Du weißt, dass du die 80er *nicht* vermisst, wenn...

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hahaha, der ist guuut! :D In den 80-ern waren die Dinger ja NOCH größer mit NOCH weniger Kapazität. Ja, also den technischen Fortschritt möchte ich schon nicht missen. Zwar brauche ich mein Handy nicht jeden Tag und so ein Eifoun brauche ich gleich gar nicht, aber es ist schon sehr praktisch, eins zu haben, für wenn man es denn mal braucht.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;289564][IMG]http://img16.werkenntwen.de/photo14/fec ... a58z40.jpg[/IMG] :zahn:[/QUOTE] Also in den 80s hatte man dieses Problem definitiv nicht, allein schon deshalb, weil es bekanntlich (?) noch keine .mp3s gab ;) Und in den booring 90s hatte man in den .mp3 Heydays doch schon Streamer oder CD-Brenner :D Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Wenn ich dran denke wie ich mir heute Festplatte/USB Sticks/SD Karten so zumülle dann vermisse ich manchmal die Disketten. Man war gezwungen besser hauszuhalten, man konnte den kompletten Inhalt auf das Etikett schreiben, man konnte mal schnell jemand 'ne Diskette aus dem 10er Pack mitgeben anstatt erst mal den Stick von kompromittierenden Dateien zu befreien :D usw.
Ich hatte zu C64 Zeiten richtig toll Ordnung in meinen Daten, heute nicht mehr :mad:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289608]Wenn ich dran denke wie ich mir heute Festplatte/USB Sticks/SD Karten so zumülle dann vermisse ich manchmal die Disketten. Man war gezwungen besser hauszuhalten, man konnte den kompletten Inhalt auf das Etikett schreiben, man konnte mal schnell jemand 'ne Diskette aus dem 10er Pack mitgeben anstatt erst mal den Stick von kompromittierenden Dateien zu befreien :D usw.
Ich hatte zu C64 Zeiten richtig toll Ordnung in meinen Daten, heute nicht mehr :mad:[/QUOTE]


Mal ne dumme Frage: Damit vermisst du doch dann die 80er, oder?

***EDIT***

Ah... ich denke, du beziehst dich auf den Post darüber, richtig? :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;289608]Wenn ich dran denke wie ich mir heute Festplatte/USB Sticks/SD Karten so zumülle dann vermisse ich manchmal die Disketten. Man war gezwungen besser hauszuhalten, man konnte den kompletten Inhalt auf das Etikett schreiben, man konnte mal schnell jemand 'ne Diskette aus dem 10er Pack mitgeben anstatt erst mal den Stick von kompromittierenden Dateien zu befreien :D usw.
Ich hatte zu C64 Zeiten richtig toll Ordnung in meinen Daten, heute nicht mehr :mad:[/QUOTE]

Jap - das Ganze hat jetzt schon was Inflationäres - siehe auch bei der Fotografie - ich war vor einiger Zeit mal bei einem Fotoabend mit gefühlten 5000 New York Fotos - so schön die auch waren, da macht man irgendwann dicht.

Ich hab in NYC noch analog fotografiert, da musste ich halt mit ein paar Filmen auskommen. War die Ausbeute deshalb wirklich schlechter, als bei den o.g. 5000 Shots?

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/brooklynbridge1989.jpg[/IMG]

Und was viele vergessen - auf eine Disk passt schon ne ganze Masse, genau genommen in komprimierte 700 kb einer DD (soviel braucht ca ein 5 MP Foto) ein komplettes Buch, auf ne HD Disk (s.o.) also fast zwei Bücher.

Die Dateileichen werden immer mehr, Fotos, die man in diesem Leben nie wieder anschauen/finden wird, MP3-Sammlungen im Terabyte-Bereich, für die man 200 Jahren alt werden müsste um alle zu hören, etc...

Also in den 80s kam man mit den Disks IMO gut aus, und in den 90s hatte man ja wie gesagt die schönen 250-MB-Streamertapes und später eh einen CD-Brenner...


[QUOTE=Die Luftgitarre;289428]... ich an die größtenteils peinliche Mode der 80er denken! Fiese Farben und Muster, Hemden noch in die Hose gesteckt[/QUOTE]

Ok - bei obigem Foto von mir sitzt das Shirt nicht hundertpro optimal, aber bei der Aussicht hatte ich was anderes im Kopf *g*

Außerdem: Wenn man nicht allzu moppelig ist, muss man das Hemd ja nicht aus der Hose schlabbern lassen um die Plauze zu kaschieren :D
Sind "hängende" Shirts nicht einfach nur ein Zeichen von: Ich bin fett? :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=SonnyB.;289609]Mal ne dumme Frage: Damit vermisst du doch dann die 80er, oder?[/QUOTE]

Ja.

[QUOTE=SonnyB.;289609]Ah... ich denke, du beziehst dich auf den Post darüber, richtig? :)[/QUOTE]

Ja.

:D;)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=bubu;289290]ich an Moonwashed Jeans denke...[/QUOTE]

Oi, letztens habe ich eine solche Jeansjacke gekauft. Sie ist geil.

[QUOTE=Lutz;289297]...ich an die oft klebrigen (würg) Telefonhörer in den öffentlichen Telefonzellen denke, wenn man überhaupt eine fand die funktionierte.[/QUOTE]

Die gelben Telefonhäuschen vermisse ich. Die will ich wiederhaben. Smartfons, Händies, ab in die Mülltonne.

[QUOTE=Wolfmoon;289322]SAW = Stock/Aitken/Waterman?[/QUOTE]

Es kommt auf die Stimmung an. SAW (weil's auch von früher ist) würde ich jedem Popmist von heute vorziehen.

[QUOTE=Babooshka;289340]
...ich an die Zeit ab 1987 bis kurz vor Ende der 80-er denke - diese ganze Zeit vermisse ich überhaupt nicht und würde ich am liebsten völlig vergessen! Ganz zu schweigen von der Musik, die sich änderte, und zwar nicht zum Guten (ja Lutz, vollste Zustimmung, kannste dir ja denken :)) Erst 1989 endete dann wieder spannend und auch für mich persönlich befreiend.
[/QUOTE]
Was habt Ihr bloß mit den späten 80ern???
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

Ehrlich, mir fällt jetzt außer "bei Panne, Unfall, Verspätung anrufen zu können" und "die angenehmen Eigenschaften des Internets" nichts ein. Und das war damals auch kein Thema, weil man es nicht vermisst hat.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“