Der Weihnachts-Thread

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

Mahlzeit zusammen,
... ich möchte euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest wünschen (zum guten Rutsch komm ich dann nach den Feiertagen :D ).

Vielen Dank an alle für die vielen vielen Postings, für die vielen interessanten Themen, welche das Board mit Leben füllen.

Lehnt euch zurück und macht euch ein paar schöne Tage ...;)
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Engel_07

Yoh, ein schönes Weihnachtsfest natürlich auch vom Engel_07 an alle!!!
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Shriekback
Member
Beiträge: 116
Registriert: Do Dez 12, 2002 11:37 am
Kontaktdaten:

Jo, wünsche ich auch mal allen, wenn auch größtenteils noch unbekannterweise. :) Und nen guten Rutsch, ich fahr nämlich morgen weg und werde vor dem nächsten Jahr hier nicht mehr reinschauen können. Es geht zwar nicht in den Skiurlaub (Gott bewahre), aber in meine "Heimat" sprich Ruhrpott. Nach 6 Monaten Bayern freu ich mich da auch schon drauf. :D

Shriekback
Zuletzt geändert von Shriekback am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Als ich vorhin vom Kaffeetrinken bei meiner Schwester zurück kam und
die festlich leuchtende Innenstadt und die ganzen Häuschen vom vom bald eröffnenden Wormser Weihnachtsmarkt direkt vor meiner Wohnung sah, dachte ich mir, es wäre, eine Woche vorm ersten Advent an der Zeit den Weihnachtsbaum (künstlich) samt Schmuck und Lichterkette ausm Keller zu holen, und die Wohnung festlich zu schmücken!
Jetzt sitz ich gerade nach der ersten Runde Baumzusammensteckens, hier vorm Monitor und wollte mal wissen ob Ihr auch schon angefangen habt zu dekorieren!
Für meinen Kater Pauli ist das ganze wohl irre spannend, denn er streicht schon die ganze Zeit neugierig zwischen den Kisten und am Boden liegenden Tannenzweigen herum, guckt sich alles an und schnüffelt rum! :D
Er kennt das ja alles noch nicht, ich hab ihn zwar schon seit Frühsommer 2002, hab aber letztes Jahr keinen Bock auf Weihnachts-Flair gehabt und einfach alles im Keller gelassen!

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er mir das erste Mal den Weihnachtsbaum umreisst! :oah: :D

So, jetzt mach ich weiter mit dekorieren, ihr könnt ja auch mal schreiben ob euch der X-mas Virus auch schon erfasst hat! =)

musicola

PS.: In Ermangelung einer Weihnachts-CD läuft bei mir gerade Nik's The Riddle-Album, da es ja im November 84 rauskam, kann man das wohl gerade noch als Weihnachtsmucke durchgehen lassen ;)

Kann mir evtl. jemand von euch ne gute Weihnachts CD empfehlen?
Am liebsten was instrumentales, auf keinen Fall irgendwelche Chöre.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Ein supergeiles Weihnachts-Album ist folgendes (und das echt ohne scheiss :ff , denn es rotiert jedes Jahr vor Weihnachten bei mir):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7819

Auch sehr gut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25890

Weihnachtsstimmung ist bei mir gleich Null. War heute in Koblenz und bin dort auch zufällig über den Weihnachtsmarkt gekommen. Aber: Glühwein bei 17°C sucks. :er
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Wir werden nicht viel machen. Ich hab für den ganzen Weihnachtskram eh nicht viel übrig. War nie so mein Ding.
Liegt vielleicht daran, daß ich nix mit Familie am Hut hab. Mein Vater ist schon lange tot (dre war das Wichtigste an Family) und der Rest interessiert nicht. Und Kirche? Was ich davon halte wäre ZU off topic :rolleyes:

Manch einer mag das für Krass halten, iss aber nu mal so :)

Und Weihnachtsmusik hör ich im Laden eh für die nächsten Wochen :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Hmmpff... Weihnachten...

Meine Meinung zur Weihnachtszeit ist sehr ähnlich wie die von SonnyB... Ich habe jetzt schon die Nase voll von Weihnachten... Überall sieht man schon Weihnachtsdeko (und das seit mehr als 10 Tagen.... ich frage mich wirklich, was Weihnachtsdekorationen Mitte November in den Städten zu suchen haben...), da wird nur über Weihnachtsgeschenken geredet, hier spricht man nur vom Plätzchenbacken... also... echt... das ist mir zu viel...

Ich habe nichts gegen Weihnachten selbst... es ist eine schöne Familienfeier, aber all das, was drum herum ist, regt mich einfach auf... Ich finde nichts langweiliger, als 2 Personen, die sich um den letzten Schrei in der Lichterkettenmode unterhalten... Ich mag es nicht, wenn Leute schon erzählen, sie hätten schon fast alle Weihnachtsgeschenke gekauft... und hier und da schöne Weihnachtsdeko gefunden... unterhalten sich s-t-u-n-d-e-n-l-a-n-g über die Schönheit einer goldenen Kugel :rolleyes: ... Und diese Energieverschwendung :( ... Tausende von Liechterketten und anderen Figuren, die leuchten und blinken... Echt... nervig....

Weihnachtsmärkte finde ich aber auch teilweise schön... Aber nur, wenn es dann richtig kalt ist... Gerade, weil man da Leute treffen kann, bei einem leckeren Glühwein oder ner leckeren Feuerzangenbowle... Und gebrannte Mandeln essen... Meiner Meinung nach würden die Glühwein- und Essenständer reichen... Ich mag diese kommerziellen Schnick-Schnack-Ständer nicht... Alles dreht sich ums Geld....

Naja... Ich kaufe an Weihnachten seltenst Geschenke... ich gehe zu meiner Familie in Frankreich, feiere mit der, und das ist eben das, was mir an Weihnachten gefällt... Meine Wohnung dekoriere ich schon lange nicht mehr an Weihnachten...

So... und Weihnachtsmusik..... :er brauche ich nicht....

-so, dass ich da vielleicht ziemlich sehr negativ bin... Was aber nicht heißen soll, dass ich das dämlich finde, an Weihnachten zu dekorieren usw... Das ist eben nicht mein Ding! :rolleyes:
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Mir fiel erst heute wieder auf, wie weit sich Hundebesitzer in der Großstadt von ihrer Mitmenschlichkeit verabschieden können. Katzen"besitzer" schätze ich da schon eher, weil sie noch etwas mehr Wert legen auf die Eigenständigkeit eines Mitbewohners und bin mittlerweile etwas voreigenommen bezüglich meiner persönlichen Bewertung tierhaltender Menschen.

Unglücklicherweise lebt meine Famile nicht in Frankreich, aber da ich mich zu der so ähnlich verhalte wie Sonny, bleibt mir noch eine Frage: Musicola, wie alt ist denn Deine Schwester? Ich suche noch eine geschickte Baumschmückerin für die diesjährigen Feierlichkeiten.
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Compagnies

drückt's wieder? :D

Pech gehabt, meine 38jährige Schwester ist schon lange vergeben! :D

Öhm... was hat dein Posting jetzt eigentlich mit dem Thread zu tun?
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Meinereiner schliesst sich um es kurz zu machen French an.
Das ganze ist einfach viel zu stark kommerzialisiert, ausserdem mag ich diese "Jetzt müssen wir uns alle gern haben, denn es ist ja Weihnachten" - Attitüde nicht.
Was Weihnachtsmusik betrifft so kann ich die ersten beiden Alben der Yobs empfehlen :D
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“