Film gesucht

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Film gesucht

Beitrag von waschbaer »

Manchmal treffe ich mich mit einigen Freunden und wir schauen miteinander Filme, gerne auch Klassiker. Gestern war wieder so ein Filmabend und wir hatten den 50er-Jahre Verfilmung "Von 20000 Meilen unter dem Meer" im DVD-Spieler.

Abgesehen davon, dass das Drehbuch echt gut ist, dachte ich erst an einen anderen Film, mit dem ich den Film verwechselte. Hier geht es auch im Leben unter Wasser und ein Schiffbrüchiger (evtl. Wissenschaftler) wird unter Wasser von einer Kolonie aufgenommen und als erstes von seinen Verletzungen geheilt. Er sagt noch irgendetwas wie: "Auf der Erde wäre ich mit diesen Verletzungen ein Totgeweihter und hier macht dies ein Medizinstudent im 2. Semester".

Das spukt mir nun seit gestern Abend die ganze Zeit im Kopf rum. Weiß jemand, mit welchem Film ich das verwechsle? Irgendeine Atlantisverfilmung? Irgendwas von Jules Verne? Wer hilf meinem verwirrten und rudimentären Filmwissen?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Film gesucht

Beitrag von Laschek »

Ich schlage mal völlig unverbindlich vor:
Captain Nemo and the Underwater City Kapitän Nemo (1969) - IMDb
oder
Tauchfahrt des Schreckens Tauchfahrt des Schreckens (1978) - IMDb
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Film gesucht

Beitrag von waschbaer »

Danke. Das könnte durchaus sein.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Film gesucht

Beitrag von Laschek »

Also ich hab mir grad mal die Tauchfahrt des Schreckens angeguckt, der ist es schon mal nicht, zumindest kommt die erwähnte Szene darin nicht vor :schaem:
Bei dem anderen wirds etwas schwieriger, den gibt es anscheinend nicht mal auf VHS.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

AW: Film gesucht

Beitrag von musicola »

Müsste "Goliath - Senation nach 40 Jahren" sein. Mit Mark Harmon!

:)


EDIT: Passt wohl doch nicht, ist aber sehr sehenswert! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

AW: Film gesucht

Beitrag von waschbaer »

Leider gibt es die beiden Filme nicht in meiner privaten DVD-Sammlung und ich habe auch keinen Bekannten, der die Filme auf DVD (oder eben noch auf VHS) hat.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

AW: Film gesucht

Beitrag von Cinderella »

Hallo zusammen,

leider kenne ich den gesuchten Film auch nicht, bin aber zur Zeit auf der Suche nach einem anderen Film, das heißt, einer Serie. Das Anfangsszenario oder auch der Schluss, weiß nicht mehr genau bestand aus einem Fluss, in dem viele Baumstämme schwimmen. Es könnte sein, dass der Magnum-Schauspieler in dieser Serie mitgewirkt hat.

Für Tipps danke im voraus :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

AW: Film gesucht

Beitrag von Elek.-maxe »

[QUOTE=Cinderella;308285]...zur Zeit auf der Suche nach einem anderen Film, das heißt, einer Serie. Das Anfangsszenario oder auch der Schluss, weiß nicht mehr genau bestand aus einem Fluss, in dem viele Baumstämme schwimmen. [/QUOTE]
Vielleicht die Strandpiraten?
Die Serie wurde nur in Teilen in Deutschland gezeigt:
[video=youtube;ENMOwXwRTZU]https://www.youtube.com/watch?v=ENMOwXwRTZU[/video]
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

AW: Film gesucht

Beitrag von Cinderella »

ich glaube das war die Serie :O Die Titelmelodie löst jetzt bloß nicht den erwarteten oder erhofften Wieder-Erinnerungseffekt aus .. hm ..Und ich habe dann wohl Bruno Gerussi mit Tom Selleck verwechselt ;)

Werde mal weiteryoutuben, vielleicht sind noch Serien dazu im Netz, der Titel hilft mir da schon mal weiter ...danke :)

wuste ich nicht, dass es nur in best. Teilen in D gezeigt wurde, interessant und schade für diejenigen, die das nicht sehen konnten :D

lg
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Film gesucht

Beitrag von Laschek »

[QUOTE=waschbaer;308092]ier geht es auch im Leben unter Wasser und ein Schiffbrüchiger (evtl. Wissenschaftler) wird unter Wasser von einer Kolonie aufgenommen und als erstes von seinen Verletzungen geheilt. Er sagt noch irgendetwas wie: "Auf der Erde wäre ich mit diesen Verletzungen ein Totgeweihter und hier macht dies ein Medizinstudent im 2. Semester". [/QUOTE]

Keine Ahnung wie aktuell das noch ist, aber es könnte der japanisch-amerikanische Film "U4000 Panik unter dem Ozean" sein, von 1969, mit Joseph Cotton. Da gibts eine Szene ähnlich der geschilderten.
Trailer gibts auf Youtube, den ganzen Film kann man sich bei archive.org in Englisch anschauen unter dem Titel "Latitude Zero".
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“