Fine Young Canibals vs. Matt Bianco - Wo war das nochmal?

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

Ich katalogisiere gerade meine CD Alben und bin bei M wie Matt Bianco.

Da gab es doch mal irgendwann diese Sendung (Preisverleihung?) im deutschen Fernsehen, bei der Matt Bianco vom Sänger der Fine Young Canibals vor laufender Kamera mit Wasser oder Torte (mit was genau weiß ich ebenfalls nicht mehr) besprenkelt wurde. Wann und zu welcher Gelegenheit war das nochmal?
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Über google findet sich eine Seite aus unserer alten "plauderhoehle", wo User obsession erwähnt:
[quote]Außerdem ein kultiger Rückblick auf die 85er "Gala der Hits"-Sendung (moderiert von Desirée Nosbusch, die auch in der Extratour als Gast auftrat), bei der einer der Fine Young Cannibals Matt Bianco einen Joghurt mitten ins Gesicht klatscht und dieser sich daraufhin mit Händen und Füßen zur Wehr setzt.[/quote]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

Jau, das war's.
Kann ich doch heute beruhigt schlafen :D
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und warum macht der Sänger von FYC sowas?
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote]bubu postete
Und warum macht der Sänger von FYC sowas?[/quote]Weil er ein Depp ist!

Kann ich das irgendwo im Web(nochmal) sehen:?
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KlarkKent
Member
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 10, 2005 2:17 pm
Kontaktdaten:

[quote]bubu postete
Und warum macht der Sänger von FYC sowas?[/quote]Das habe ich mich damals auch gefragt. Die Antwort blieb aber AFAIR schon zum Zeitpunkt des Geschehens im Dunkeln.
Zuletzt geändert von KlarkKent am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Im Cache von google findet sich eine Plattenkritik zu dem Album "Matt's Mood", in der u.a. zu lesen ist:
[quote]Die Älteren wissen Bescheid, aber für die Jüngeren muss man wohl erstmal ganz weit ausholen. Wer ist Matt Bianco? Es war 1984, als sich um britische Künstler wie Sade, Swing Out Sister oder Working Week so etwas wie eine Neo-Jazz-Pop Szene formierte. Matt Bianco waren dabei so etwas wie die zart schaumgebremste tanztaugliche Version für Teenager. Der aalglatte pomadisierte Bandleader Mark Reilly hatte es trotz vierer Top Ten-Hits ("Get Out Of Your Lazy Bed", "Half A Minute", "More Than I Can Bear" und "Yeh Yeh") mächtig schwer mit dem eigenen Image. Garstige Zeitungsüberschriften und eine Torte im Gesicht (geworfen vom Bassisten der Fine Young Cannibals bei einer Preisverleihung) garnierten seine kurze und unterm Strich irgendwie ruhmlose Karriere.[/quote]Vielleicht kann ja noch irgendjemand klären, ob nun 'ne Torte oder ein Joghurt im Antlitz von Mark Reilly landete... :D
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ich denke, es war eine Torte oder wenigstens ein Teil davon.
War vorhin wegen des Jogourts etwas verwundert gewesen.
An die Sendung kann ich mich noch erinnern, die habe ich damals gesehen gehabt, habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt gehabt.

Wie hieß noch mal diese komische Krankheit...?:fr
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]röschmich postete
Ich denke, es war eine Torte oder wenigstens ein Teil davon.
War vorhin wegen des Jogourts etwas verwundert gewesen.
An die Sendung kann ich mich noch erinnern, die habe ich damals gesehen gehabt, habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt gehabt.

Wie hieß noch mal diese komische Krankheit...?:fr[/quote]Alzheimer.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mich würde noch interessieren, ob es rechts- oder linksdrehender Joghurt war?
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“