Was habt ihr damals für Kindercassetten gehört???

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Außer ??? und Hui Buh???
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Kassetten waren das bei mir zwar keine, ich hab noch Platten gehabt ;), aber wenn Hörspiele, dann:

Plumpaquatsch (der kleine grüne Wassermann der zaubern konnte)
Kater Musch (war von Ellis Kaut)
Pumukl (na klar)
Rinaldo Rinaldini (Räuberhauptmann)
Hasenfamilie Wackelohr
Die Tollkühne Hexe von Disney
Putzies lustige Abenteuer


und das Beste ist: Ich hab alle Platten noch :D


Die ??? hab ich nie gehört, sondern gelesen. ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ne spezielle Vorliebe für irgendwelche Serien hatte ich nicht.
Allerdings hatten wir früher einige Märchenschallplatten in denen
Hans Paetsch der Erzähler war.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Ne spezielle Vorliebe für irgendwelche Serien hatte ich nicht.
Allerdings hatten wir früher einige Märchenschallplatten in denen
Hans Paetsch der Erzähler war.[/quote]War bei mir ganz genauso. König Drosselbart ("...und da kam ein wilder Husar und hat mir's umgestoßen!"), die Schneekönigin, Aschenputtel ("Frau Mutter, er will nicht passen!"), Rumpelstielzchen ("ich habe eine Tochter, die kann Strooooooh zu Gold spinnen!"), Rapunzel (..."aber ich habe doch so ein Verlangen danach! Ich würde sterben, wenn ich nicht davon bekäme!" --> Rapunzelkraut)... ich habe sie sehr geliebt und die Untermalung mit klassischer Musik war sehr schön. Jaja, in den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat...

Das war allerdings noch weit, weit in den 70-ern, ja womöglich sogar noch in den 60-ern. Auf meinen ersten Cassetten war dann gleich richtige Musik :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Otto

Auch ich habe nur Schallplatten gehört. Ich hatte einige mit Kinderliedern, das Label hieß "Für Dich".
An eigene Märchen- und sonstige gesprochene Platten kann ich mich nicht erinnern, aber im Kindergarten haben wir solche öfter gehört, z.B. "Peter und der Wolf".

Das war Anfang bis Mitte der 70er Jahre. Auf meinen eigenen Platten und später auch Kassetten war auch schon richtige Musik drauf...
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

An Kassetten habe ich, selbstverständlich erst nach der Wende, "Benjamin Blümchen" gehört. Da stehen in Erfurt noch immer 15 Stück rum oder so.

Davor und auch noch zu Beginn der 90er gab es ab und zu mal DDR-Kinderschallplatten aus den 70ern und 80ern zu hören, z.B. den "Traumzauberbaum" oder Märchen-Platten.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pallas
Member
Beiträge: 929
Registriert: Fr Mär 12, 2004 8:02 am
Kontaktdaten:

Haha, Babooshka, deine Kinderschallplattenzitate kenne ich! :D EUROPA-Schallplatten, gelle?
Die hatte ich nämlich auch - und damals gehört, bis die Rille auseinanderfällt.

Später, als ich einen kleinen Cassettenrecorder hatte, hatte ich auch noch zwei Geschichten: "Die Schweizer Familie Robinson" und "Klaus Störtebeker". Besonders letzterer hat mich sehr fasziniert!
Zuletzt geändert von Pallas am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Wir hatten damals als Schallplatten eine "Pumuckl" und die 1. Biene Maja-Folge. Und diverse Hörspiele zu Disney-Filmen. (101 Dalmatiner, Robin Hood, usw.)

Als Kassetten habe ich eigentlich nur TKKG gehabt.
Drei ? mochte ich nie so richtig.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Raccoon
Member
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 29, 2004 10:33 pm
Kontaktdaten:

Bei mir waren's auch Schallplatten. Disney-Karm, die erwähnten drei ???, die legendäre Europa-Gruselserie (mit den neonfarben), und viel anderes von Europa.

Ein paar habe ich noch und die bleiben auch schön im Regal! :D

Raccoon
Zuletzt geändert von Raccoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Cassetten hatte ich auch nicht, mehr Schallplatten. U.a. war dabei: Schweinchen Dick, Wickie und eine Anzahl der schon genannten Europa-Märchenplatten mit Hans Paetsch als Erzähler. Allerdings hatte ich schon 1972 mit Musik angefangen, sodaß Hörspiele für mich immer uninteressanter wurden.

Die drei ??? hab ich auch lieber gelesen. Mein Bruder war allerdings großer Fan der Hui Buh, TKKG und drei ??? Hörspiele (aber der ist auch drei Jahre jünger als ich)
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“