TV-Serie gesucht / Name leider nicht mehr bekannt

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Antworten
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Man soll sich nicht mit seinem Bruder treffen. Wir haben heute gefachsimpelt, dass wir beide - als wir noch gemeinsam bei unseren Eltern gewohnt haben - eine TV-Serie geschaut haben, deren Name wir beide nicht mehr wissen.

Auch sind wir uns nicht mehr ganz sicher, ob sie in den späten 80ern oder schon in den frühen 90ern lief.

Es ging um die europäische Raumfahrtagentur, die einen Raumgleiter bauen soll und die aus einem Team von Wissenschaftlern mehrerer Nationen besteht. Eine Szene an die wir uns noch erinnern, war folgende: Es sollte ein Vertrag unterzeichnet werden über einen neuen Raumgleiter und dabei wurde eine Unterschrift gefälscht (dem Chef des Unternehmens, der immer mit dem gleichen Füllfederhalter unterschrieb, wurde dieser entwendet und dann seine Unetrschrift gefälscht).

Wenn wir uns recht erinnern, war das eine deutsch-französische (???) Ko-produktion, die im ZDF lief. Allerdings erinnern wir uns nicht mehr an irgendwelche Schauspieler. Mein Bruder meinte, dass ein junger Ulrich Noethen dabei gewesen wäre, aber da war ich völlig anderer Meinung.

Ich weiß, dass das nicht viel Info ist, aber es sind hier schon ganz andere Sachen gefunden worden.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... nochmals nach oben geschoben.

Vielleicht weiß ja doch irgendjemand was.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... nochmals nach fast sieben Jahren nach oben geschoben.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

... und nochmals nach oben geschoben
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

https://www.amazon.de/Wettlauf-Mond-Spa ... f+zum+mond

Wettlauf zum Mond (Space Race / Space Odyssey)

Würde zumindest halbwegs Sinn machen …
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
matzelix
Member
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 29, 2016 4:07 pm

Vielleicht ist es diese hier:
https://www.fernsehserien.de/mission-eureka
Zuletzt geändert von matzelix am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Maetzlix

Cool. Danke dir. Das ist es.

Leider scheint es keine DVD-Veröffentlichung davon zu geben.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“