80-er Modeenenzyklopädie

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Beitrag von musicola »

[quote]Pallas postete
Es gab aber auch andersfarbige "Marathon", oder? Wenn ja, dann waren das meine allerersten ADIDAS-Turnschuhe. 1980 war das.

Vorher hatte ich Stoff-Turnschuhe (ja, solche Segeltuchturnschuhe, das waren die gang-und-gäbe-Turnschuhe damals).[/quote]Stimmt. Gab verschiedene Farben, deshalb hb ich ja ein Pic gepostet und extra
erwähnt, dass ich die blauen Treter meinte! :)

In ner anderen Farbe hab ich sogar noch ein Paar im Schuhschrank.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadia
Beiträge: 500
Registriert: Fr Okt 31, 2003 7:00 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

Beitrag von Arcadia »

*g* musste gerade an den Film BMX-Bandits (1983) mit Nicole Kidman denken, und da fiel mir auf, dass BMX-Räder heute nicht mehr sonderlich angesagt sind....kann das sein?
Ich glaube, in den 80ern waren diese Räder aber gerade bei der jüngeren Generation sehr aktuell. Für mich also auch schon eine Modeerscheinung, die in die 80er gehört. In den 90ern waren diese Räder doch total out. (da kam eher die Skateboard-Welle auf)
Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren! :bl
Zuletzt geändert von Arcadia am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

It's a much cleverer thing to talk nonsense than to listen to it. (Oscar Wilde)
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Pallas »

Ich meine, meine waren rot gewesen... :?
Furchtbar, wie das Gedächtnis leiden kann.
Aber ich kann mich erinnern, ganz stolz auf die Treter gewesen zu sein. Es war ja zu Beginn der 80er ganz hip, Turnschuhe tragen und überhaupt der ganze sportliche Stil.
Und ich trug sie wirklich nur beim Schulsport!
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
imperium22
Member
Beiträge: 1189
Registriert: Di Jun 25, 2002 11:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von imperium22 »

Mal ein Link von mir. Von der Mode Kaufe ich sehr viel :)
http://www.vsct.net/ (Blazer sind ziemlich toll egal ob für Frau oder Mann) usw

kann man auch als 80iger Mode einiges durch gehen lassen ....
Zuletzt geändert von imperium22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Vonkeil
Member
Beiträge: 666
Registriert: Fr Mai 02, 2003 6:18 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Vonkeil »

was ich übrigens jetzt auch während des ganzen retro-80's-gedöns vermisse,
sind jene schlüsselketten, die aussahen wie telefonkabel! die waren auch aus dem selben gummi-material wie echte telefonkabel und gab's in allen farben!
finde leider kein bild dazu im google....
Zuletzt geändert von Vonkeil am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Pallas »

Oh Gott, die fand ich grottenhäßlich, damals schon - ich hatte demnach auch nie so eine Schlüsselkette.
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkmere »

Es waren diese schönen Exemplare (von J.B. gepostet) *g*

[img]http://www.achtziger.de/bilder/keyclip.gif[/img]
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Babooshka »

Genau, schön knallig und neonig, wie es damals zu sein hatte. Ich hatte so ein Teil auch nicht, dafür war ich wohl schon zu alt :) Überhaupt trug ich keine Neonfarben, zu meinem blassen Sommersprossenteint machte sich das nicht so gut. Das farblich Schlimmste, was ich hatte, war Pink, weil das vor allem zu Anfang der 80-er eine zwingend vorgeschriebene Modefarbe war, ganz egal, ob sie einem stand oder nicht. Ich hatte einen Pulli aus T-Sirtstoff in Pink und - jetzt kommts *dadaaaaa*: eine pinkfarbene Latzhose aus Seersucker-Stoff! Heute würde man sagen, da ist eine Bettwäsche zu einer Latzhose geworden. Aber damals waren sowohl Latzhosen als auch Pink in und ich fand das Teil superschick. Ich muss noch irgendwo Fotos von mir in dem Ding haben, mal sehen, wo die sind...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bounty »

[quote]Babooshka postete
Aber damals waren sowohl Latzhosen als auch Pink in und ich fand das Teil superschick. Ich muss noch irgendwo Fotos von mir in dem Ding haben, mal sehen, wo die sind...[/quote]SUCHEN!!!!! :D :D :D
oder noch besser: wenn du das edle teil noch selber hast, am 6. inner K17 vorführen! *dafürbin* *in deckung geh und rennnnnnnnnnnnnnnn* :D ;)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Babooshka »

*Bouintyhinterrerrennundfesthalt* :D

Nee, die Latzhose hab ich nicht mehr. Ehrlich. Schließlich habe ich nur coole Klamotten aufgehoben! :D Und selbst wenn ich sie noch hätte - ich würde nicht mehr reinpassen. Ich wiege jetzt immerhin 10 kg mehr als damals mit 15. Außerdem läuft gerade vor meinem inneren Auge ein Film ab, was das für einen Auftritt gäbe, wenn ich mit pinker Seersucker-Latzhose im K17 einreiten würde ... :ro Wahrscheinlich würde Knochn dann sofort was von den Teens auflegen.

Fotos davon müsste ich auf alle Fälle noch haben. Ich, 15, mit pinker Latzhose und blau-auslaufgetönter Pilotenbrille, uuuuuuuuuh! =)

Neben der pinken Latzhose hatte ich ja auch noch eine knallblaue, zu der stehe ich aber, weil die Farbe wirklich sehr schön war und das auch heute noch meine Lieblingsfarbe ist.

Ahja, und morgen bekomme ich mein erstes Paar Pikes seit den 80-ern: schwarz, spitz, Pfennigabsatz und mit Schnallen. ebay macht's möglich!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“