Der Nostalgie Filter - war daaaamals (TM) wirklich alles besser?

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;307278]Naja..
Ich hatte ja das Glück einen gewissen Michael J. 1988 Live im Parkstadion zu erleben mit Kim Wilde als Vorgruppe.
Sie hat vom Sound und von der Energie her M.J. an die Wand gespielt.
(So zumindest meine Erinnerung...)[/QUOTE]

Wow - da beneide ich Dich jetzt aber um dieses Konzerterlebnis!

BTW: Warste schon in diesem Thread? :D Kommt mir bekannt vor, dass die "Vorgruppe" manchmal dem Hauptact kaum bis gar nicht nachsteht ;)

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... post289305
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Hier hat sich ja viel getan in den letzten Tagen, man merkt das die Urlaubszeit langsam zuende geht.

Der vongestern Blog war mir neu und ist wirklich schön nostalgisch.

Wie unpretäntiös die Kontaktanzeigen doch früher waren. Gezwungnenermaßen, die Schriftanzeigen ließen auch nicht viel Platz.
Auffallend auch die Kenntnis das man vor Stalkern keine Angst hatte oder vielleicht gar nicht erst auf die Idee kam, das es solche Leute geben könnte.

Bei mir in der Wirtschaftsschule gab es auch eine Mitschülerin namens Heidrun.
Noch ein eher seltener, deutscher Vorname trug ein Mitschüler, names Gerald.

Ich kann auch von mir ehrlich behaupten nie selbst ein Bravo Heft gelesen zu haben.
Lag irgendwo so ein Heft an meiner Tagesschule oder in einer Ferienfreizeit herum, habe ich oft reingeschaut.

Das die Erziehungsmethoden oft noch authoritärer waren merkte man hier und dort noch.
Und bei manchen noch bis weit in das Erwachsenenalter, wie ich bei manchen Beispiele im Verwantschaftskreis oder Arbeitskollegenkreis gesehen habe oder sehe.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lutz;307282]Wow - da beneide ich Dich jetzt aber um dieses Konzerterlebnis!
[/QUOTE]

Achja,soviel hat Du da gar nicht verpasst.Aber Ich werde,sobald Ich Zeit dafür finde,ein paar Zeilen in deinem Fred-Tipp schreiben.
War ja auch nicht das einzige von mir besuchte Konzert.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Heiko2609;307287]
Der vongestern Blog war mir neu und ist wirklich schön nostalgisch.
[/QUOTE]

Ja,das war ein Zufallsfund von mir und bin auch begeistert.Vor allem,weil es sich nicht "nur" um die 80er dreht,sondern auch davor und danach.Die 60er/70er Abteilung ist auch sehr lustig..
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;307277]
Ich glaub bei dem Clip, den ich auf nem VHS-Tape entdeckt habe, sieht man ganz gut wie die Wilde so war/ist (versteckte Kamera) ;)
[/QUOTE]

Die war ja süß in dem Video :cool:

Der Bärtige am Ende war sicher wieder einmal der (junge) Hape Kerkeling :D
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich hab etwas wiedergefunden,was mit Sicherheit besser war daaaamals (TM)..:wink:
Also,Ich hab es verschlungen und niemals verpasst.Na,wer kennt es noch von euch,oder erkennt es wieder:

[video=youtube;aQyoiFknPrw]http://www.youtube.com/watch?v=aQyoiFknPrw[/video]

Hier das Utopie-Gegenstück:

[video=youtube;TDaFZNdS150]http://www.youtube.com/watch?v=TDaFZNdS150[/video]

Mann,was hab Ich mich immer auf die Draculafilme mit Chris Lee gefreut,oder Kampfstern Galactica,Formicula,Tarantula,Das Ding aus einer anderen Welt im Schwarz-Weiß Original....*schwääärm*
Hach,war das schön,immer Samstags vor Mitternacht nach dem Wort zum Sonntag.
Jawoll,das war wirklich besser!!..:clap:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Grad die Tage noch mit 'nem Kumpel drüber unterhalten!
Der Phantastische-Film-Vorspann ist der Hammer!
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Den ARD-Trailer kenne ich nicht, ist auch ziemlich schlecht.
Den ZDF-Einspieler kenne und liebte ich, und was danach kam war meist nicht schlecht. Stammt übrigens vom "Yellow Submarine"-Team, die auch für die Pre-Fab-Four den "Cheese and Onion" Videoclip gemacht haben.*

*falls ein Mensch hier versteht, was ich damit meine.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Elek.-maxe;307322]Stammt übrigens vom "Yellow Submarine"-Team, die auch für die Pre-Fab-Four den "Cheese and Onion" Videoclip gemacht haben.*

*falls ein Mensch hier versteht, was ich damit meine.[/QUOTE]
Du meinst sicherlich "Cheese and Onions" und wer bitteschön kennt Stig, Dirk, Barry and Nasty nicht?
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;307317]Ich hab etwas wiedergefunden,was mit Sicherheit besser war daaaamals (TM)..:wink:
Also,Ich hab es verschlungen und niemals verpasst.Na,wer kennt es noch von euch,oder erkennt es wieder:

[video=youtube;aQyoiFknPrw]http://www.youtube.com/watch?v=aQyoiFknPrw[/video]

Hier das Utopie-Gegenstück:

[video=youtube;TDaFZNdS150]http://www.youtube.com/watch?v=TDaFZNdS150[/video]

Mann,was hab Ich mich immer auf die Draculafilme mit Chris Lee gefreut,oder Kampfstern Galactica,Formicula,Tarantula,Das Ding aus einer anderen Welt im Schwarz-Weiß Original....*schwääärm*
Hach,war das schön,immer Samstags vor Mitternacht nach dem Wort zum Sonntag.
Jawoll,das war wirklich besser!!..:clap:[/QUOTE]

Suuuuper! Da kommen Erinnerungen hoch! :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“