Suche Funk- Electro Song

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Kalle
Member
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2011 12:08 pm
Wohnort: MVP

Hallo zusammen,

Ich suche nun schon eine Ewigkeit nach einem Titel aus dem oben genannten Bereich. Er befand sich damals auf einer Breakdance Kassette. Ich schätze den Zeitraum so zwischen 1983-1985 ein. Stimme war männlich, wohl auch mehrere. Los ging's mit (so definiere ich es heute...) mit einem "Gridlock", danach das quietschen von Autoreifen und der Crash des Autos und dann gings los, nur wie genau weiß ich nicht mehr. Der Titel war vielleicht so im Stil von Hotstreak-Body Work, muß aber nicht sein. Ich habe das ges. Netz abgesucht, aber nix. Unter dem Stichwort "Gridlock" sind zich tausend Ergebnisse bei Google und discogs.com konnte mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht heißt der Titel ja auch völlig anders.
Eventuell kann sich jemand von euch daran erinnern. Übrigens, wie der Sampler hieß, wo es drauf war weiß ich auch nicht mehr, "I love Break" aber das ist nur geraten, weil da son großes rotes Herz vorn mit drauf war.
Danke euch schon mal,
LG
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kalle;287363]....Los ging's mit (so definiere ich es heute...) mit einem "Gridlock", danach das quietschen von Autoreifen und der Crash des Autos und dann gings los...[/QUOTE]

Du meinst nicht zufällig Fun Fun mit "Happy Station"?
Männliche Gesangsstimme ist dort zwar nicht zu finden, aber zumindest stimmen Zeitraum und Autocrash. :D

[video=youtube;P9mEi0RJ7Mk]http://www.youtube.com/watch?v=P9mEi0RJ ... re=related[/video]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kalle
Member
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2011 12:08 pm
Wohnort: MVP

Happy Station ist es nicht, obwohl die da am Anfang auch ein Auto zu Klump fahren.

LG
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Juju
Beiträge: 153
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:29 am
Wohnort: Ultima Thule

Zum großen roten Herz fällt mir nur das ein:

Various - Love Ballads (Cassette) at Discogs

:nixweiss:
Zuletzt geändert von Juju am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kalle
Member
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2011 12:08 pm
Wohnort: MVP

[QUOTE=Juju;287381]Zum großen roten Herz fällt mir nur das ein:

Various - Love Ballads (Cassette) at Discogs

:nixweiss:[/QUOTE]

Sehr schöne Collection, aber die wars nicht.
Ich erinnere mich noch so ungefähr an die Trackliste:

1. Rock Master Scott The Dynamic Three - Request Line
2. Force MD's - Itchin' for a Scratch
3. Man Parrish – Boogie Down Bronx
4. Der besagte Titel

Weiterhin: "When Doves Cry Rap", "Magnificent Three & Fearless Master – Crush"

LG
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Hallo Kalle,

hier findest Du Songs nach Jahren geordnet mit den entsprechenden Links zum Anhören:

35 pros 36 xronwn (hip hop history)

Ich wette, das Dein Song dabei sein wird!

*daumendrück*

---
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
Kalle
Member
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2011 12:08 pm
Wohnort: MVP

[QUOTE=compagnies;287437]Hallo Kalle,

hier findest Du Songs nach Jahren geordnet mit den entsprechenden Links zum Anhören:

35 pros 36 xronwn (hip hop history)

Ich wette, das Dein Song dabei sein wird!

*daumendrück*

---[/QUOTE]

Auch dir vielen Dank für den Link. Leider ist diese Liste sehr unvollständig. "Mein" Titel ist natürlich nicht dabei. Eigentlich eine gute Idee, mal eine Seite zu machen, in der man chronologisch die "History" auflistet und diese mit dem Video auf youtube verbindet.

LG
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Das ist mit ziemlicher Sicherheit

Spence "Get it on" von 1984:D
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kalle
Member
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 10, 2011 12:08 pm
Wohnort: MVP

[QUOTE=ICHBINZACHI;287454]Das ist mit ziemlicher Sicherheit

Spence "Get it on" von 1984:D[/QUOTE]

Ist es leider auch nicht. Aber danke für den Tip, den hatte ich schon fast wieder vergessen. Hammer Video, da bekomm ich Gänsehaut pur. Was gab es doch für geile Musik, ich kann von diesem Kram nicht genug bekommen.

YouTube - ‪SPENCE - Get It On *VIDEO*‬‏

LG
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Mit nem Auto fängt auch

Gap Band "Burn Rubber (why you wanna hurt me)"

an
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“