009]Wir? Wo? Ich leider nicht ;) 1983 war cool! Obiges Konzert (was ich mir auf DVD gezogen habe) ist von 1992, btw - aber Kim ist noch voll in 80s Konfiguration :D

Lutz[/QUOTE]Warst du nicht bei Thommys Popshow 1983:nixweiss:

Jemand hier im Forum war dort:D (Ich nicht !)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;291006]Irgendwie geht dieses Halloween Gedöhns an mir komplett vorbei ;) Lutz[/QUOTE]

Ich weiß, Werbung, Amerikanisierung und so, aber ich sehe das pragmatisch: Halloween ist eine Art, dem ansonsten tristen Herbst was abzugewinnen. Draußen wird's kühl, grau und ungemütlich, aber anstatt sich zu grämen, lümmelt man sich auf dem Sofa, schaut Horrorfilme und sieht einer Party entgegen. Und die Gärten werden mit Kürbiskopfen und Vogelscheuchen dekoriert. Halloween überbrückt sozusagen die Zeit zwischen Sommer und Weihnachten.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Die Luftgitarre;291013]Ich weiß, Werbung, Amerikanisierung und so, aber ich sehe das pragmatisch: Halloween ist eine Art, dem ansonsten tristen Herbst was abzugewinnen. Draußen wird's kühl, grau und ungemütlich, aber anstatt sich zu grämen, lümmelt man sich auf dem Sofa, schaut Horrorfilme und sieht einer Party entgegen. Und die Gärten werden mit Kürbiskopfen und Vogelscheuchen dekoriert. Halloween überbrückt sozusagen die Zeit zwischen Sommer und Weihnachten.[/QUOTE]

Ist ein Argument. :) Apropos warm ums Herz: Wird auch einen Grund haben, warum ich gerade jetzt obige DVDs rausgekramt habe ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“