Terence Trent D'Arby-Frage

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
lennyk
Member
Beiträge: 635
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:39 am
Kontaktdaten:

Terence Trent D'Arby-Frage

Beitrag von lennyk »

Habe gelesen, dass es von "Dance Little Sister" auch einen Shep-Pettibone-Remix gab. Weiß jemand, ob der auch auf der deutschen 7" und 12" enthalten war oder war da der Album Mix bzw. der verlängerte Album Mix drauf? Die mir vorliegende Maxi Version, die als Bonus Track auf "Delicate" drauf war, ist jedenfalls identisch mit der Album Version abgemischt und läuft nur doppelt so lang (mit einer Unterbrechung - daher Part 1 und Part 2)...
Zuletzt geändert von lennyk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
BigDaddy0297
Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 27, 2011 9:52 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

AW: Terence Trent D'Arby-Frage

Beitrag von BigDaddy0297 »

Hi lennyk,

auf der 12" Maxi findest Du "Dance little Sister (Part 1 & 2...Länge: 8:36)" sowie "Sunday Jam (One Woman Man)...Länge: 3:31).

Auf der normalen 7" Single, findest Du "Dance little Sister (Part 1...Länge: 3.53)" und "Dance littele Sister (Part 2...Länge: 3:35)"

Den "Shep Pettibone Mix...Länge: 8:41" findest Du auf der CD "Dance Classics Pop Edition Vol. 3"

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg[/IMG]

BigDaddy :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BigDaddy0297 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tors10
Member
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jul 21, 2003 11:04 am
Kontaktdaten:

AW: Terence Trent D'Arby-Frage

Beitrag von Tors10 »

[QUOTE=BigDaddy0297;286117]Den "Shep Pettibone Mix...Länge: 8:41" findest Du auf der CD "Dance Classics Pop Edition Vol. 3"[/QUOTE]

zumindest ist die enthaltene version hin und wieder mal als "shep pettibone mix" gelistet. tatsächlich ist es die in den meisten fällen (Pop + Wave - Nonplusultra (CD 5), Best Remixes, Hyperactive! The 12" Dance Album (CD 1), ...) enthaltene version (part 1 & part 2).

der shep pettibone mix hat die beiden für den song typischen pausen auch. in der ersten pause ist jedoch im pettibone mix ein typischer "bumms" zu hören. ansonsten ist die instrumentierung etwas anders und zu beginn gibt es "Get up outta your rocking chair grandma" (dadurch ist die version einen tick länger). scheinbar war diese version (mal wieder) dem amerikanischen markt vorentalten...

auf cd ist die version jedoch auch zu bekommen:
Terence Trent D'Arby - Dance Little Sister (CD) at Discogs
Terence Trent D'Arby - Dance Little Sister (CD) at Discogs (ist das tatsächlich der mix?)

tors10
Zuletzt geändert von Tors10 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“