Das US-Chartspiel - Umfrage zum Großen Finale

Wählt euren Lieblingstitel der 80er aus den US Charts!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Charts
Antworten
Curtis
Member
Beiträge: 338
Registriert: Di Feb 06, 2007 9:02 am
Wohnort: Frankfurt am Main

Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von Curtis »

Liebe Mitspieler,

es ist ja nun nicht mehr lange hin bis zum Großen Finale. Mein Co-Spielleiter CaptChaos hatte via PM angeregt, die Anzahl der Songs zum Bewerten zun reduzieren, da vermutlich einige sich durch die schiere Anzahl der Songs außerstande fühlen, eine Bewertung vorzunehmen. Zur Erinnerung: 300 Titel nehmen am Großen Finale teil, 180 Gesetzte aus dem Top 3 Neuzugängen jeder Woche und 120 Lucky Loser. Hier nun 3 Vorschläge zum Votingmodus:

Vorschlag 1: das ist der von CaptChaos. Von 300 Titeln müssen 30 bewertet werden, die Punkte werden wie folgt vergeben: 50-44-40-36-33-30-28-26-24-22-20-19....1.Für diesen Vorschlag spricht sicherlich, dass niemand sich lange mit Auswählen und Überlegungen rumschlagen muss, 30 Songs zum bewerten findet jeder Mitspieler. Nachteil ist sicherlich für diejenigen, die mehr als 30 Songs bewerten möchten. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mehr als 30 Songs bewerten möchte.

Vorschlag 2: das Bewertungssystem aus dem D-Chartspiel wird 1:1 übernommen, keine Veränderung, 140 Titel können mit Punkten versehen werden.

Vorschlag 3: ein Hybrid aus Vorschlag 1 und 2. 100 Songs können bewertet werden, mindestens jedoch 50. Die Punkte verteilen sich wie folgt: 200 - 175 - 160- 150-140-130-120-110-100-95-90-89....1.


Was meint ihr ?
Zuletzt geändert von Curtis am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von waschbaer »

Der :waschbaer: ist für Vorschlag 3.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
newromantic1965
Member
Beiträge: 211
Registriert: Do Nov 14, 2002 1:18 pm
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von newromantic1965 »

bin für vorschlag 3
Zuletzt geändert von newromantic1965 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von Elek.-maxe »

Ich bin gegen Vorschlag 1, aber mit 2 und 3 völlig einverstanden.
Was mir an V1 nicht gefällt ist, daß ein Titel, der mir doch recht gut gefällt -nämlich Nummer 30- nur einen läppischen Punkt bekommt, also um fast nix besser gestellt ist, als alle Lieder, die ich in der Wertung HASSE (und davon gibt es bestimmt mehr als 30). Da ist mir viel lieber, ich lasse meine Punkte 70-1 verfallen, also alle "schlechten" Lieder deutlich gegenüber den bepunkteten das Nachsehen haben.
Generell gefällt mir da auch nicht, daß meine Nicht-Top-Titel deutlich an Punkten gegenüber den "starken" abfallen.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von Feenwelt »

Mir geht's wie dem Maxe: Ich habe am Anfang ja noch mitgespielt, dann die letzten Monate darauf verzichtet, weil ich die meisten Lieder einfach Müll fand und guten Gewissens kaum 10 zustande brachte. Beim Finale wiederum würde ich gerne mitmachen, dann mit 50.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
timosend
Member
Beiträge: 659
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von timosend »

Ich finde Variante 3 am besten, hätte mit den anderen beiden aber auch keine Probleme.
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
RetroDirk
Member
Beiträge: 53
Registriert: So Nov 22, 2009 10:33 am
Wohnort: Hannover

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von RetroDirk »

Ich finde Vorschlag 3 am besten. 2 ist auch OK.
Zuletzt geändert von RetroDirk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CaptChaos
Beiträge: 237
Registriert: Do Feb 26, 2004 9:17 am
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von CaptChaos »

Ok, hab gesehen das euch 30 von 300 zuwenig sind. :D

Dann würde ich Variante 3 den Vorzug geben ......

Vielleicht könnten wir das Finale hier öffentlich posten, wäre sicher sehr interessant. ;)
Zuletzt geändert von CaptChaos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
okinawa
Beiträge: 1709
Registriert: So Okt 31, 2004 11:05 pm
Kontaktdaten:

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von okinawa »

Wär für Variante 3 allerdings mit etwas gemäßigteren Punktabständen - Platz 1 und 11 würden so 110 Pkt trennen, Platz 11 u 11 gerade mal 10 Pkt - das ist vielleicht ein wenig sehr viel an Differenzen. Könnte man das evtl noch ein kein bißchen überdenken?
Zuletzt geändert von okinawa am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Talking back to nothing
And nothing answers me
So stay forever in my dreams
And keep me alive...

(KIETHEVEZ 'Erina')
ziibiin
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 20, 2010 9:12 am

AW: Das US-Chartspiel - Umfrage zum Gro

Beitrag von ziibiin »

spam!
Zuletzt geändert von ziibiin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - CHARTSPIEL / CHART GAME“