Euer Lieblings-Rapsong

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Noch zwei coole untypische Raps, und noch dazu auf italienisch:

- Pino d'Angio - Ma quale Idea. Das Lied wird gleich noch lustiger, wenn man was vom Text versteht.
- Tullio de Piscopo - Stop Bajon. Das wiederum versteht man nur, wenn man auch den neapolitanischen Dialekt beherrscht. Ich habe bis heute nicht rausbekommen, was eigentlich "Bajon" bedeutet. Sicher war nicht der Pflanzen- und Gartengeräteladen gleichen Namens hier in Berlin gemeint :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
TeilzeitPunk66
Member
Beiträge: 119
Registriert: Mi Sep 05, 2007 12:51 am
Wohnort: zwischen Rhein und Mosel

Tja Babooshka sogar der TeilzeitPunk hörte mal Rap....wieso auch nicht,wer sich selbst Grenzen setzt in der Musik,kann gutes verpassen.
Tatsache ist ,das ich zu der Zeit als der Rap und Breakdance in Deutschland anfing,ich mich in der gegend von Kaiserslautern aufhielt,bekanntlich waren und sind? dort ja viel Amerikanische Soldaten stationiert,viele Jugendliche grade dort, brachten die Sache unters Volk.
Bis zu meinem Motorradunfall war ich auch in so einer Truppe,die mit dem Ghettoblaster umherzog,und auf Kartonplatten "diese seltsamen neuen Bewegungen veranstaltete", leider kamen mir dann wie gesagt ,einige Knochenbrüche dazwischen,und die Sache war für mich erledigt.:rocka:
Zuletzt geändert von TeilzeitPunk66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Oliman69
Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr Dez 31, 2004 2:11 pm
Kontaktdaten:

LL Cool J - I Need Love
Grandmaster Flash - The Message
Gigolo Tony - Smurf Rock

Das sind zumindestens meine Favoriten aus den 80ies

Oli
Zuletzt geändert von Oliman69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MJ1991
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 22, 2010 5:36 pm

Definitiv Public Enemy - Fight The Power..
Und das video ist einfach der hammer..
vorallem Flavor Flaves Kleidung und Styling..
Ich liebe einfach diese Marken die damals "In" waren.
Zuletzt geändert von MJ1991 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[quote=Babooshka;266888]...
- Chagrin d'Amour - Chacun fait ce qui lui plaît
...[/quote]

Mist... [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif[/IMG]
Grade habe wieder krampfhaft nach der Schreibweise dieses Titels gesucht, um einen frühen französischen Rap-Schocker zu präsentieren und dann das hier.
Im Jahre 1982 hatte ich diesen Song mal auf Magnetbandkassette konserviert, aber erst vor ca. 2 Jahren das Rätsel um Titel und Interpret entschlüsseln können.
Damals wollte man in der Schuldisco unbedingt die Maxi von "Don't Go" spielen, welche einige Tage vorher vollständig im Radio lief. Dummerweise sind die meisten auf die mittlerweile bekannte Pause hereingefallen, wodurch die Hälfte fehlte. Da ich die Maxi vollständig auf Band hatte, stellte ich die Kassette zur Verfügung. Allerdings mit der Anmerkung, den Folgetitel nicht zu spielen, da ich es eher peinlich fand, womöglich noch französische Rapper während der Veranstaltung durch die Boxen zu jagen.
Später wurde dann wohl doch heimlich reingehört ;) (Verbote machen ja neugierig).
"Der Titel nach Yazoo klingt doch Klasse. Wer ist das denn?" fragte später der Kassettenübergeber. Mit der Gegenfrage, wie er unsere Französischkenntnisse denn wohl einschätze, erübrigte sich jede weitere Diskussion. Ich konnte mich bis heute immer nur an ein "Dussel, Dussel, Dussel" erinnern.
Aber selbst Google ist bei diesen Such-Fragmenten völlig überfordert.
Und so fristete der frühachtziger Franzosen-Rap sein namenloses Dasein auf Eisenoxid bis ich die "Maxi Singles 80"-Boxen erhielt und mir dort eine Version recht bekannt vorkam.

Um zum Thema zurückzukommen:
Whodini und Grandmaster Flash finde ich heute noch Spitze.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote=sturzflug69;267058]und alle Beastie Boys.[/quote]
Vor allem ihr erster Hit ist immer noch eine der launigsten Partynummern und Videos von damals.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Y3EA3PfXAJE"]Beastie Boys - Fight For Your Right[/ame]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
plattenboss
Member
Beiträge: 207
Registriert: Di Apr 22, 2003 1:13 pm
Wohnort: bei K

Divine Styler - Word Power
Kid Frost - La Raza
Gangstarr - Jazz Thing (video mix)
Brother Ali - Uncle Sam Goddam
Above The Law - Untouchable
LL Cool J - Jingling Baby (marley marl Remix)
3rd Bass - Gas Face
A Tribe called Quest - I left my wallet in El Segundo
De La Soul - Magic Number
Public Enemy - Don´t believe the hype
Zuletzt geändert von plattenboss am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Run D.M.C. "rock box" finde ich scheissegeil, wegen des fetten Gitarrenriffs! Und ich mag so weichgespülten Chartrap a la Timex Social Club "rumors" oder auch Spyder D. "i can't wait (to rock the mike)".
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

In "Rumors" wird aber auch überaus melodiös gerappt... man könnte meinen, die Leute singen :zahn:
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[quote]
Babooshka kennt sich aus
In "Rumors" wird aber auch überaus melodiös gerappt... man könnte meinen, die Leute singen :zahn:[/quote]

Genau, ich dachte auch erst, sie würden singen (hast mich erwischt!)
:cool:
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“