Schulranzen-Nostalgie-Doku

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Brauchst nicht mehr erwähnen - mittlerweile dürfte allen klar sein, dass Du kein Spammer bist [IMG]http://1.1.1.1/bmi/www.best-of-80s.de/i ... inkthw.gif[/IMG]

Ist ja wie gesagt das fiese an dieser Masche, dass dadurch u.U. auch wirkliche Newbies verdächtigt werden, wenn sie Links posten. Wenn das hier (wieder) ein normales Forum mit MOD wäre, könnte man sowas in ein Readmefirst.txt für neue User aufnehmen...[/QUOTE]

:)Echt, ist das ein unmoderiertes Forum hier?



@Babooshka: OMG - Koffer! Ja, die 80er waren doch das Zeitalter mit Koffer als Schulränzen!! Jetzt ist mir klar, warum ich mich nicht besonders an Ranzen / Rucksäcke erinnern kann ...ich hatte auch einen Koffer! Schade, den hätte ich auch heute noch, aber ich hatte da so ne Phase....*Augenroll* schade eigentlich, wäre auch ein gutes Erinnerungsstück gewesen.

Es gab da diese chicen, kleine, zierlichen rot-weiß - Koffer - also, mit Coca-Cola - Werbung - überhaupt war man mit diesem Logo - egal wo - "in" hatte mal so eine Sitzdose mit Kisse bekommen, im Coca-Cola - Design - war eigentlich ein tolles Geschenk, mit noch Verstau-Möglichkeit.

Mein Koffer war leider von der nüchternen, ernst zu nehmenden Variante. Schwarze, geriffelte Oberfläche - an den Duft innen kann ich mich heute noch erinnern - und das schwarze Klebeband, dass das Innenfach irgendwann festigte. Meine Freundin (Klassenkameradin) hatte einen braunen Koffer - boah, die waren total modern und in!!!!!

Ich kann mich noch an alle Schulbücher aus meiner Grundschulzeit erinnern :) :( ..... Will alles wieder haben - und auch nicht :nixweiss:

@Vollstrecker: ok, dann hatten wenigstens die anderen die Arbeitskraft zu leisten, den Ranzen hochhzuhiefen hihi ;)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ich lese gerade den bereits existenten Ranzen-Thread ... cool....ja, ich hatte auch so einen Plastik-Korb!! Jetzt erinnere ich mich an ihn! Er war in schwarz ...

Dazu muss ich sagen: alle Moden machte ich mit, nicht, weil ich persönlich die Moden verfolgte und daran bewusst teilhaben wollte, sondern, weil alle so einen Korb hatten ..und .. irgendwie gehörte man irgendwie mehr dazu, wenn man mitmachte. Oft kamen die Mode-Waren aber auch von außen als Geschenke an mich heran, die ich dann daraufhin benutzte. Genau wie eher unnötiges, langweiliges Fernseh-schauen, bin ich in diese Moder-Erscheinungen reingestupst worden - mich alternativ verhalten können, war mir damals einfach nicht bewusst, wurde mir nicht vorgelebt - schade.

Mit dem Plastik-Korb verbinde ich schöne Gefühle (hihi, habe deine Meinung dazu gelesen, Babooshka, im anderen Thread). Mit dem Koffer irgendwie auch - aber eigentlich war der mir zu schwer und zu ernst - trotzdem war er ein lieb und gut gemeintes, fürsorgliches Geschenk für mich.

Insgesamt liebe ich Körbe, auch heute noch. Zwar weniger Plastik - aber ...aus den 80ern muss was hängen geblieben sein - in den letzten Sommern werden auch diese Plastikkörbe in Miniatur-Varianten für wenige Geld angeboten - äh, ja, da habe ich zugegriffen, gleich zwei Mal - mal schauen, wann ich sie mal wieder benutzen werde - ach, was, ich hole die nachher gleich mal vom Dachboden herunter - habe da richtig Lust drauf gekriegt - und für umsonst will ich sie auch nciht gekauft haben.

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rockabelahh71
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 12, 2016 2:46 pm

ich bin 76 eingeschult worden und bekam einnen neuen scout ranzen, der zu meinem ärger scheusslich gelb war, dabei hätte ich lioeber das blaue model gehabt, aber das fanden meine eltern unpassend für ein mädchen. habe natürlich versucht das mir verhasste gelbe ding schnell kaput zu bekommenn, aber der hih:nonono:lt irgendwie alles aus und war unkaputbar. aber das ding war im winter ein prima schlitten
Zuletzt geändert von Rockabelahh71 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Rockabelahh71;314302]Ich habe natürlich versucht das mir verhasste gelbe ding schnell kaput zu bekommenn, aber der hih:nonono:lt irgendwie alles aus und war unkaputbar. [/QUOTE]

Damals gab es noch keinen KIK oder Primark, einen Ranzen von dort hättest du sicher in einem Vierteljahr verschlissen.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“