suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu tun

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
45RPM
Member
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 03, 2006 7:23 pm
Kontaktdaten:

suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu tun

Beitrag von 45RPM »

Hallo,
ich habe eine Frage zu einem aktuellen Lied, das ich beim Zappen auf einem der Musik-Video-Sender am Sonntag vor zwei Wochen gehört habe (Go-TV, oder Deluxe-Music) Ich dachte: wau, das erinnert mich doch an eine alte Funk-Nummer, nur frischer und zeitgemäßer. Ich weiß bloß nicht, an welches Lied mich das erinnert. Eingeblendet wurde nichts, ich hätte aber schwören können, es wäre Jennifer Lopez, die da singt. Leider kann ich dazu im Internet nichts Passendes finden. Am Ende wurde dann auch plötzlich musikalisch das Lied hineingemixt, an daß ich die ganze Zeit denken mußte, obwohl nur ein Rhythmus davon, aber kein echter Sample im Lied war: "Delegation - You and I". Die ganze Googelei, auch auf den Playlists des Senders hat nichts gebracht.
Sorry, daß meine Suche einen aktuellen Song betrifft und daher hier eigentlich nicht hergehört, aber ich weiß keine bessere Lösung.
Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von 45RPM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

AW: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu

Beitrag von SonnyB. »

Na ja... die Lopez hat ja auch in ihrem letzten Song "geklaut". Da ist eindeutig "LAMBADA" drin. Vielleicht meinst du das?:

[video=youtube;UMTHRP7BFP8]http://www.youtube.com/watch?v=UMTHRP7BFP8[/video]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
45RPM
Member
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 03, 2006 7:23 pm
Kontaktdaten:

AW: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu

Beitrag von 45RPM »

nein, "On the floor / Lambada" ist ja alltägliche Radiomusik und gut bekannt. Ich denke, falls es noch ganz neu ist, wird das Lied es eher selten ins Radio schaffen, eher bei den Dance-Charts-Sendern könnte es auftauchen.Leider hatte es auch keinen auffälligen Refrain, an den man es wiedererkennen könnte.
Zuletzt geändert von 45RPM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
FordFairlane
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 13, 2012 1:15 pm

AW: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu

Beitrag von FordFairlane »

Da klingelt zumindest was und im "Sampleraten" war ich immer bester!
Frau am Gesang, alter Funk-Klassiker im Soundgewand....hmmm,leider noch zu wenig Anhaltspunkte, zudem ich mit den "neuen" Acts unserer Zeit eh nicht viel anfangen kann. Haste zumindest eine Songzeile an der ich mich orientieren könnte?
Matze
Zuletzt geändert von FordFairlane am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
45RPM
Member
Beiträge: 39
Registriert: Di Jan 03, 2006 7:23 pm
Kontaktdaten:

AW: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu

Beitrag von 45RPM »

Hallo,
meine Frage ist ganze 2 Jahre alt und ich bin einen großen Schritt weitergekommen. Die Lösung war "The Supermen Lovers feat. Delegation - You and I". Quelle Youtube. Seltsamerweise konnte ich bis heute keine CD / 12" finden, wo das drauf ist. Kann da jemand Auskunft geben ?
Danke
Zuletzt geändert von 45RPM am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

AW: suche aktuellen Funk-Disco-Song, hat irgendwie was mit "Delegation-You And I" zu

Beitrag von synmaster »

Ja, aber ich hab die Vermutung, dass diese "You & I EP" ausschließlich als Digital-Release rauskam, also nicht auf physischem Tonträger:
You & I - EP by The Supermen Lovers / Delegation - MP3 Release - Boomkat - Your independent music specialist

Das einzige, was ich noch gefunden habe war ein Sampler aus der französischsprachigen Schweiz:

Été 2009 - hitparade.ch (CD 2, Track 11)

Fragt sich jedoch, ob das gleich den ganzen Sampler wert wäre, nur wegen des einen Tracks. iTunes hat diesen Remix auch, also vielleicht mal jemand fragen, der ein iTunes-Abo hat.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“