Cover mal andersrum ? Oder: Pop goes Metal

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

Ich wusste nicht, wie ich den Thread nennen sollte, aber ich glaube "Cover mal andersrum" trifft es :)

Daß sich irgendwelche Krach-Combos bei Rock oder Metalbands bedienen und das ganze schöne Stück verkommerzialisieren und mit viel umz-umz-umz unterlegen ist ja bekannt (jüngeres Beispiel: Alice Coopers "Poison" vonwemauchimmer verumzt).

Daher mal meine Frage:

Gibts nicht auch Metal-Bands, die aus einer Null-acht-fuffzehn-Pop-Nummer eine Rock/Metal-Nummer gemacht haben ? Muss es doch geben, oder ? :)

Aktuell oder alt ... ist mir wurscht. Ich meine aber keine Bands wie die "Toy-Dolls", die aus Billy Idols "White Wedding" was Neues gemacht haben. Das war ja schon im Original Rockmucke :)

Ich hab da echt eine Ladehemmung, mir fällt nix ein.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von bamalama »

och, da fallen selbst mir (nicht gerade der grösste ROCK-fan) auf anhieb ein paar ein:

ALIEN ANT FARM - smooth criminal (original: MICHAEL JACKSON)
THE BATES - billie jean (original: MICHAEL JACKSON)
GUANO APES - big in japan (original: ALPHAVILLE)
oder ganz aktuell:
FUTUREHEADS - hounds of love (original: KATE BUSH)

ich finde diese masche übrigens genauso einfallslos wie die ganzen dämlichen dance-coverversionen!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
666meng666
Beiträge: 1671
Registriert: Mo Jun 23, 2003 11:23 pm
Wohnort: Dillingen/Saar
Kontaktdaten:

Beitrag von 666meng666 »

Terry Hoax - Policy Of Truth (Original: Depeche Mode)
Within Temptation - Running Up That Hill (Original: Kate Bush)
Zuletzt geändert von 666meng666 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bild
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

[quote]bamalama postete

ALIEN ANT FARM - smooth criminal (original: MICHAEL JACKSON)
THE BATES - billie jean (original: MICHAEL JACKSON)
[/quote]Hey ... stimmt ... jetzt erinnere ich mich wieder an die Beiden :) Danke.

Nu ja, einfallslos ist für mich eher ein 1zu1 Cover. Wenn noch was eigenes draus wird, dann kann ich das noch akzeptieren :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Veja »

Saxon: Ride like the wind (Original: Christopher Cross)
Pungent Stench: Why can the bodies fly (Original: Warning)
Judas Priest: Diamonds and rust (Original: Joan Baez)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

[quote]666meng666 postete

Within Temptation - Running Up That Hill (Original: Kate Bush)[/quote]Jaaaaa ... stimmt, oh Mann, ich sollte mal "Voltax" nehmen ;)
Übrigends gefällt mir dieses Cover besser als das Original, Kate Bush mochte ich nicht.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Beitrag von SonnyB. »

[quote]Veja postete
Saxon: Ride like the wind (Original: Christopher Cross)
Pungent Stench: Why can the bodies fly (Original: Warning)
Judas Priest: Diamonds and rust (Original: Joan Baez)[/quote]Die kenne ich nicht. Danke, muss ich mir mal anhören :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von bamalama »

[quote]SonnyB. postete
Kate Bush mochte ich nicht.[/quote]also wirklich (gibt´s einen kopfschüttelnden smilie:?)...

aber ich will ja nicht nur motzen, sondern auch ein weiteres beispiel nennen:

gaaanz schlimm (und auch schon von mir im scheiss coverversionen-thread erwähnt):

ELECTRIC SIX - radio ga-ga
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von r »

THERION - "Summer Night City"(ABBA)
Abbo wurde oft von Metalbands verwurstet.
Andere deutsche Metallbands haben auch deutschen Schlager verwurstet.
Fällt mir aber auch im Moment nischt ein.
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Muggi
Member
Beiträge: 2406
Registriert: So Feb 08, 2004 1:43 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Muggi »

Halmakenreuther - Back For Good (Original: Take That)

Kann man sich hier anhören:

http://www.halmakenreuther.com/

:D
Zuletzt geändert von Muggi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“