Suche Spiele bzw Arcadegames 85-90

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
DanielSan76
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:43 am
Wohnort: Warsingsfehn
Kontaktdaten:

hallo hab damals mitte 80 bis anfqang der 90er einige spiele bei uns in der pommesbude bzw zu hause bei nem freund gespielt..leider kann ich mich an keine namen erinnern..war ja erst 9 lol..hier aber mal ne beschreibung..also mein freund hatte ein spiel was stehend gespielt wurde bzw es war ein standmonitor und darauf musste mann durch die gegend fliegen und sachen abschiessen..es ging von links nach rechts und quer und von oben nach unten...es war ein raumschiff und man konnte extrem schnell fliegen aber mann musste auch aufpassen das man keinen stern berührte..ich glaub auf dem gleichen gerät war noch ein panzerspiel mit drauf wo man in 3d sicht durch ein labyrinth fuhr und andere panzer zerstörte..alles sehr einfahe grafik..dann auf arcadeautomaten auch ein panzerspiel wo man missionen erfüllen musste..unterwegs bekam man powerups die mein ich seitlich am panzer angebracht wurden..dann noch ein tennisspiel wo man jemanden nen loch in den fuss schiessen konnte..dann noch ein westerngame wo mann cowboy auf nem zug war und mit ner peitsche leute besiegen musste(vll wars auch indiana jones?) dann noch eins wo man eine person wählen konnte und mann durch die spielwelt fliegen musste sachen einsammeln und zu einer versteckten tür zu kommen..man konnte als junge oder mädchen glaub ich spielen..soo vll hat ja jemand eine idee oder weiss wo ich sowas nachlesen kann...besten dank schonmal

lg daniel
Zuletzt geändert von DanielSan76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Hallo
das erste von Dir beschriebene Spiel hört sich schwer nach "Asteroids" an,da mußte man mit einem Raumschiff in Dreiecksform Gesteinsbrocken zertrümmern.
gelegentlich kam auch ein großes,langsames UFO angeflogen und auch ein kleines und sehr wendiges UFO.
davon gibt es auch Versionen,die man auch heute noch am PC spielen kann.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DanielSan76
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:43 am
Wohnort: Warsingsfehn
Kontaktdaten:

ja super danke das war asteroids..hab gerade selben noch hier etwas erforscht..das spiel mit der zaubertür und dem jungen war psychic 5 von 1987..mal sehen ob ich die anderen auch noch herausfinde..
Zuletzt geändert von DanielSan76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=DanielSan76;298737]ich glaub auf dem gleichen gerät war noch ein panzerspiel mit drauf wo man in 3d sicht durch ein labyrinth fuhr und andere panzer zerstörte..alles sehr einfahe grafik..[/QUOTE]

Battlezone? Battlezone - Videogame by Atari


[QUOTE=DanielSan76;298737]idann auf arcadeautomaten auch ein panzerspiel wo man missionen erfüllen musste..unterwegs bekam man powerups die mein ich seitlich am panzer angebracht wurden.[/QUOTE]

Assault? Assault - Videogame by Namco


[QUOTE=DanielSan76;298737]idann noch ein westerngame wo mann cowboy auf nem zug war und mit ner peitsche leute besiegen musste(vll wars auch indiana jones?)[/QUOTE]

Express Raider/Western Express? Express Raider - Videogame by Data East

oder

Wild Western? Wild Western - Videogame by Taito

Ein Indiana Jones Spiel gibt es auch: Indiana Jones And The Temple Of Doom - Videogame by Atari Games
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
DanielSan76
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:43 am
Wohnort: Warsingsfehn
Kontaktdaten:

suuuuper vielen dank das waren wirklich alle die ich gespielt hab..danke danke
Zuletzt geändert von DanielSan76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Cool.
Bei Assault war ich mir allerdings nicht sicher, das war eigentlich nur geraten.
Bei dem Tennisspiel hab ich allerdings keinen Plan, kannst ja mal auf Arcade, Videogame, Pinball Machine, and Antique Coin-Operated History -- The International Arcade Museum noch stöbern.

Achja, welches Western Spiel war es denn nun?!
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
DanielSan76
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi Jun 28, 2006 12:43 am
Wohnort: Warsingsfehn
Kontaktdaten:

das war express raiders...das hat echt spass gemacht..
Zuletzt geändert von DanielSan76 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“