Kano

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Kano war(en) bekanntlicherweise einer der Italo-Acts, welcher mit "Another life" (Platz 10...) auch hierzulande einen kommerziellen Erfolg verzeichnen konnte...
Und wer meine Top 15 aus dem Bereich studiert und auswendig gelernt hat, weiss, dass der Track auch zu meinen persönlichen Favoriten zählt...

Kann mir jemand ein paar Infos über den Act geben...?
Die Stimme des Sängers klingt für mich "amerikanisch" ...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Kano heisst bürgerlich Glen White. Er wurde in der Karibik geboren, ging dann aber achtjährig mit seinen Eltern nach London. Mit 16 sang er bereits in seiner ersten Band "Heart 'n' Soul", dabei hatten sie auch ein Tour in Italien. Mit 19 ging er nach Lille (Frankreich) und gründete da die Gruppe "Soul Fisher", mit der er ebenfalls in Italien tourte. Im Jahre 1970 bewarb er sich für eine Rolle im Musical "Hair" im Teatro Sistina in Rom. Ebenfalls dabei beim Casting waren unter anderem die (späteren) italienischen Rockgrössen Renato Zero und Loredana Berte. 1972 nahm er mit der Gruppe "Black Jacks" in London das Album "Bluesy Blue" auf.
Gegen Ende der 70er-Jahre traf Glen White auf den italienischen Produzenten Stefano Pulga und gründete mit ihm das Projekt "Kano". Er war einige Jahre erfolgreich, v.a. natürlich mit seinem Hit "Another Life" oder auch mit kleineren Hits wie "Queen Of Witches" oder "I'm Ready". Die aufgenommen Alben waren "New York Cake" (1980), "Another Life" 81982) und "Greatest Hits" (1984).
Heute macht Glen White immer noch Musik, und zwar mit seiner "Glen White Band".
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Danke..!

Vor allem die Extended Version von "Another life" ist Klasse...!
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Is ja schon alles gesagt,daß hätte ich sowieso nicht gwusst,aber Another Live ist auch einer meiner Favourits!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Wer die LP nicht kennt, sollte da mal ein Ohr reinhängen. Besonders in "Ikeya seki" und "China girl"

Es gibt auch noch "Glen White - TV lover" als 12".
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

Der Name Kano kommt übrigens von AmeriKANO.

Was meiner Meinung nach Kano von allen anderen Italo Disco Produktionen unterscheidet ist Soul. Kano hat mit der Stimme von Glen White definitiv Soul, etwas was den anderen Italo Disco Produktionen fehlt.

Obwohl Kano ja mit "Another Life" nur einen wirklich grossen Hit hatten, ist die Greatest Hits CD von ihnen absolut empfehlenswert. Ausser "China Girl" sind die bereits erwähnten Stücke alle auf der CD vertreten. Weitere tolle Song sind "Holly Dolly" und "Now Baby Now" (diente als Vorlage zu Felix Da Housecat's "Glitz Rock")
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Ja, Frickson, Du hast Recht. Die Stimme hat wirklich Soul! Jedenfalls freut es mich immer wieder, wenn ich heutzutage Italo Dance Scheiben (also nicht Dance in Impi's Definition) kaufe und dann Glen White singt. So geschehen bei DJ DADO's 2001 Megahammer "you and me". Die Stimme ist eine Bereicherung...

Frickson, Du hast einen guten Musikgeschmack: FELIX DA HOUSECAT's Stuecke der letzten Zeit sind schon ziemlich genial. Solltest Dir mal die aktuellen PRAGA KHAN Veroeffentlichung besorgen, die ist auch der Wahnsinn. Dagegen ist FELIX fast GABBERTECHNO. Soll heissen, die ist so RetroDisco-maessig und einfach nur gut, die duerfte Dir gefallen, wenn Du FELIX magst.
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
frickson
Member
Beiträge: 736
Registriert: Fr Dez 28, 2001 2:56 pm
Kontaktdaten:

Eine ziemlich ausführliche Discography fvon Kano indet man auf dieser Seite:

http://members.rott.chello.nl/rvasen/

(im Menu "K" anklicken, danach "Kano")

Nochmals eine kleine Info für Samplefreaks: Der Anfang von "I Need Love" diente als Vorlage für "Whoomp - There It Is" von Tag Team

@Italomaster: Danke fürs Kompliment und den Tipp mit Praga Khan. Kenne von denen nur das legendäre "Injected With A Poison".
Zuletzt geändert von frickson am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Crockett
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 17, 2002 8:24 pm
Kontaktdaten:

[quote]DJDANCE postete
Is ja schon alles gesagt,daß hätte ich sowieso nicht gwusst,aber Another Live ist auch einer meiner Favourits![/quote]die LP ist echt genial
Zuletzt geändert von Crockett am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nestorius81
Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jun 21, 2014 10:11 pm
Wohnort: Berlin

Was ich von Kano auch gerne mag: China Star von 1983
Zuletzt geändert von Nestorius81 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“