Der Heck, der Dieter Thomas und seine "geliebte" NDW,etc in der Hitparade

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Arcadefan;300341]Hubert Kah war mit Sternenhimmel als Neuvorstellung in der Folge 159 (08.11.1982) und als Erstplatzierter in der Folge 160 (06.12.1982) vertreten.

Einen sehr guten Hitparaden Episodenführer gibt es hier:

Die inoffizielle Plattform der "HITPARADE im ZDF" und der Schlagerparade | Index[/QUOTE]

Oki - super - thx! :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So ich hab mir eben mal tapfer die ersten 20 Minuten der berühmten "Nachthemd Sendung" gegeben (hallo und thx Marcus! :)).

Es fängt mit einem unendlich schleimigen Tony Marschall an (O-Ton Heck: "das ist der neue Knaller von Tony Marshaller") wird dann aber bei mit der Nr.1 (der vorigen Sendung) Nena richtig gut. Kein Wunder, dass sie mit "Nur geträumt" den Start in eine riesen Karriere hatte...

[video=youtube;KKgdp1xTpKQ]http://www.youtube.com/watch?v=KKgdp1xTpKQ[/video]

(und spätestens an dieser Stelle sollte *jeder* Stealthy installisiert haben, um dieses tolle Zeitdokument zu genießen (auf .uk Proxy stellen) - f*** *** GEMA!)

Bei der nächsten Moderation von Heck hört man schon im Hintergrund Gelächter und Gemurmel vom Publikum - das Nachthemd kommt...


Nach dem Titel (Heck: "Hubert Kah und Kapelle") sind IMO sogar Buhrufe zu vernehmen.. Weiß der Henker warum sowas auf YouTube immer abgeschnitten wird - ist mindestens so sehenswert wie der eigentliche Auftritt - ich werde das bei Gelegenheit mal anständig uploaden...

Dann Roland Kaiser, der punkto Schmalzfaktor sogar den Tony locker abhängt - ich meine sogar eine deutliche Schleimspur hinter ihm gesehen zu haben - ich schau dann mal weiter - ich hoffe ich rutsche nicht aus....

Lutz

P.S. Hatte ich erwähnt, dass bei Heck und Singsang massenweise Omis und Hausfrauen mit Hormonstau die Bühne geentert haben (natürlich *nicht* bei Nena und Hubert ;))?

P.S.S. Und ja - jetzt nach dem Sieg von H.Kah massenweise Buhrufe - die Hitparaden Spießer mögen sowas nicht, und für mich wurde die Sendung daaamals (TM) erstmalig interessant...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;299862]Gib auf der Tube mal Trio Hitparade ein. Sie waren ja mehrmals da. Heck versuchte zwar immer, sein Missfallen zu überspielen, aber wenn man genau hinguckt, merkt man, wie begeistert er war :)[/QUOTE]

Bist Du bei der Hitparade einmal als Zuschauer dabeigewesen oder zumindest DTH einmal persönlich begegnet und könntest darüber berichten?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;300420]Bist Du bei der Hitparade einmal als Zuschauer dabeigewesen oder zumindest DTH einmal persönlich begegnet und könntest darüber berichten?[/QUOTE]

Leider nicht! Als Kind wäre das der absolute Knaller gewesen, eine Traumerfüllung sozusagen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;300440]Leider nicht! Als Kind wäre das der absolute Knaller gewesen, eine Traumerfüllung sozusagen.[/QUOTE]

Ich kenne jemand über zwei Ecken, der saß mal neben dem Heck, dem Dieter Thomas im Flugzeug bei einem Langstreckenflug. Jetzt erwartet ihr wahrscheinlich, dass ich erzählte wie anders und ruhig Heck doch privat ist. Nein, der soll auch wenn die Kamera aus ist eine Labertasche sein - es wurde ein laaaaaanger Flug :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

19 Uhr 30, hier ist Berlin, live aus den Berliner Union Studios mit der Sendung Nr. 160 vom 06.12.1982...

Und Hubert Kah wird wieder ausgebuht, und man findet es wieder nicht auf YouTube... ;) (was ich ändern werde :D)

Wie unglaublich erfrischend die NDW daamals (TM) war, zeigt sich besonders im Kontrast zu den stocksteifen Schlagerfuzzis a la Roland Kaiser (man beachte die besagte Schleimspur):

[video]http://www.myvideo.de/watch/8396788/Rol ... _mit_dir_1 982[/video]

Und wenn es mal "ganz crazy" sein sollte, musste man sowas ertragen (Clip aus ner anderen Sendung):

Dschingis Khan - Dudelmoser (Auf der Alm da gibt's koa Sünd') 1982 Video - fritz0151 - MyVideo

Richtig gut kommt in der Sendung allerdings die Röhre (nicht seine Howard Wolowitz Gedächtnishose :D) von Hans Hartz (live gesungen, wie daaamals (TM) in der Hitparade lobenswerterweise üblich)!

[video=youtube;ghSDRqQFjH0]http://www.youtube.com/watch?v=ghSDRqQFjH0[/video]


Ich schau mal weiter...

Edit: O-Ton Heck zum großartigen Auftritt von Hans Hartz (hätte nie gedacht, dass der mir mal *so* gut gefällt - leider oben nur in grottiger Qualität): "Die weißen Tauben sind müde und wir sollten die pflegen, denn es ist 5 vor 12" - ich denke Dieter Thomas wollte nur heile Welt in der Sendung - gespaltene Persönlichkeit oder was?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und weiter gehts erstmal mit nem heftigen Dämpfer - Pomadenfaktor 8.5 - aber dann wieder frischer Wind mit Markus:

[video=youtube;X7R6HJp8wy4]http://www.youtube.com/watch?v=X7R6HJp8wy4[/video]

Naja - und die Sieger Trio sind eh über jeden Zweifel erhaben (beide ohne Pfiffe aus dem Publikum!)

Lutz

P.S. Hans Hartz bekam 0 Prozent (oder nicht messbar?) - IMO beschämend...

P.S.S. Schön aber der Eventcharakter der Show, mit der TED-Telefonwahl - fast wie eine Mini-Grand-Prix (zu seinen HeyDays)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;300440]Leider nicht! Als Kind wäre das der absolute Knaller gewesen, eine Traumerfüllung sozusagen.[/QUOTE]

Schade!

[QUOTE=Lutz;300442]Ich kenne jemand über zwei Ecken, der saß mal neben dem Heck, dem Dieter Thomas im Flugzeug bei einem Langstreckenflug. Jetzt erwartet ihr wahrscheinlich, dass ich erzählte wie anders und ruhig Heck doch privat ist. Nein, der soll auch wenn die Kamera aus ist eine Labertasche sein - es wurde ein laaaaaanger Flug :zahn:[/QUOTE]

Solange er einem keine CDU-Mitgliedschaft aufdrängt. Dieser Aspekt erweckt immer noch mein Misstrauen, wenngleich er die ZDF-Hitparade wirklich toll gestaltet hat.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;299848]Gibts noch irgendwo einen Mitschnitt wo der Heck dann den ersten Platz von Geier S. ansagen musste? :zahn:
[/QUOTE]

Hehe - ich zieh mir gerade die Sendung (168) rein. Zunächst kommen mit...

Jawoll - Rendezvous 1983 Video - fritz0151 - MyVideo

...und KIZ Reisefieber...

[video=youtube;FeNcyUJrKvE]http://www.youtube.com/watch?v=FeNcyUJrKvE[/video]

zwei durchaus fetzige Nummern, die ich schon fast vergessen hatte...

Dann beißt der Heck ordentlich auf die Zähne, als er Geier Sturzflug als Sieger präsentierten muss - er lässt sich aber im Gegensatz zur ersten Ansage nix anmerken.

P.S. Hatte ich erwähnte, dass Klaus Lage (in seiner Frühphase) noch mehr wie ein rosa Schweinchen aussah? :zahn:

P.S.S. Auch punkto Ergebnisverteilung ein kuriose (und ungewohnt rockige) Sendung:

GEIER STURZFLUG
Besuchen Sie Europa 38,3 %

GITTE
Tränen vielleicht 16,7 %

JAWOLL
Rendezvous 16,7 %

KIZ
Reisefieber 11,5 %

KLAUS LAGE BAND
Mit meinen Augen 11,5 %
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weiter gehts mit der Sendung #169 (merci nochmal Marcus! :)) - während sich der Heck beim Pläuschchen mit Gitte (Platz 2 der letzten Sendung) noch ordentlich einschleimt, wirkt er vor dem Auftritt der Sieger Geier Sturzflug (aus der vorherigen Show) doch sehr reserviert - mehr dazu demnächst auf Youtube ;) Die Labertasche wechselt ungewohnt stumm tatsächlich kein einziges Wort mit der Band - auch nach dem Stück nicht....
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“