welche Werbe-Songs / Sprüche kennt ihr auswendig - was war eure Lieblings80erWerbung?

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Der Vollstrecker;300651]"Wenn der Abfluss mal verstopft ist
und man kriegt ihn sonst nicht frei
dann nimmt man Abfluss Frei
das macht den Abfluss frei."

Legendär sind natürlich auch die Allianz-Lieder, die immer zum jeweiligen Spot passten, aber immer die gleiche Melodie und den gleichen Refrain hatten.

Ein Spruch, der sich mir als Kind auch besonders eingeprägt hat, kommt von dem Jungen aus der Werbung für Blendax Anti-Belag, nachdem er diese rote Tabelle gekaut und dann in den Spiegel geschaut hat:

"Ooooohhh ... alles rot!"[/QUOTE]

Muhhhaaaaahaaaa!!!!
Da hab ich vor ca. 10 Jahren eine stehengelassene Flohmarktkiste auf unserem Promenaden-Sommerflohmarkt mitgenommen: Und, was war drin?? Eine Original rosa LUX-Seife uuuuuuuuuund: Besagte Tabletten von Blendax!!!
Der Streifen mit 10 Stück noch komlett bestückt, hat bei mir nen Ehrenplatz als Deko auf dem Badezimmer-Allibert: Schön Zähne putzen!!! Nicht vergessen, sonst????:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

So, Viertelsunden-Brainstorming! Meine Spontan Top 10:

1) ...Denn DOR macht mehr als sauber, denn DOR nimmt den Schmutz, bewahrt den Glanz, bewahrt den Glanz....(so in etwa war es)
2) Oben knusprig, unten knusprig, und dazwischen haselnussig! Ha-Nu-Ta!!!
3) An Duplo ist was Leichtes dran, es schmeckt und schmeckt zum Knuspern an, DUPLO!
4) Mars macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel..
5) Komm doch, mit auf den Underberg, komm doch mit auf den Underberg, er schmeckt zwar ganz schön bitter, aber er hilft Dir schnell über'n Berg (oder so ähnlich, grins) (nach River Kwai March)
6) Ra-Ra-Ra-Ra Rachengold!
7) Denn die Krönung der schönsten Stunden ist ein köstlicher Kaffee, ja die Krönung der schönsten Stunden, ist die KRÖNUNG von Jacobs Kaffffääääähhh (südafrikanisch-englisch gepaart mit feinstem Roger whittaker Deutsch;-))
8) Ob Orange, Ananas, Himbeer und Zitrone, viele Kinder mögen das, ??? denn das schmeckt Melone???, SUGUS, SUGUS, SUGUS von Suchard!
9) Wie die Sonne auf Hawai, schmeckt die neue FANTA Mango - Fanta Mango!
10) Bonduelle ist das Famose, Zartgemüse aus der Dose - Denn Bonduelle schmeckt bon, denn Bonduelle schmeckt bon!


:rocka:
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Waaaah, und schon habe ich zu jedem deiner Punkte gleich die Melodie im Kopp :kopfpatsch:

[QUOTE=lesscities;300669]
[...]
1) ...Denn DOR macht mehr als sauber, denn DOR nimmt den Schmutz, bewahrt den Glanz, bewahrt den Glanz....
[/QUOTE]
...und das im ganzen Haus *jingle*

[QUOTE=lesscities;300669]
[...]
7) Denn die Krönung der schönsten Stunden ist ein köstlicher Kaffee, ja die Krönung der schönsten Stunden, ist die KRÖNUNG von Jacobs Kaffffääääähhh (südafrikanisch-englisch gepaart mit feinstem Roger whittaker Deutsch;-))
[/QUOTE]

[video=youtube;8uVP5Fnb-O8]http://www.youtube.com/watch?v=8uVP5Fnb-O8[/video]

[QUOTE=lesscities;300669]
10) Bonduelle ist das Famose, Zartgemüse aus der Dose - Denn Bonduelle schmeckt bon, denn Bonduelle schmeckt bon!
[...]
[/QUOTE]

Kenne das leicht anders:
Bonduelle Mais - YouTube

Ja Bonduelle ist das famose, Zartgemüse aus der Dose *tamtam*

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

"Komm zu Kaisers, bei Kaisers macht das Einkaufen Spaß!"

Auch von einem ehemaligen Mitschüler als: "Komm zu Kaisers, bei Kaisers macht das Englisch Einkaufen Spaß!"

Dem hatte es auch die Werbung für WC-Reiniger(oder diese selbst) angetan, bevorzugte Marken Dan Klorix und Domestos, nur fällt mir zu denen kein Werbespot mehr ein.
Die Art und Humor dieses Mitschülers war eine Marke für sich, das hier zu beschreiben, wäre sehr schwierig, wenn man ihn nicht persönlich kannte und ging so gar an grenzwertige Themen heran(die er an für sich auch ablehnte, aber was halt Aufmerksamkeit erzeugte).
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Heiko2609;300673]"Komm zu Kaisers, bei Kaisers macht das Einkaufen Spaß!"

Auch von einem ehemaligen Mitschüler als: "Komm zu Kaisers, bei Kaisers macht das Englisch Einkaufen Spaß!"

Dem hatte es auch die Werbung für WC-Reiniger(oder diese selbst) angetan, bevorzugte Marken Dan Klorix und Domestos, nur fällt mir zu denen kein Werbespot mehr ein.
Die Art und Humor dieses Mitschülers war eine Marke für sich, das hier zu beschreiben, wäre sehr schwierig, wenn man ihn nicht persönlich kannte und ging so gar an grenzwertige Themen heran(die er an für sich auch ablehnte, aber was halt Aufmerksamkeit erzeugte).[/QUOTE]

Du meinst:

DO-MES-TOS! Macht Schluß mit den Bakterien....:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=lesscities;300674]Du meinst:

DO-MES-TOS! Macht Schluß mit den Bakterien....:D[/QUOTE]

Domestos hat doch auch noch Werbung gemacht mit dem Zusatz: "Gebrauchsvorschriften beachten", nachdem da einige Klos in die Luft gefolgen sind, oder so.

Rückblickend erscheint mir bei Underberg komisch, dass die gleich gesagt haben, das Zeug ist ungenießbar. Möglicherweise habe ich deswegen davon noch nie einen Schluck genommen.

Wrigley's Spearmint hat doch auch bekannte Slogans gehabt, oder?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Morgen!

Fand es lustig, beunruhigend und beschämend zu gleich, in diesen Thread hier hinein zu lesen :D

Lustig, weil doch interessante Erinnerungen zu Tage kommen, an die ich selbst nicht mehr gedacht habe, beispielsweise das mit dem Do-mes-tos! - mit dieser tiefen, dunklen, markanten Männerstimme :) Oder, das Bonduelle-Lied mit den hintereinander marschierenden ...Erbsen? habe ich auch noch sehr gut in Erinnerung ..Und weil ich es toll und lustig finde (und traurig), dass soviele Slogans noch präsent sind.

@lessecities: ob es die Blendax - Tabletten noch gibt? Konnten sie wirkich verbleibende Karies sichtbar machen? Welcher chemischer Prozess könnte dahinter stecken?

Super Aufzählung von Werbesprüchen! Gerade bei Underberg habe ich versucht ne Melodie zu basteln und prompt fällt sie mir samt Text und Melodie ein :O Und dem Video! Wo eine Menschenmenge plötzlich marschierend auftaucht ...

@Lexi: betreffs Wrigleys Spearmint...da erinnere ich mich vorerst nur bruchstückhaft: "Nur die echte Frische, ..."

Beunrigend ist das ganze, aufgrund des Erinnerungswertes - mal so ausgedrückt: bei einem Computer würde man wohl ein Update machen, bei dem alles Unnütze rausfliegen würde - aber wie bekommt man die eigenen abgespeicherten Daten raus? Vergessen allein hilft wohl nicht? Und ein Erinnerungsbedürfnis scheint auch da zu sein, sonst würde es Foren wie dieses nicht geben??

Beschämend: habe ich nichts anderes zu tun als mich mit Lügen, Chemie, Alkohol und Kalorienbomben zu befassen?????? Hatte ich damals nichts anderes, Wertvolleres, Sinnvolleres zu tun, als Werbung anzusehen? Habe ich jetzt nichts anders zu tun, als mich an Werbung zu erinnern?

Oder wie ein youtube-user schrieb kommentierte: "Isses nun schon soweit - ich schaue mir freiwillig Werbung an" :D

Werbung könnte man natürlich auch als Kunst verstehen - Werbe-Kunst sozusagen. Wie man eine Botschaft griffig, zielgerecht und einprägsam in Wort und Bild packt....Und mein Erinnerungsvermögen könnte ich daran messen, wenn es das wert ist / wäre das zu tun ....

aber vorerst:

"Bi-fi muss mit"

"Wenn am Ende eines langen Abends ....Mariacrom"

Die Werbung, in der ein Mann aus dem Haus tritt, sich auf den Weg zur Arbeit macht und (toi toi toi) auf einer Bananenschale ausrutscht.

War auch nicht schecht: Coca-Cola commercial (Can't beat the feeling) (Long Version) (1989) - YouTube

"..du badest deine Hände gerade darin!"
"..in Geschirrspülmittel?"
"in Palmolive!"

:)

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich gebe es hiermit zu:
ich besitze sogar zwei DVD´s - randvoll mit Werbung :D
allerdings nicht aktuelle Werbebotschaften,sondern teils schon recht alte Werbefilme aus den 50ger und 60ger Jahren.
größtenteils sind diese "Oldies" wesentlich origineller und teils auch witziger als die heutigen Werbebeiträge,die ich durchweg langweilig finde.
tja,es ist schon seltsam-Werbebotschaften kann man auswendig runterleiern und auf Kommando abrufen-aber die Glocke von Friedrich von Schiller ??
kennt noch jemand das ganze Gedicht auswendig ohne elektronische Hilfsmittel ??
vielleicht sollte man mal aus dem Teil ´nen Hip-Hop-Song produzieren :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

"Mit viel Rubbeln ist jetz Schluß. jetzt gibt es WIPP EXPRESS" oder "REI in der Tuuube"
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Lexi;300677]Domestos hat doch auch noch Werbung gemacht mit dem Zusatz: "Gebrauchsvorschriften beachten", nachdem da einige Klos in die Luft gefolgen sind, oder so.

Rückblickend erscheint mir bei Underberg komisch, dass die gleich gesagt haben, das Zeug ist ungenießbar. Möglicherweise habe ich deswegen davon noch nie einen Schluck genommen.

Wrigley's Spearmint hat doch auch bekannte Slogans gehabt, oder?[/QUOTE]

Apropos DOMESTOS:
In diesem Zusammenhang passt es gerade;-), von wegen "Gebrauchsvorschriften beachten", gesehen in der Bravo, Sparte "Doktor Sommer" : KANN MAN MIT DOMESTOS VERHÜTEN???? :hää:
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“