The System

sowie weitere typisch schwarze Musikstile.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von R&B und Soul
Antworten
X-Files85
Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 29, 2007 6:59 pm

The System ist eine sehr unbekannte Band aus den 80ern, obwohl sie typisch 80s sind. Ihr Stil ist ein Zusammenfluss von RnB, Pop, Soul und Synth-Funk und meiner Ansicht nach sehr amerikanisch genau wie Huey Lewis & The News und auch Mr. Mister, obwohl die letzteren aus einer ganz anderen Musiksparte sind. Bisher habe ich keinen in meinem Freundeskreis getroffen, der The System kennt. Bin ich einer der sehr sehr wenigen in Deutschland, die The System kennen? Wie stehts mit euch? Kennt jemand The System.
Zuletzt geändert von X-Files85 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fiat Lux
Member
Beiträge: 200
Registriert: Do Jun 30, 2005 5:04 pm
Kontaktdaten:

Du bist nicht allein. :) The System sind mir damals mit "Don't Disturb This Groove" und besonders "You Are In My System" aufgefallen. "You Are In My System" dürfte hier im Forum jedem bekannt sein, wurde der Song doch recht erfolgreich von Robert Palmer gecovert.
Zuletzt geändert von Fiat Lux am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

"This Is For You" kenne ich von denen.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Andrew
Member
Beiträge: 306
Registriert: So Jul 25, 2004 3:16 pm
Kontaktdaten:

good synth/funk group!
Zuletzt geändert von Andrew am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP“