Trance B "Mondflug" (NDW TIP)

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6976
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ICHBINZACHI »

Ich höre gerade eine selten bewegende NDW -Single aus dem Jahr 1984
(Pingo Musik)

"Ein Mondflug nur mit dir allein ..... Modflug Liebeliebelei ....die sterne leuchten aus dem All ... wir hören nochmal ins Weltraumradio rein "

Gefällt mir unwahrscheinlich gut, schönes Tempo ... und eine Melodie zwischen Modern und Paso Doble

Am Anfang des Liedes ein Countdown 10,9,8 bis Zero (sero) ...

***
Mir wurde mal gesagt, daß die Single relativ selten ist und die Single hatte die Frau bei einem Auftritt von Trance B bekommen, wo es nicht verwundert, daß diese
von "Beatrix Haase" handsigniert ist ... der männliche Mitstreiter heißt "Hans Schmidt"
***
KENNT JEMAND DEN WEITEREN WERDEGANG VON TRANCE B ???
KENNT ES ÜBERHAUPT JEMAND ???
***

Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KaiEi
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Sep 20, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von KaiEi »

Moin moin!

Da hast Du aber eine feine Single!!! Das Stück "Mondflug" hat absolute Ohrwurm-Qualität. Bei den Minimal-/Synthpop-/NDW-Sammlern ist die Single relativ gesucht, da sie ziemlich selten ist.

Ich weiß leider nicht, ob es noch mehr von der Gruppe gibt, aber ich vermute mal, dass es die einzige Veröffentlichung war. Leider!

Die Band kam übrigens aus Braunschweig.

KaiEi
Zuletzt geändert von KaiEi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6976
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ICHBINZACHI »

@KaiEi > Danke für die Info und bin froh, daß es jemanden gibt, der es auch kennt

und auch die "Ohrwurmqualität" mit mir teilt ;)

Danke

Zachi
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Airplay
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi Mai 04, 2005 10:36 pm
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Airplay »

Ich nehme an, es gibt keine Hörprobe von dem Song irgendwo? :fr
Zuletzt geändert von Airplay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

AW: Trance B "Mondflug" (NDW TIP)

Beitrag von Veja »

Da hol ich doch einfach mal diesen alten Thread wieder hoch. Wurde das Lied zwischenzeitlich auf CD wiederveröffentlicht? Bin nämlich (leider ohne Erfolg) auf der Suche nach dem Titel, was sich, da die Single ja ziemlich rar zu sein scheint, sehr schwierig gestaltet.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

AW: Trance B "Mondflug" (NDW TIP)

Beitrag von Pastellfarbe »

Ein geiles Stück an deutscher Popmusik!

Engstirnige würden "Mondflug" nicht mal zur NDW zählen. :wink:

[video=youtube;ER8dW7dQv0A]https://www.youtube.com/watch?v=ER8dW7dQv0A[/video]
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“