Dieter Hallervorden

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Gestern habe ich Dieter Hallervorden bei Lanz - kotz - in der ZDF Mediathek gesehen, und wusste mal wieder nicht, was ich von ihm halten sollte. Ein Freund von mir hat ihn mal auf einer Klassenreise in Berlin live gesehen und das wäre nicht besonders gewesen. Andererseits hat er ja den Anführer der Köhler-Bande im Millionenspiel sehr gut gespielt. Was haltet ihr von ihm?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
timosend
Member
Beiträge: 661
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:49 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich mag eigentlich alles von ihm. In den 70´er- und 80´er Jahren konnte ich mich über seinen Klamauk totlachen. Nun bin nicht nur ich älter geworden, sondern auch Dieter Hallervorden. Seit den 90´er mag ich seine politische Seite, seine Stücke liefen ja eine Zeitlang im Fernsehen. Ich finde, ihm ist der Sprung vom Blödelbarden zum Kabarettisten gelungen.
Zuletzt geändert von timosend am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dass Didi voll auf die FDP abfährt hätte ich nicht gedacht... hö hö hö - Palimpalam. Hätte ihn eher so in der SPD Ecke gesehen, daaamals (TM) als die tatsächlich noch links waren...
Daaaaaaaamals (TM) in den 70s hab ich natürlich alles von ihm geschaut. Er hat zudem auch ein paar tolle Filmrollen gehabt (nicht die bekannten Klamaukdinger)...

BTW: Sein aktueller Streifen soll sehr gut sein (irgendwas mit Marathon)...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Also den Klamauk-Didi fand ich früher klasse - insbesondere auch seine Filme. Den 90er und Kabarettistendidi
fand ich auch klasse.

Sonst, naja, außerhalb ist er halt nicht Didi und scheint wohl auch mit Didi nicht mehr so viel zu tun haben
wollen. Soweit ich weiß, hat er ja sein Theater da und das wird sicherlich von staatlicher Seite unterstützt
bzw. gefördert - das so jemand dann ausgerechnet für die FDP eintritt, naja.
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Ich habe nicht sehr viel gesehen. Nur einige Minuten, in denen ich immer automatisch darauf gewartet habe, daß er endlich seine Unterstützung für die Partei der Heuschrecken als Witz entlarvt. Kam aber nicht. Daraufhin hab ich mir gedacht: das kann ich mir schenken.
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hier übrigens der Spot von daaamals (TM):

[video=youtube;uq5Te-ZxFxQ]http://www.youtube.com/watch?v=uq5Te-ZxFxQ[/video]

Ok selbst die FDP war IMO daaamals (TM) ne andere Partei als heute - ist Didi eigentlich immer noch für die FDP?
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Didi hat emotional sehr schönen und angenehmen Erinnerungsfaktor für mich. Kennengernt via TV habe ich ihn über ältere Verwandte, mit denen ich abends vor dem Fernseher saß und sowas wie "Nonstop Nonsens!" anschaute. Konkreter habe ich mich mit der Person hinter Didi nicht befasst soweit das über Medien überhaupt möglich ist, also mangels tatsächlichem persönlichen Kontakt.
Aufgrund der früheren TV-Erinnerungen schaue ich heute mal gerne noch rein wenn was von ihm läuft, und habe mir auch neulich nur aufgrund von Didis Darstellungsweise zuletzt einen Film auf ARD oder ZDF angeschaut, wo er als ehemaliger Restaurantbesitzer in einem Altersheim ist. Mir fällt der Titel gerade nicht ein, die Art seiner Darstellung hat mich den Film ein Stück weit anschauen lassen.

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

„Ich möchte gern diesen Pelz bei Ihnen reinigen lassen.“ – „Aber der gehört Ihnen doch gar nicht!“ – „Werden hier nur Pelze gereinigt, die mir gehören?“

:zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arnold
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr Aug 02, 2013 7:11 pm

Hmm, ich weiß nicht. Ich find ihn nicht schlecht, aber zum Fan hats nie gereicht.
Zuletzt geändert von Arnold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Das beste aus aktuellen Tagen von Hallervorden ist zweifelsohne der Sketch im Jobcenter, wo er einen alternden Hartz-IV-Empfänger spielt und der Mitarbeiter "branchentypisch" im Behörden-Denglisch auf ihn einplappert. Das Ende ist dann auch sehr interessant, wenn 'Didi' wütend wird, hihi (nee, wird nix verraten) Da irgendso eine wichtigtuerische TV-Produktionsklitsche (Name klingt stark ostdeutsch) einen 'copyright claim' an Youtube geschickt hat, gibt es den Sketch wahrscheinlich nur noch indirekt zu sehen, nämlich via Dokumentarfilm über "Denglisch" und seine Elimination auf öffentlichen Plätzen, so dass man sich z. B. am Bahnhof nicht mehr wie mitten in den USA vorkommt...Mehdorn war da ja total durchgedreht mit seinen "Servicepoints" usw.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“