Liedsuche

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
Antworten
OhneName
Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 27, 2017 2:21 pm

Liedsuche

Beitrag von OhneName »

Hallo, ich suche ein Lied, dass ich vor ein paar Monaten in einer Disco gehört habe. Mit wurde gesagt, es ist "RAF - Space man (?)". Ich kann mich an den Titel nicht mehr genau erinnern, aber weiß noch, dass ich dabei das Bild im Kopf hatte, wie jemand im Weltraum schwebt. Ich kann merkwürdigerweise überhaupt nichts im Internet finden... Vom Stil war es synthie/minimal und relativ "sphärisch", wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)
Zuletzt geändert von OhneName am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

AW: Liedsuche

Beitrag von musikmichel »

Der erste Astronaut, der mir dazu einfiel, ist der, der mal durch eine Jeans-Werbung bekannt wurde:

[video=youtube;XCbAEkfXSDE]https://www.youtube.com/watch?v=XCbAEkfXSDE[/video]
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6977
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: Liedsuche

Beitrag von ICHBINZACHI »

Hmm vor ein paar Monaten in einer Discothek gehört ... ist der Song denn aus den 80er Jahren oder
könnte es auch neuere Musik sein
In der Deep House Ecke habe ich was aus dem Jahr 2007 gefunden, was passend sein könnte
Hat aber ein sehr tragendes Saxophon ... ist aber ansonsten recht simpel gestrickt ... deep house eben mit einem
sich sphärisch anhörenden ich sag mal "String Bass" oder wie man es bezeichnen möchte
https://www.discogs.com/Son-Of-Raw-A-Black-Man-In-Space/master/12862
(unter dem Link auch anhörbar)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6977
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

AW: Liedsuche

Beitrag von ICHBINZACHI »

oder der hier von 2000 ... Sparte Drum'n'Bass *mich schauderts noch ein wenig
https://www.discogs.com/Ill-Logic-DJ-Raf-Space-Walk-Rayon/master/226139
aber schon spacig im Intro
(auch hier ist der Song unter dem obigen Link hörbar)

***
Babylon Zoo wurde sicherlich auch geclont von anderen Interpreten sozusagen
Aber da habe ich keine Verknüpfung zu "RAF" "R.A.F." (die hiessen leider so - ist Euro-Techno ähnlich wie 2 Unlimited aus den Anfängen der 90er) oder noch andere Schreibweisen gefunden
***
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

AW: Liedsuche

Beitrag von Laschek »

Vielleicht ja auch die RAH Band mit Space Race?
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

AW: Liedsuche

Beitrag von wurzlsepp »

?

[video=youtube;VFYUEtr6p-o]https://www.youtube.com/watch?v=VFYUEtr6p-o[/video]
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“