80er Jeans-Style oder schon 90er

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Mal ne dämliche Frage, sind diese hellen Jeans-Sachen eigentlich Ende der 80er Style oder war das Anfang der 90er?

[ATTACH=CONFIG]1428[/ATTACH]

Brauch halt noch was für ne 80er-Party.
Schwanke noch zwischen Proll-Nylon-Trainingsanzug-Vokuhila-Outfit oder Jeans-Vokuhila-Outfit mit Kamm in der Jackentasche. Weiß aber nicht, ob das noch End-80er oder schon 90er war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Müsste man mal angezogen sehen :zahn: (wie sie sitzt und so - je enger desto 80s) - aber wenn ich an Diiidäää denke, der hatte doch auch sowas jeansmässig in hell (pun intended) odää? :D

Sowas hier geht natürlich auch immer *g*

[video=youtube;QDUJpx8AeQ8]http://www.youtube.com/watch?v=QDUJpx8AeQ8[/video]

(oooriginal 80s Nutellas - Hamburch St.Pauli)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

@Lutz:
War Mike nicht 90er Outfit (Handy passt ja).
Uncle Sam Sportswear hatten sich doch erst Mitte der 90er (durch die Bodybuilder-Szene) als straßentauglich durchgesetzt...

Das Outfit oben...
Nee, Hauteng isses nicht..
ich passe noch rein :D
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;297123]@Lutz:
War Mike nicht 90er Outfit (Handy passt ja).
Uncle Sam Sportswear hatten sich doch erst Mitte der 90er (durch die Bodybuilder-Szene) als straßentauglich durchgesetzt...

Das Outfit oben...
Nee, Hauteng isses nicht..
ich passe noch rein :D[/QUOTE]

Na dann waren die Nutellas halt Avantgarde - die sind tatsächlich in den 80s auf dem Kiez so rumgelaufen - welche Jacken und Hosen bzw Marken ist Banane, sah halt so aus...

Die Jeans würde ich sagen passen zu den 80s... Noch ein Vokuhila + OLB dazu und alles ist ok *g*

Ich persönlich würde auf solchen Parties eher in eine andere Richtung gehen - ich tendiere da z.B. zum Look vom Herrn ganz rechts :cool:

[video=youtube;qRUB_MB63mQ]http://www.youtube.com/watch?v=qRUB_MB63mQ[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Hi:-)

Was 80s-Parties angeht, wurde hier auch schon ne Menge übrigens auch von mir ;-) schon abgelasen:

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fash ... ndex7.html

Ich weiß, das zumindest Stone-washed damals schon schick war;-), die ausgeblichenen Vorderseiten der Hosen allerdings erst ne Modeerscheinung der letzten Jahre sind (arme Chinesen, die das Zeug bleichen müssen).

Was meine Art sich zu stylen angeht, was 80s angeht, definitiv "musik-gesinnungs-orientiert", d.h. New Wave mäßiger Second-Hand-Look a la Ultravox, oder wenns mal etwas schnieker sein soll / muß a la Duran Duran. Wenn es dann mal ganz aushakt, dann siehe Avatar-Foto....:D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Meine Berufssparte :D



Bleached hatte ihre Hochzeit in den 80ern. Eindeutig. Und nicht je enger desto 80er; eng ist auch 80er aber nicht in der Masse, es sei denn mann war Metaller; sondern als Karotte (schließlich musste der Pullover in die Jeans passen ;)).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=SonnyB.;297126]Meine Berufssparte :D



Bleached hatte ihre Hochzeit in den 80ern. Eindeutig. Und nicht je enger desto 80er; eng ist auch 80er aber nicht in der Masse, es sei denn mann war Metaller; sondern als Karotte (schließlich musste der Pullover in die Jeans passen ;)).[/QUOTE]

dem kann ich nur beipflichten, bezogen hatte ich mich auf die so modisch vorderseitig gebleichten Partien der Hosen..
Ich kenne Leute, die definitiv zum Teil mit DOMESTOS nachgeholfen haben, um den Ausbleicheffekt zu erzielen, damals noch CHLORBLEICHE!!

:-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;297126]Meine Berufssparte :D



Bleached hatte ihre Hochzeit in den 80ern. Eindeutig. Und nicht je enger desto 80er; eng ist auch 80er aber nicht in der Masse, es sei denn mann war Metaller; sondern als Karotte (schließlich musste der Pullover in die Jeans passen ;)).[/QUOTE]

Danke Sonny, dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getrübt.
Obwohl es Anfang der 90er auch noch Mode war (wenn ich mich nicht irre).
Während in den neuen Bundesländern moonwashed "in" war.
Ich hatte ´87 mal so eine Moonwashed-Jeans, das Innenfutter bestand aus einem Tim & Struppi Comic.

Eng ist die o.g. Hose nicht, ist natürlich keine Röhre. Sitzt recht bequem (ich geh noch ein paar mal joggen, har har)

Was für Pullover steckte man dort rein?
Ich wollte es eh bei einem Retro-T-Shirt-Motiv belassen und die Jeansjacke drüber. Später, wenn kälter, auf Kapuzenpullover umsteigen.

@lesscities
Yupp...das ist alles bekannt.
Obwohl ich natürlich nicht alles realisieren kann.
Mucke kommt von der Festplatte, ich will da auch keinen DJ stehen haben.
Playlist 80-89 und gut ist. Musikwünsche...na klar
Dafür wird Orginal Hardware dort stehen (C64+Monitor, Amiga+Monitor, Atari VCS, NES), Überleg mein MAME-Arcade-Cab dort hinzustellen, aber ich denke, weniger ist oftmals mehr...zumal das Teil einfach zu schwer ist und ersma aus dem Keller gewuchtet werden muss.......
Poster (Teen Wolf, Top Gun und div. Zurück in die Zukunft Utensilien habe ich noch)
Letztendlich soll das aber gar keine "perfekte" 80s Feier werden.....
Eigentlich sollen mehr die Klamotten der Gäste und die damit verbundenen "weißt-du-noch-Geschichten" im Vordergrund stehen. Die Örtlichkeit ist schon Retro genug :) (ne Haschhöhle aus den 80ern, mit fast orginal Inventar.
Getränke: richtig....da wollte ich auch nicht übertreiben
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Die Domestos-behandelte Jeans kenne ich mehr aus Anfang der 80-er, das war wohl eine Punk-Anleihe. Ende der 80-er trug man Moonwashed, auch in der DDR; es war an vielen Menschen zu sehen, die '89 durch die geöffneten Grenzen kamen. Die Moonwashed Jeans gab es sowohl in Karottenform als auch in gerade geschnittener Form - und ziemlich Hochwasser. So war meine jedenfalls um '87 rum.

Was für Oberteile stopfte man in den Hosenbund? Wollpullis, gerne mit V-Ausschnitt; Sweat Shirts, T-Shirts, Hemden, Poloshirts - eigentlich so ziemlich alles, aber mir sind die Wollpullis und die Sweat Shirts sehr deutlich in Erinnerung. Und deshalb war Gürtel Pflicht, die Taille musste sowohl bei Männern als auch bei Frauen betont werden.

Und ja, ich würde auch so einen Look wählen, wie von Lutz erwähnt :) Ich hätte heute sogar wieder die Haare dazu. Bräuchte ich bloß aufzutoupieren.

Nachtrag: LastNinja, dein Jeans-Outfit gepaart mit Kamm erinnert mich persönlich mehr an die 70-er. Haben die Hosen nicht auch einen leichten Bootcut? Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;297129]Danke Sonny, dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getrübt.
Obwohl es Anfang der 90er auch noch Mode war (wenn ich mich nicht irre).
Während in den neuen Bundesländern moonwashed "in" war.[/QUOTE]


Stimmt.



[QUOTE]Was für Pullover steckte man dort rein?
Ich wollte es eh bei einem Retro-T-Shirt-Motiv belassen und die Jeansjacke drüber. Später, wenn kälter, auf Kapuzenpullover umsteigen.

[/QUOTE]


Einen ganz normalen Strickpullover oder ein Sweatshirt. Nur nicht wie heute aktuell eng, sondern 1-2 Nummern größer. Kupuzenpullover lass mal. Ist nicht Stilecht. Dann eher ein Hemd oder Poloshirt drunter. Google mal nach Bildern von Hannilein (Kerkeling in den 80ern) oder Christof von der "Maus". Die passen :D

Deine Jeans ist grenzwertig. Die ist für ne damalige Cargo (die Nähte sind ja fast "Vanilla") unten fast zu weit, aber die Farbe passt.

Jeansjacke ist perfekt, vergiss nur nicht die Ärmel umzukrempeln ;).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“