Film über russische Zarenfamilie

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich habe in den 80ern mal einen Film über die russische Zarenfamilie Romanov gesehen. Es ging dabei um den letzten russischen Zaren Nikolaus II. und dessen Familie, die dann von St. Petersburg nach Jekatarinenburg gebracht wurden und dort dann erschossen wurden.

Ich weiß aber leider weder den Titel, noch irgendeinen Schauspieler. Ich glaube mich lediglich daran erinnern zu können, dass es sich um einen SW-Film aus den 60ern oder so gehandelt haben könnte.

Nachdem ich in letzter Zeit ein Faible für russische Romane (Tolstoi) entdeckt habe, würde ich gerne auch mal wieder diesen Film auch mal wieder sehen. Aber auch bei imdb.de konnte ich nichts Passendes finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

*nochmals nach oben schieb*
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

*und wieder einmal nach oben schieb*

Ich habe den Film leider immer noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... aller guten Dinge sind drei

... also nochmals nach oben schieb ...

Irgendjemand müsste doch irgendwas über diesen Film wissen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Hoschi111
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 01, 2008 9:16 am

Hi,

ich denke Du meinst diesen Film hier:

NIKOLAUS UND ALEXANDRA Verfilmung von 1971

http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2820.htm.

Gruß

Hoschi
Zuletzt geändert von Hoschi111 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Angel
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 29, 2015 11:53 pm

hallo waschbaer,
genau diesen Film habe ich auch damals gesehen und war so sehr davon betroffen und auch gerührt und habe ihn so lange gesucht und immer gehofft, dass er mal wieder im TV gezeigt wird (aber habe ihn seitdem nie mehr dort gesehen). Schon allein die Stimmung, die Stimmen und die Musik....wirklich absolut sehr ergreifend, typisch russische Seele. Ich denke, Sie meinen diesen Film "Sühneopfer - die letzten Tag im Leben der Romanows" (Sühneopfer - Die letzten Tage im Leben der Romanows - Filmkritik - Film - TV SPIELFILM) und hier gibt es Clips: .:Frozen-Tears:. [Frozen In Time, Never In Memory] --> "Last Days of the Last Tsar - Cyrillic Films". Den hätte ich auch so gerne auf DVD. Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen.
А там на русском (https://www.youtube.com/watch?v=6kJ9yZau-cI)
Zuletzt geändert von Angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Angel

Ich hätte nicht gedacht, dass nach diesen vielen Jahren dieser Thread nochmals ausgegraben wird. Und es scheint tatsächlich der von mir gesuchte Film zu sein. Vielen Dank für die ganze Information darüber. Letzten Endes würde ich Gewissheit nur haben, wenn ich den Film komplett sehen könnte, aber leider scheint er nicht auf DVD erschienen sein. Trotzdem vielen Dank. Ich bin nun immerhin ein wenig schlauer als vorher.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Laut OFDB lief der mindestens bei Bayern 3, Nord 3, und West 3, eine Sendekopie sollte man also gegen die entsprechend horrenden Gebühren evtl. erhalten können: OFDb - Sühneopfer - Die letzten Tage im Leben der Romanows (1992)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Angel
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 29, 2015 11:53 pm

waschbaer, ja lieber spät als nie, sage ich immer ;)
Bitte, gernegeschehen. Ja, leider habe ich ihn auch nirgendwo auf DVD oder ähnlichem Datenträger finden können....bis ich auf youtube fündig wurde. Allerdings ist es dort komplett im Original, also auch auf Russisch (1-4) https://www.youtube.com/watch?v=6kJ9yZau-cI
Vielleicht hilft es Ihnen ja ein wenig, wenn zwar leider nicht auf Deutsch oder Englisch, so dann doch immerhin im Original, in originaler russischer Sprache.
Zuletzt geändert von Angel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... und dank eines Flohmarktbesuches habe ich mittlerweile auch die DVD des gesuchten Films.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“