Den Harrow, Tom Hooker...

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Naja,von der Sorte gibts mittlerweile 30 cd's! Und es geht weiter!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

@ Imperium IQ 22

Also, ich verfolge Deine Posting jetzt schon eine ganze Weile und bin immer wieder tief beeindruckt ueber Dein Wissen ueber Italo Daenz.

Bzgl. Deines Postings, wie rar LOU SERN "Swiss Boy" ist, kann ich Dir nur sagen, dass die Vinyl, auf welchem Label auch immer, rar ist und schwer zu bekommen.

Da Italo Disco (also Italo Daenz) ja heute ueberall auf CD gepresst wird, sind diese Songs auf CD natuerlich nicht selten. Aber fuer Sammler zaehlt oft nur die Vinyl im Endeffekt. Und die ist dann selten. Unterschied aufgefallen?
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich stimme hier mal dem Italomaster *winkewinke* zu. Alle Lieder irgendwie im Netz als MP3 zu finden oder mitlerweile auf den schönen CD´s ist nicht schwer. Aber die Platten auf Vinyl zu bekommen ist manchmal anstrengend.

Ich habe noch nicht viel gelesen, aber Imperium22 hat keine Ahnung :D:D
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Tja,das mit "der Ahnung" is so ne Sache,warum soll ich mir für 20€ ne Vinyl maxi kaufen,wenn ich dafür nen Sampler mit 12 maxis bekomme,ganz abgesehen davon wie beschissen Vinyls zu händeln sind!Das die Dinger nen SAmmlerwert habe ist ja wohl logisch,aber irgendwann sind die CD's auch was wert!Gebts doch zu,ihr versucht doch auch eure gesammelten Vinyls so langsam in CD's um zu wandeln!!!!!!! :o)Wie gesagt die Sache mit der Ahnung!!!???
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]DJDANCE postete
Tja,das mit "der Ahnung" is so ne Sache,warum soll ich mir für 20€ ne Vinyl maxi kaufen,wenn ich dafür nen Sampler mit 12 maxis bekomme,ganz abgesehen davon wie beschissen Vinyls zu händeln sind!Das die Dinger nen SAmmlerwert habe ist ja wohl logisch,aber irgendwann sind die CD's auch was wert!Gebts doch zu,ihr versucht doch auch eure gesammelten Vinyls so langsam in CD's um zu wandeln!!!!!!! :o)Wie gesagt die Sache mit der Ahnung!!!???[/quote]

Ich versuche nichts umzuwandeln.

Eine KOPIE bleibt eine KOPIE und die ist nie soviel wert, wie das Original.

Wenn jemand 3000 MP3 auf CD´s hat, ist die trotzdem nichts wert ;)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

Das ist eben der Unterschied zwischen
Sammlern und Leuten, den es um die Musik
geht. Während die Sammler nur den original Italien-Pressungen
hinterher hecheln, freuen sich die Fans, wenn Sie einen
Titel in besonders guter Qualität auf CD bekommen...
Es geht doch eigentlich um die Musik - nicht, woher das
Vinyl stammt, worauf diese gepreßt wurde, oder?

Die Sammler freuen sich dann nicht mehr über die Musik,
sondern über den Wert, den sie im Regal stehen haben,
weil man damit natürlich besser angeben kann. So wollen
sie sich von anderen Fans "abheben". Das ist aber nicht
nur bei Italo Disco-Musik, sondern auch bei Filmen
(Stichwort VHS vs. DVD). Manche Leute können es sich
einfach nicht leisten, mal eben für eine Maxi soviel
auf den Tisch zu legen, wie sonst für zwei CDs.
Daß sie deshalb weniger oder "unwertere" Fans sind,
sollte sich niemand erlauben zu sagen.

CU Obsession
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]obsession postete
Das ist eben der Unterschied zwischen
Sammlern und Leuten, den es um die Musik
geht. Während die Sammler nur den original Italien-Pressungen
hinterher hecheln, freuen sich die Fans, wenn Sie einen
Titel in besonders guter Qualität auf CD bekommen...
Es geht doch eigentlich um die Musik - nicht, woher das
Vinyl stammt, worauf diese gepreßt wurde, oder?

Die Sammler freuen sich dann nicht mehr über die Musik,
sondern über den Wert, den sie im Regal stehen haben,
weil man damit natürlich besser angeben kann. So wollen
sie sich von anderen Fans "abheben". Das ist aber nicht
nur bei Italo Disco-Musik, sondern auch bei Filmen
(Stichwort VHS vs. DVD). Manche Leute können es sich
einfach nicht leisten, mal eben für eine Maxi soviel
auf den Tisch zu legen, wie sonst für zwei CDs.
Daß sie deshalb weniger oder "unwertere" Fans sind,
sollte sich niemand erlauben zu sagen.

CU Obsession
[/quote]

hmm, also ich sammel, aber mir geht es auch um die Musik. Was mir nicht gefällt, fliegt wieder raus. Und vieles gibt es nur als "Original Italien Pressung". Die CD´s wurden ja im Nachhinein gemacht. Und was MP3´s angeht, ohne Sammler, die die zur Verfügung stellen, gäb es die nicht :D

Der Wert spielt eigentlich nicht so eine große Rolle. Es ist ja auch jedem selber überlassen, wieviel er ausgeben möchte.

Die Hauptsache ist doch, daß wir alle Musik hören ;)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80love
Member
Beiträge: 505
Registriert: Fr Jun 07, 2002 4:50 pm
Kontaktdaten:

Also ich sammle auch Vinyl. Aber eben nur die Sachen ,die es auch Wert sind.
Zum Beispiel :
Jeannie singt : Freedom die Antwort
Ingela : Do the Motion
oder Maxis von Dead or Alive , Alphaville , Split Mirrors , E.G.Daily , Shipra ...
Die sind halt schwer auf CD zu finden. Außerdem klingen viele Vinyl-Maxis besser als die meisten CD's. Vorrausgesetzt man besitzt einen guten Plattenspieler und ein Top - Tonabnehmer. Um da mitzuhalten ,müßte man schon ein High End - CD Spieler oberhalb von 4000 Euro besitzen. Denn normale CD - Spieler haben doch oft große Probleme mit weicher analoger Musik. Und wenn CD's schon mittelmäßig gepresst werden ,hilft der beste CD Spieler nichts mehr. Und noch ein Vorteil hat Vinyl : Instrumental oder Dub - Mixe auf der B-Seite. Über die Haltbarkeit von CD's weiß man auch nicht so viel ! Von Vinyl schon.
Zuletzt geändert von 80love am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dazzle
Member
Beiträge: 592
Registriert: Fr Jan 25, 2002 4:41 am
Kontaktdaten:

[quote]Scheul postete
Ich versuche nichts umzuwandeln.

Eine KOPIE bleibt eine KOPIE und die ist nie soviel wert, wie das Original.

Wenn jemand 3000 MP3 auf CD´s hat, ist die trotzdem nichts wert ;)
[/quote]

Das seh ich aber ein bisschen anders.
Wenn es um den reinen Geldwert geht,
mag das so sein, obwohl ne Menge Leute sehr viel Geld bezahlen würden,
um 3000 mp3s auf CDs zu bekommen,
noch dazu, wenn darunter ne Menge Raritäten sind, auch wenn es "nur" mp3s sind.

Ich sammle wie viele hier auch 12" Vinyls und CDs aus den 80ern, querbeet.
Spezielles, also, Sachen, von denen ich alles sammle,was es gab, sind Sachen von OMD.
Mittlerweile habe ich schon ne ganze Latte davon zusammengetragen, aber es ist mir bis heute nicht eingefallen, den finanziellen Wert zu ermitteln...
Ich sammle für mich und mein persönliches Glück, solche Teile mein Eigen zu nennen.

Ansonsten giere ich auf jeden neuen 80s-Sampler, der raus kommt, in der Hoffnung, was Rares drauf zu finden.
Da es aber, wie in unzähligen Threads hier schon geschrieben wurde, sehr viele 80er Songs bzw. Maxis noch gar nicht auf CD gibt oder in absehbarer Zeit auch nicht geben wird, bleibt erstmal nur mp3.
Da bei rareren Sachen natürlich auch das Second Hand - Vinyl-Angebot zu wünschen übrig lässt,
bin ich schon sehr froh (glücklich trifft es besser), einen Teil dieser (sehr, sehr vielen) Stücke zumindest als mp3 zu besitzen.
Das hat für mich selbst einen unschätzbaren Wert, denn ich habe (angefangen mit Napster, Scour und AG im Februar 2000) bis heute Songs oder Remixe/Maxis von Songs als mp3 ergattern können, von denen ich vorher im wahrsten Sinne des Wortes nur geträumt habe...

Ist jetzt leider ein bisschen am Thema vorbei gedriftet...

Gruss,

Dazzle
Zuletzt geändert von Dazzle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Tja,aber leider ist die Qualität aus'n Netz nicht immer gut!
Es kann ja meinetwegen jeder sammeln was er will,nur soll er dann nicht auf die rumhacken,die sich das Zeugs eben grade wegen des Geldes aus'n Netz ziehen und/oder sich CD's kaufen!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“