Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

Der WWF-Club lief meines Wissens nur im WDR. Damals hatte ja jeder ARD-Sender sein eigenes Regionalprogramm.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I-love-music
Member
Beiträge: 28
Registriert: Do Jun 16, 2016 2:51 pm

Ich mochte den Musikladen, speziell in den 80ern. Schade dass die DVD Boxen mit allen Sendungen drauf aus
rechtlichen Gründen eingestampft wurden.
Zuletzt geändert von I-love-music am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=I-love-music;314714]Ich mochte den Musikladen, speziell in den 80ern. Schade dass die DVD Boxen mit allen Sendungen drauf aus
rechtlichen Gründen eingestampft wurden.[/QUOTE]

Och,da gibts doch noch andere Möglichkeiten,was den Musikladen angeht.
:wer:
(siehe PM)
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
lautlos
Beiträge: 580
Registriert: Mo Aug 18, 2003 10:15 pm
Wohnort: Terra Incognita
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;313725]Ich finde es echt schade, dass so richtige Popmusiksendungen gar nicht mehr im TV laufen. Wahrscheinlich ist das den reinen Musksendern wie Viva oder MTV geschuldet.

Wenn ich da an früher denke. Hitparade, Disco, Bananas, Ronny´s Pop Show, Formel eins, Vorsicht Musik, Rockpalast, Musikladen, Plattenküche, P.I.T., ....

Und was ist geblieben? Casting Shows (aus denen die deutschen Formate bislang noch keinen "Künstler" oder Superstar hervorgebracht haben, der auch mal international ein wenig was reißen kann und Rankingshows à la "Hit Giganten" usw. Traurig, traurig.[/QUOTE]

Viva & MTV existieren in dieser Form ja auch schon lang nicht mehr. Aber Du hast recht, Auslöser dieser Entwickler waren sie. Die neuen Formel 1-Shows fand ich eigentlich ganz gut gemacht, war auch das erste Mal seit langem, dass ich mal wieder mit einer Hitparade in Berührung kam (nicht, dass mich die Stücke dort gejuckt hätten).

[QUOTE=Lexi;313726]Damals gab es auch noch aktuelle Musik, die jeder kannte. Wer weiß denn heute schon, was sich in irgendwelchen Charts überhaupt tummelt?[/QUOTE]

Die Kids natürlich! Aber wahrscheinlich bekommen sie sie eher durch YT und Spotify mit.
Zuletzt geändert von lautlos am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gesammeltes (Baustelle)

"Please leave the room if this will offend you."
shampl
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 17, 2019 10:38 am

Hallo miteinander,

ich suche Hinweise auf eine Musiksendung der 80er Jahre. Ich habe bei Youtube einen Ausschnitt der "Musik Szene 88" gefunden. Einer der Sprecher hört sich vielleicht leicht österreichisch an. Ich poste hier mal den Link, in dem man auch das Logo der Sendung sieht. Ich kann im Internet nichts weiteres zu einer Sendung mit dem Namen "Musik Szene" 88 oder 87 oder 89 finden. Hat jemand damals davon mitbekommen? Ich danke für jeden Hinweis.

https://www.youtube.com/watch?v=0hKHZCxj7H8

Viele Grüße Sebastian
Zuletzt geändert von shampl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
shampl
Member
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 17, 2019 10:38 am

Hey Castor Troy, du bist ein Held! Vielen Dank. Dann weiß ich jetzt, wo ich die Folge finden kann. Danke nochmal :-)
Zuletzt geändert von shampl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Keine Ursache:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“