Karneval - Fasching

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Minne

Muss ich reinhören, danke für den Tipp! :)



[IMG]http://www.wormser-zeitung.de/fm/819/th ... 97907.jpeg[/IMG]
In der fünften Jahreszeit ist "Disco" angesagt: Haifa Kalid und Christian Becker statten die Puppen im Kaufhof entsprechend aus.


Wormser Zeitung - Landratte geht gern als Pirat
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Mir fehlen in deiner musikalischen Faschingsschleife noch ein paar niederländische Acts aus den 70ern

1. Luv - You´re the greatest lover
2. Maywood - Rio
3. Dolly Dots - Layla, Queen of Sheba

Ansonsten fände ich die folgenden noch ganz gut:

1. Black Lace: I am the music man
2. Wolfgang Ambros: Skifahr`n
3. Willy Michl: Wir fahren mit dem Bob
4. Konstantin Wecker: So a saudummer Tag
5. STS: Fürstenfeld
6. The Four Lads: Gilly, Gilly, Ossenpfeffer, Katzenellenbogen by the sea
7. Andy Fisher: Mister Cannibal (wenn du das nicht kennst, unbedingt anhören)
8. Whistling Jack Smith: I was Kaiser Bill`s batman
9. Dan the Banjo Man: Dan the Banjo Man
10. France Gall: La banda
11. Ecco: Hexen
12. Peter Cornelius: Calafati
13. Gaby Baginsky: Der Rum von Barbados
14. The Firm: Star trekkin
15. Gottlieb Wendehals: Der Ohrwurm
16. Herman Hermits: No milk today
17. Sophie and Magaly: Papa Pingouin
18. Abdul Hassan Orchestra: Arabian affair
19. Paola: Peter Pan
20. Rumpelstilz: Kiosk
21. The Nolans: I´m in the mood for dancing
22. A la carte: Viva Torero
23. Arabesque: Marigit bay
24. Beach Boys: Kokomo
25. George Baker Selection: O la Paloma Blanca
26. Dolls United: Eine Insel mit zwei Bergen (ist bei uns in Augsburg Pflichtprogramm)
27. Daniel Boone: Beautiful Sunday
28. Bee Gees: I.O.I.O.
29. Kincade: Dreams are ten a penny
30. Katja Ebstein: In Petersburg ist Pferdemarkt
31. Katja Ebstein: Es war einmal ein Jäger
32. The Cats: One way love
33. Nina & Mike: Fahrende Musikanten
34. Amanda Lear: Follow me
35. UKW: Ich will
36. Rentnerband: Ski heil Bein kaputt (Okay, das ist nicht ernst gemeint)
37. Oliver Onions: Flying through the air
38. Luv: Trojan horse
39. Penny McLean: Lady Bumps
40. Santa Esmeralda: Don´t let me be misunderstood
41. Chilly: Johnny loves Jenny
42. Van McCoy: The hustle
43. Snoopy: No time for a tango
44. Orlando Riva Sound: Fire on the water
45. Goombay Dance Band: Eldorado
46. Frl. Menke: Tretboot in Seenot
47. Bay City Rollers: Saturday night
48. Manfred Mann: Do wah Diddy
49. Fettes Brot: Emanuela
50. Soulful dynamics: Mademoiselle Ninette
51. Jeanette: Porque te vas
52. Gunter Gabriel: Willy Klein der Fernsehmann
53. Lio: Amoureux solitaires
54. Robert Palmer: Johnny and Mary
55. Earth % Fire: Weekend
56. Mischa: Ich und Rocky Waschbär
57. Fancy: Check it out
58. Kirsti: Ein Student aus Uppsala
59. Dorthe: Ja der Schopenhauer
60. Trude Herr: Ich will keine Schokolade
61. Mike Krüger: Bodo mit dem Bagger
62. Fezzz: Willst du eine Banane
63. Kurt Gober Band: Motorboot
64. EAV: Afrika (allerdings dürfte man das wohl heute wegen Political correctness nicht mehr spielen)
65. EAV: Die Braut und der Matrose
66. EAV: Fata Morgana
67. Cliff Richard & The young Ones: Living doll
67. Roland Kaiser: Amore mio
68. Ingo Insterburg: Ich liebte ein Mädchen (wenn du das nicht kennst, dann anhören!!!)
69. Heinz Erhardt: Immer wenn ich traurig bin
70. Gebrüder Blattschuss: Frühstück
71. Reinhard Mey: Annabell ach Annabell
72. Kirsty MacColl: Terry
73. The Pogues: Fiesta
74. Captain Sensible: Happy talk
75. Joe Dolce: Shaddap you face
76. Belle Stars: The clapping song
77. Belle Stars: Iko iko
78. Plastic Bertrand: Le Hula Hop
79. Equals: Baby come back
80. Heinz Rudolf Kunze: Finden Sie Mabel

Das reicht für eine Woche neue Dauerrotation.

Ach einen habe ich noch vergessen: WOLLE KRIWANEK - Lila Tilla
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ waschbaer

danke für die Liste, leider ist mir die wohl irgendwie durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich mir einige deiner Anregungen sicher schon angehört und in meine Playlist übernommen. So läuft nun seit heute, die gleiche mp3-CD wie letzte Fassnacht und kommt auch immer noch gut bei den Kunden an! :)


Und deine Vorschläge nehme ich mir auf jeden Fall noch vor! :)


Gruß (Hellau)
Chris
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also wenn ich mir das so durchschauh muss ich mein Sylvester 10 Stunden Programm nicht mehr ergänzen *lol*

Samstag ab 20 Uhr bis um 6 Uhr ... meine persönliche Empfehlung die Schlagersendung ;)
(Link siehe unten)

International sind auch ein paar Songs drinn die hier noch gar nicht genannt wurden ... allerdings Vorwarnung ... Da ist zwischen Rock n Roll und House Classics alles drinn

Wer rutscht mit rein ?
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[video=youtube;8LRFWCrIkrE]https://www.youtube.com/watch?v=8LRFWCr ... 1422327029[/video]

Also, zunächst einmal erinnere ich mich an leckere Pommes, ein Must have als Zuschauer und im Lokal nach dem Umzug. Frieren, dick eingepackt sein und der Geruch von der Schminke im Gesicht. Ich mochte es sehr und ich mag es auch heute noch sehr. Wie sieht es da bei euch aus?

:narr::dj::anfeuern:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Eines vorweg: Ich bin weder Karnevalsmuffel noch Karnevalsjeck, also eher ein Neutrum.

Schatzimausi: Pommes???? Pommes Frites als erste Assoziation? Ich kenne es nur mit Berliner Ballen und reichlich Alk!

Alle paar Jahre wieder fahren wir am Karnevals Sonntag nach Aachen, um dort mit Freunden zu feiern. Die haben da in ihrem kleinen Stadtteil einen Umzug, den Bochum mit seinen mehr als 350.000 Einwohnern kaum hinkriegt! Das macht richtig Laune. Du wirst da zu dir wildfremden Leuten ins Haus gezerrt und musst mit denen Mitfeiern und Mittrinken, als würde man sich schon seit ewigen Zeiten kennen. Echt klasse, das hat was!

Vor einigen Jahren sind wir dort mal als Hochzeitspaar gegangen. Meine Frau als Bräutigam im Anzug mit Zylinder, mir hat sie ein Hochzeitskleid mit Schleier gebastelt. Vorsichtshalber hatte ich mir für dieses Wochenende gleich mal einen 3-Tage-Bart stehen lassen; sicher ist sicher. Aber egal, ich wurde da von so vielen Kerlen angeflirtet und mit kleinen Schnapsfläschchen abgefüllt...
Die Rheinländer haben eben echt einen ganz, ganz anderen Humor.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

oha, das hört sich ja super an :O - aber ob das mit dem ins Haus ziehen was für mich wäre? ich weiß nicht. Ach, ich bin schon jeck was Karneval betrifft :) Meinen Spaß an Karneval habe ich durch die Musik und Karnevalsmärsche und - Lieder.

Was meinst du mit Berliner Ballen? Ach, du meinst Berliner? Die sind mir leider zu süß - tja, deshalb: Pommes :D

:herzi1:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Karneval:
als Kind hat das Spaß gemacht (entweder als Cowboy oder Indianer in der Schule)- jetzt tue ich mir das nicht wirklich an.

2 oder 3mal habe ich mich auch noch auf der Arbeit verkleidet (sonst wäre ich der einzige gewesen,der dazu NEIN gesagt hätte,da wollte ich kein Spielverderber sein,ich war aber generell aber als "Kaleu" in alter Uniform unterwegs)und habe mir danach noch ein Stündchen den Rosenmontagszug gegönnt,aber heute ist ja fast nur noch "Saufen,bis der Arzt kommt" angesagt-und das ist definitiv nicht gut für die Leber-und mit ´nem dicken Kopp´aufwachen am nächsten Tag muß ich auch nicht mehr haben.

und die Karnevalsmusik ist ebenfalls nicht auf meiner Wellenlänge-letztes Jahr war´s herrlich,da war ich am Rosenmontag schon auf der Hallig im Urlaub und hab´von dem ganzen Trubel nix mitbekommen.

auch bin ich kein Freund von Menschen-Massenveranstaltungen,klar gehe ich zum Fußball,aber die Sportplätze,die ich besuche,gehören eher zu den kleineren Anlagen.

2015 möchte ich auf jeden Fall mit Karnevalssendungen und erst recht mit Karnevalsmusik verschont bleiben !
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

jau, verkleidet auf Arbeit - das isses :D

ach, ich freu mich, ist ja jetzt vereinzelt immer schon was, aber da schaffe ich es zur Zeit nicht hin. An wenigstens einem Umzug werde ich teilnehmen und mich in die karnevalstypische Stimmung mit hineinziehen lassen.

Im Gegenteil - ich finde es etwas mager, wenn Jugendliche auch bspw. mit dabei sein wollen, dann auch die Verkleidungsblockade haben (man will sich nicht lächerlich machen, man will aber auch dabei sein, kein Spielverderber sein usw.) und dann wenigstens einen bunten Strumpf anziehen. Einen hochgezogen, den anderen runtergerollt :suspekt: Oder ein Tuch um das Bein gebunden. Na ja - jedem seine freie Entscheidung - ich finde: wenn schon, denn schon :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich find (Erwachsenen-) Fassenacht ist so ziemlich das Peinlichste was ich mir vorstellen kann.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“