Human League Fans anwesend?

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

Hallo,
ich suche 2 bestimmte Versionen von Human League Songs, bzw. die Originaltonträger auf der sie ursprünglich drauf sind:

1. Being Boiled - Länge 4:20 (von der CD Kult Dance Klassix)
Ist weder die Version von Reproduction noch von Travelogue

2. Don't you want me (Extended) - Länge 5:18 (unbekannte Quelle)
Ist nicht der Extended Dance Mix

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Idaho
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bei der Suche kann ich Dir leider nicht helfen - aber um Deine Frage zu beantworten. Fan bin ich nicht (ich bezeichne mich z.B. lieber als Enthusiast) aber ich habe nicht ohne Grund einen Song von ihnen als Hintergrundmusik für die ersten Seite meiner C64-Story genommen (Die Version suchst Du aber wohl nicht ;) ) :

http://home.tiscali.de/webgoe/c64.html

Ausserdem fand ich die Mädels Anfang der 80er superscharf - kam bei mir gleich nach Kim Wilde :D Der wavige Song "Lebanon" ist einfach spitze!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ich kann bei der suche auch nicht helfen, aber HUMAN LEAGUE gehören für mich sicher auch zu meinen 20 liebsten interpreten. die band hat mindestens 10 songs veröffentlicht, bei denen ich eine gänsehaut bekomme. meine favoriten sind:

01: the lebanon
02: never again
03: rebound
04: all i ever wanted
05: heart like a wheel
06: men are dreamers
07: life on your own
08: never give your heart
09: stay with me tonight
10: seconds
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]Lutz postete
aber ich habe nicht ohne Grund einen Song von ihnen als Hintergrundmusik für die ersten Seite meiner C64-Story genommen (Die Version suchst Du aber wohl nicht ;) ) :
[/quote]Die Version habe ich leider schon, war ja damals (1986/87?) bei der 64er als demosong zum Soundmonitor dabei :)
Hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir sogar auf Kasette aufgenommen habe...
Klasse Story übrigens!
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Idaho

Hey Du kennst den Sid Song! Klasse! Das war IMO 1986. Ja das war damals schon der Hammer.
Und danke für die Blumen. :D

BTW: Ich hab eben noch mal nach anderen *.sid Versionen von Human League Songs gegoogelt und (noch) nichts gefunden...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DrHonigtau
Member
Beiträge: 39
Registriert: Do Sep 09, 2004 11:13 am
Kontaktdaten:

[quote]Idaho postete
Hallo,
ich suche 2 bestimmte Versionen von Human League Songs, bzw. die Originaltonträger auf der sie ursprünglich drauf sind:

1. Being Boiled - Länge 4:20 (von der CD Kult Dance Klassix)
Ist weder die Version von Reproduction noch von Travelogue

2. Don't you want me (Extended) - Länge 5:18 (unbekannte Quelle)
Ist nicht der Extended Dance Mix

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Idaho[/quote]in sachen "being boiled" könnte dir vielleicht folgende seite weiterhelfen: http://blindyouth.co.uk.
Zuletzt geändert von DrHonigtau am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

@DrHonigtau
Danke für den Link, kannte ich bislang noch nicht!

Das hört sich recht vielversprechend an, hat jemand die Platte?
n 1988, Virgin reissued the record in Germany as a 12" single (catalogue number 611908). This release included the 1980 re-recording of Being Boiled as an extra track (see the label opposite), and both the Fast Product recordings were presented in simulated stereo. The 12" single's label neglects to credit John Leckie for his co-production on the 1980 re-recording.
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
niveau0
Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr Mai 24, 2002 7:38 am
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von niveau0 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]Lutz postete
@Idaho
BTW: Ich hab eben noch mal nach anderen *.sid Versionen von Human League Songs gegoogelt und (noch) nichts gefunden...
Lutz[/quote]Der Human League Klassiker war doch damals die Intro Music der Cracker von Dynamic-Duo mit dem Synthie-Solo aus Do or Die. Müsste ursprünglich von Rob Hubbard gewesen sein
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Idaho

Danke für den Tipp - hör ich gleich mal rein...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“