Clan of Xymox

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

[QUOTE=okinawa;269471]Der Grund primär ist wohl eher, dass Ronny die Alben nach dem Bandsplit alleine aufgenommen hat + er damals nach England gegangen ist + ziemlich von der ganzen Rave/Clubkultur beeinflusst wurde...[/QUOTE]
Was er - laut eigener Aussage - für einen Fehler hielt. Seltsam nur, dass er diese ach so dunkle Phase der Orientierungslosigkeit und des Abdriftens in kommerzielle Dance-Music-Gefilde 10 Jahre später wiederholt.

[QUOTE=okinawa;269471]Zum Rest äusser ich mich nicht weiter, das ist auch in der Formulierung unterste Schublade...[/QUOTE]

Nö, es trifft genau den Punkt. Langweilige, miese Dance-Scheiße, auch Scooter für Schwarze genannt, boomt in der heutigen "Szene", die mittlerweile überfüllt ist von fehlgeleiteten Kids, die Trance- und Dance-Gedudel für Gothic halten. Wenn die Schwarze Szene früher nicht saublöde war - heute ist sie's ganz bestimmt.

Kein Wunder, dass sich traditionelle Goths längst abgewandt haben und ihre Batcave-Parties separat veranstalten. Mit der heutigen Schwarzen Szene möchte ich auch nicht in Verbindung gebracht werden. Die ist an Peinlichkeit und Geschmacksverirrung kaum zu übertreffen. Und viele Musiker verdienen an diesem verkorksten Haufen, so auch CoX, die unüberhörbar dem Future-Pop-Trend folgen. Punkt.
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Artikater
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:48 am

Nun reriss Dich mal zusammen junger Freund. Deinen Musikgeschmack will und kann dir niemand vorschreiben. allerdings steht es Dir nicht zu die User hier madig zu machen und fast persönlich anzugreifen.

Ich hab vor einiger zeit eine beschwerde eines hier erwähnten DJ aus dem Norden bekommen, der eine weit weniger heftige Formulierung anmahnte. Ich hätte sie drin gelassen. Die Admins haben sie rausgenommen. Bei Deinem Geschreibsel zögere ich jedoch keine Sekunde.
Triff den richtigen Ton oder ich treffe Deine Beiträge - versprochen!

Entschuldige Okinava - vielleicht hätte ich doch vorher anders reagieren sollen.
Zuletzt geändert von Artikater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

[quote=Artikater;269572]allerdings steht es Dir nicht zu die User hier madig zu machen und fast persönlich anzugreifen.[/quote]
Wen habe ich hier bitte fast persönlich angegriffen? Ist hier irgendeiner dieser Future-Pop-Heinies OnBoard? Mag ich doch stark bezweifeln. Die findste nur in den ultra-trven GOFF-Foren, obwohl Techno.de vermutlich die bessere Anlaufstelle wäre.

Mein Ton ist für diesen Zensiert von Szene angemessen. Hast du sie über die 90er bis heute verfolgt? Ich wette, du würdest nicht anders über sie urteilen. Mir geht bei dieser Ansammlung Zensiert jedenfalls regelmäßig der Hut hoch.


Mein junger Freund - ich sagte Dir - ich kümmre mich. lass Deine Verbalausfälle oder ich dreh am Knöpfchen. Jedem, auch Dir, ist es gestattet dies und das nicht zu mögen, etwas kritisch zu beleuchten, seine Meinung zu jedem Thema zu äüßern. Dass dabei auch gelegentlich dem einen oder anderen auf die Füße getreten wird, soll vorkommen, halten sicher alle aus. Nur Deine pauschalierten und übersteigerten Verbalatacken nerven. ich hab ein wenig den Eindruck Dir hat irgendwer Dein spielzeug weggenommen und das musst Du nun allen mitteilen, auch wenns keiner hören will. Mach dies doch an geeigneten Stellen - Bravo Doktor sommer Team, Bild - hilft oder so - hier lass es!

Dein Mod
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Also ich finde Scooter gut und auch einige Sachen aus der sogenannten Future Pop Szene.:rocka: und wahrscheinlich noch eine Menge mehr was dir, Juju, nicht gefällt. Aber ich bleibe trotzdem hier :D
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Pfui, schäm dich. Alle Kinder sehen dich. :hää:

Future Pop ist einer der Hauptgründe dafür, weshalb alles zu einer Sauf- und Party-Gesellschaft verkam und neongrüne Männchen im Raver-Style Einzug hielten. Wenn ich daran denke, wird mir ganz anders. :nixweiss:
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Mein junger Freund - ich sagte Dir - ich kümmre mich. lass Deine Verbalausfälle oder ich dreh am Knöpfchen. Jedem, auch Dir, ist es gestattet dies und das nicht zu mögen, etwas kritisch zu beleuchten, seine Meinung zu jedem Thema zu äüßern. Dass dabei auch gelegentlich dem einen oder anderen auf die Füße getreten wird, soll vorkommen, halten sicher alle aus. Nur Deine pauschalierten und übersteigerten Verbalatacken nerven. ich hab ein wenig den Eindruck Dir hat irgendwer Dein spielzeug weggenommen und das musst Du nun allen mitteilen, auch wenns keiner hören will. Mach dies doch an geeigneten Stellen - Bravo Doktor sommer Team, Bild - hilft oder so - hier lass es!

Dein Mod[/QUOTE]
Ich bin (offenkundig) nicht Dein Freund. Und bitte, schreib Deutsch. Ich habe keine Lust, mich durch 'nen rechtschreibfehlergeschwängerten Text zu wühlen.

Dir auch eine Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[quote=Juju;269642]Pfui, schäm dich. Alle Kinder sehen dich. :hää:

Future Pop ist einer der Hauptgründe dafür, weshalb alles zu einer Sauf- und Party-Gesellschaft verkam und neongrüne Männchen im Raver-Style Einzug hielten. Wenn ich daran denke, wird mir ganz anders. :nixweiss:[/quote]

Musik, die allen gefällt gibt es nunmal nicht. :nixweiss:
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Wenn's nur die Musik wäre. Es stehen allerdings auch Jugendkulturen dahinter. Mag ja sein, dass man das in den 80ern nicht so ernst nahm, für viele scheint Wave/Gothic nur ein Trend gewesen zu sein, den man nach seiner Pubertät wieder abstreift. Andere sahen darin allerdings deutlich mehr. Und die lassen sich nur ungern die eigene Szene mit chartkompatibler Dance Music, Prollo-Metal und deren Anhängerschaften versauen. :motz:
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[quote=Citi;269638]Also ich finde Scooter gut und auch einige Sachen aus der sogenannten Future Pop Szene.:rocka: und wahrscheinlich noch eine Menge mehr was dir, Juju, nicht gefällt. Aber ich bleibe trotzdem hier :D[/quote]

Scooter sind herrlich.Gehirn abschalten und raven.Was will man mehr?
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

Könnte man vielleicht die Future Pop / Scooter Diskussionen woanders weiterführen? Das ist sowas von off-topic hier... Danke!
Und was Future Pop betrifft, vielleicht einfach mal das neueste Album 'In love we trust' anhören - da hat man vielleicht bei 3 Songs Elemente, die man entfernt in den Bereich zuordnen könnte, ansonsten allerfeinsten Dark Pop - aber wenn man als 'Szene-Gänger' nur einen Song kennt, der im Club läuft (und 3x darf man raten, warum der Song ausgewählt wurde...), dann kommt man natürlich ganz schnell zu gewissen Schlussfolgerungen. Auf jeden Fall hat das Album weit mehr mit 'Hidden faces' und 'Twist of shadow' gemeinsam... Für mich auf jeden Fall das stärkste Album, was Ronny seit 'Creatures' aufgenommen hat.
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“