Uhren?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

So,mal ein kleines Casio-update.
Heute hat mir DHL diese schöne Retro-Casio geliefert:
[IMG]http://i67.tinypic.com/kedq3n.jpg[/IMG]

[IMG]http://i65.tinypic.com/jkx7vb.jpg[/IMG]

Es ist das Model.welches von Marty McFly in "Back to the Future" getragen wurde,bzw.das Nachfolgemodel der Casio Ca-50,die Casio Ca-53.
Im ersten Film war es die Ca-50,im zweiten und dritten Film die Ca-53.
Ich musste diese Uhr einfach haben,weil sie so schön die 80er repräsentiert,finde Ich.Außerden hat sie im Zeitalter von Apple-Watches und allerhand Bluetooth-Gps-Gedöns irgentwie was rebellisches an sich...:cool:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hier mal eine Interessante Facebookadresse über die Ca-53 mit Bezug auf Back to the Future und mehr.....:clap:

https://www.facebook.com/casioca53w
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Nicht schlecht, ich wusste gar nicht, das diese Casio so bedeutend ist. Wie rechnet es sich damit eigentlich, bekommt man die Tasten problemlos gedrückt?

... und wie teuer war die eigentlich früher?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Lexi;314000]Nicht schlecht, ich wusste gar nicht, das diese Casio so bedeutend ist. Wie rechnet es sich damit eigentlich, bekommt man die Tasten problemlos gedrückt?

... und wie teuer war die eigentlich früher?[/QUOTE]

Naja,die Tasten sind natürlich recht klein,aber mit der Fingerspitze klappt es ganz gut,weil die Tasten einen gut spürbaren Druckpunkt haben,also nicht wabbelig sind.Im Supermarkt mal kurz den Einkauf zwischenrechnen ist also kein Problem.
Besonders gut an dieser Uhr finde Ich den Alarm bzw. Weckton.Der ist richtig laut und durchdringlich.Davon wird man mit Sicherheit wach,also gut als Reisewecker geeignet.
Leider kenn Ich den damaligen Preis auch nicht.Das würde mich auch interessieren,wie teuer damals diese Casios waren.
Die Qualität ist,trotz überwiegend Plastik und Resin,wirklich erstaunlich gut und der Kultfaktor für 80er-Fans wirklich hoch.
Was für Nerds.....:zahn: für einen unschlagbaren Preis!
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Meine Casio-Sammlung wächst so langsam aber sicher.Hier sind aber auch Uhren meiner Frau dabei.
Ganz oben links die Casio World Timer 1200Wh,im Volksmund auch Casio Royal genannt wegen ihrer Ähnlichkeit zu einer Seiko Bond-Uhr aus den 80ern:

[IMG]http://i66.tinypic.com/280mqzr.jpg[/IMG]

Wie zu sehen laufen alle Casios synchron....:D

[IMG]http://i65.tinypic.com/24yzl7o.jpg[/IMG]

Rechts oben ist die berüchtigte Casio F91-W,die "Terror-Uhr".....:wer:
Siehe hier:
Geheimdokumente: Schon Casio-Uhr reichte für Terrorverdacht - SPIEGEL ONLINE

Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“