Welche Alter hören Italo 80'er?

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Chrischy
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr Mär 14, 2003 2:22 pm
Kontaktdaten:

Ich habe da mal eine Frage:
WIr sind noch ziemlich Jung; ich und meine Kumpels:
Normaler weise hören die meisten ins unser Alter techno und RNB, und Hip Hop.

Ich bin 26 und ein Kumpel von mir ist 21

Eine richtige HipHop Luder von meine fReundeskreis hörte sich ein Italo beir mir an:
da gefiel ihr : fantasy - He's number one.

Und der andere der 20 Jahre alt ist hört sehr gerne KB Caps "Do really need me"

Damit will ich sagen; Italo will never die und möchte mal Euch fragen, wie alt ihr alle seid? Nur mal als Interesse, weil es gibt immer noch mal Leute, die in so einen alter Italos hören.
besonders ich:
Ich habe so eine ganze Samlung von Italos und habe fast alles.

Gruss

Chrischy
Zuletzt geändert von Chrischy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

1983 war ich 15 Jahre alt
1987 war ich 19 Jahre alt
Jetzt kannst Du ja ausrechnen wie alt ich jetzt bin ;)

Zachi


PS > 83 bis 87 war meines Erachtens nach die Haupt-Italo-Zeit:)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synth66
Member
Beiträge: 756
Registriert: Do Jun 26, 2003 4:58 pm
Kontaktdaten:

Ich greif 'mal die Idee von musicwasmyfirstlove zur Haupt-Italo-Zeit auf:

1983 war ich 16
1987 war ich 20

Im übrigen kommt mir das

[quote]Chrischy postete
Ich habe so eine ganze Samlung von Italos und habe fast alles.
[/quote]irgendwie bekannt vor. :D

Viele Grüße.

synth66.
Zuletzt geändert von synth66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"For Those With An Eye For The Finer Details, We Salute You..."
Otto

1983 war ich 13,
1987 war ich 17.

Meine "Haupt-Zeit" in Sachen Italo war 1985/86.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
angel08
Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi Sep 24, 2003 2:28 pm
Kontaktdaten:

1983 war ich 12 1987 war ich 16 ich muss gestehen das ich diese Ära so richtig erst Mitte der 90er genossen und lieben gelernt habe(auf diversen 80er Feten)
Zuletzt geändert von angel08 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

1983 war ich .....äh...eins im Sinn.....+......=....achja süsse 14
1987 war ich ja dann....na?...na logisch 4 jahre älter
aber Italo hör ich richtig erst seit Anfang der 90er,vorher beschränkte sich "ITALO"im Ostblock,auf BALTIMORA,SCOTCH.FUN FUN...ich glaub das wars. Dazu kommt noch,keine West Tante und im TAL DER AHNUNGSLOSEN eingekesselt!!!!!!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Ich war 1983 18 Jahre alt. Zufällig war ich in dem Jahr auch in Italien im Urlaub und habe quasi die Italo- Disco- Anfänge live miterlebt.
Es begann mit:
Gazebo (I like Chopin), Ryan Paris (dolce vita), Righeira (vamos a la playa), Doctor´s Cat (feel the drive) Time (shaker shake), Den Harrow (to meet me), Gary Low (I want you), Joe Yellow (lover to lover) um nur ein paar aus diesem tollen Jahr zu nennen.
Es war eine tolle Musik und ist es für mich heute noch. Bis 1987 wurden viele weitere Songs produziert, die ich zu dieser Kategorie zähle.
Was danach Neues kam zählt für mich (bis auf evtl. wenige Ausnahmen) gar nicht mehr dazu.
Mögen die Einen oder Anderen anderer Meinung sein, für mich wurde die Italo- Disco- Aera mit dem Jahr 1987 (leider) abgeschlossen.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich war 1983 ganze 16 Jahre alt :D

Und bei uns in der Jugenddisco lief ein Italo Song nach dem anderen. Montags war dann immer der Gang in unseren Plattenladen angesagt.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
McFly
Beiträge: 1847
Registriert: Fr Jun 20, 2003 9:54 am
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ich stelle gerade fest, dass offenbar alle hier die Zeit der ItaloDisco auf 83-87 datieren. *verwirrtbin* Ein Freund von mir sagte mir mal vor einer Weile, dass das erst 85 losging und etwa 89 aufhörte...
Zuletzt geändert von McFly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Dann hat Dein Freund aber schon Fun Fun "Happy Station" , Kano "Another life", Klapto "Mister Game" und und und verpaßt .... hammerhart ... denk nach
auch "Happy Children" war 1984. Und die Verlängerung in 1989 rein kann man
nicht akzeptieren, weil der Stil nach 1987 immer mehr in die Richtung Italohouse wechselte, man denke an F.P.I. Project oder Black Box. Iss in meinen Augen nix mehr im herkömmlichen Italostil.
Natürlich gab es auch danach noch ein paar
Scheiben, die durchaus dazugehören würden, aber nicht viel. Da dominierte
eher PWL Records / Stock Aitken Waterman die Szene. DAS BESTE VOM
FESTE war in den Jahren wie oben genannt ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“