STRETCH-RÖHRENJEANS für ALLE!!!

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Skinnyr
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 25, 2012 2:19 am
Kontaktdaten:

Natürlich trage ich immer noch sehr gerne Super hautenge Skinny, Röhren oder auch Jeggings.
Habe schon ca 12 Stück und meistens trage ich die ,die am strammsten sitzen weil ich das Gefühl so mag wenn die Jeans schön hauteng ist aber durch Stretch bequem bleibt.
Zuletzt geändert von Skinnyr am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hautenge Skinnyjeans haben nichts mit Schwul zu tun.
Tim45
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mi Dez 01, 2004 7:23 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

es kommt irgendwie alles wieder.
Ende der 90er, Anfang bis Mitte der 2000er waren meiner Erinnerung nach Hüfthosen angesagt, so niedrig, dass der String rausschaut. Bis zum Knie war alles hauteng (dank Stretch, Elasthan und Polyamid aus elastisch und bequem), darunter dann gerade oder eher mehr oder weniger leicht ausgestellt.
Mode war es auch, dass das hintere Ende vom Hosenbeinabschluß bis unter die Fersen der Schuhe reichte, damit nach kurzer Zeit dort alles durchgelaufen und zerfetzt aussah. Im Winter oder bei Regen stieg von dort aus das Wasser hoch...

Naja, seit letztem oder vorletztem Jahr sind wieder Röhrenjeans modern - praktisch alle Mädels tragen Röhrenjeans. Anfänglich war wohl der Bund noch niedriger, aber mittlerweile klettert der Bund auch wieder.
Selbst Jungs tragen wieder Röhrenjeans, (noch) nicht so knatscheng wie in den 80ern, aber immerhin.

Mitte der 80er waren ja knatschenge Röhrenjeans auch für Jungs angesagt, für Mädels erst recht. Ende der 80er, ganz zu Anfang der 90er wurde da modisch noch eine Schippe draufgelegt, als die Leggins zumindest für (junge) Frauen nicht nur im Sport, sondern gar im Büro tragbar wurden, kombiniert mit weiten bis halb über den Hintern reichenden Pullies oder Sweatshirts.
Für Jungs waren lange Leggins immerhin beim Laufsport angesagt. Radlerhosen, also hautenge Leggins aus elastischem synthetischem Badetrikot-Material, waren beim Sport, aber auch unter (einigen) Studenten im Sommer an der Uni angesagt, wenn auch nur in dunklen Farben.

Die tief reichenden Oberteile bedeckten den Hintern so ungefähr zur Hälfte, sorgten aber auch dafür, dass optisch-visuell die Bundlinie weiter unten saß, ähnlich wie später der Bund bei den Hüfthosen.

Gegen Ende der 80er, Anfang der ganz frühen 90er, kam aber auch wieder der Backlash, bezeichnenderweise von den männlichen Klassenbullies, die eher zu dick bis zu fett für diese Mode waren, eher zu ungepflegt aussahen, oder sich einfach nicht trauten: Die haben dann gegen die Jungs gespottet, die Radler-Hosen trugen.

Ich fand das schade. Mir gefallen gepflegte und halbwegs gut gebaute Menschen in figurbetonender Kleidung, wenn sich die Rundungen schön abzeichnen.
In den 90ern fiel das alles auseinander: Die Mädels trugen mehr und mehr figurbetont eng und bauchfrei, die Jungs weiter und schlabbriger.
Mittlerweile gleicht sich das wieder etwas an: beide Geschlechter tragen Röhrenjeans. Ein Trend, der mir auch gefällt.
Zuletzt geändert von Tim45 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“